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Alt 03.06.2010, 04:18
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Standard Hilfe: Beim Vollgas geben, eine Art loch ??

Hab mal ne Frage, wenn ich meinen Golf vom Start weg versuche kräftig Gas zu geben, dann kommt ne halbe Sekunde irgendwie keine Leistung und dann zieht er aufeinmal ab.

Kennt das jemand, hat jemand das auch? Was könnte der Fehler sein?


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Alt 03.06.2010, 04:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das gleiche Problem habe ich auch und bis HEUTE konnte mir niemand helfen....erst zeiht er gut los und dann so ca zwischen 2800 und 3000 upm ein kurzes Loch und dann kommt er wieder...habe absolut kein Plan was das sein soll

Habe auch schon allen scheiß neu gemacht z.B. LMM N75 Zündkerzen, Drosselklappe gereinigt usw usw...

Mir ist mal augefallen wenn der Tank fast leer ist, dann nimmt er ab und an mal gar kein Gas an, hast du das auch?????????????????:confused :
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Alt 03.06.2010, 05:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du dir ne neue Software drauf gemacht, ich glaub bei dir könnte es sich um ein Turboloch handeln, größeren Lader drauf?

Also das mit dem Tank habe ich nicht, meiner zieht immer top durch, nur vom start weg bringt er kurz keine Leistung, gebe ich mehr drehzahl, ab 3000 umdrehungen spuhlt er mir den ersten Gang komplett durch
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Alt 03.06.2010, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mal dran gedacht das nen turbo ne bestimmte drehzahl braucht um ladedruck aufzubauen?

nen 1,8T hat erst bei ca 25-2800 richtig vorschub, weil erst dann der turbo kommt...
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Alt 03.06.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wird nix anderes als das stino Turboloch sein. Ist halt net so wie beim Sauger, dass du drauflatscht und dann geht gleich was.
Der Turbo hat eben immer eine "Gedenksekunde" bevors richtig reinknallt.

mfg
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Alt 03.06.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau...

das nennt man turboloch...
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Alt 03.06.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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LoL =.= Fahren nen 1.8T und wissen net, wie nen Turbo funzt...

Bei meinem Diesel geht auch unter 1850rpm so gut wie nix.. ist halt dann wie Sauger
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Alt 03.06.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so ist es...

gefahr erkannt, gefahr gebannt sag ich da nur
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Alt 03.06.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volli09 Beitrag anzeigen
Das gleiche Problem habe ich auch und bis HEUTE konnte mir niemand helfen....erst zeiht er gut los und dann so ca zwischen 2800 und 3000 upm ein kurzes Loch und dann kommt er wieder...habe absolut kein Plan was das sein soll

Habe auch schon allen scheiß neu gemacht z.B. LMM N75 Zündkerzen, Drosselklappe gereinigt usw usw...

Mir ist mal augefallen wenn der Tank fast leer ist, dann nimmt er ab und an mal gar kein Gas an, hast du das auch?????????????????:confused :
Wenn du Ein Drosselklappenpoti hast dann wirds warscheinlich das sein
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Alt 03.06.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ looby, kannst mal ne Bild rein stellen wo das sitzt?????
Das wer super, dann schmeiß ich das auch noch raus........mach mal das wer echt net...
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Alt 03.06.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volli09 Beitrag anzeigen
@ looby, kannst mal ne Bild rein stellen wo das sitzt?????
Das wer super, dann schmeiß ich das auch noch raus........mach mal das wer echt net...
ALso an deiner Drosselklappe ist ein E-Stecker das ist dann dei potti ich weis ned ob man das potti von der Drosselklappe trennen kann glauge es aber nicht
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Alt 03.06.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also brauch ich wenn ne neue DK.....?
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Alt 03.06.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volli09 Beitrag anzeigen
Also brauch ich wenn ne neue DK.....?
Wenns das potti nicht einzeln gibt dann ja
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Alt 03.06.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch ein Problem, das passt grade. Und zwar wenn ich Vollgas gebe hab ich das gefühl er will aber kann nicht richtig abgehen und das ganze auto ruckt dabei. wenn die drehzahlen dann höher werden, ich sage mal so 4000 oder 4500 dann gehts richtig gut... hab ans n75 gedacht ? werd morgen nochmal fehler auslesen, was sollte da denn stehen ?

bei mir ist es auch nicht das "turboloch" sondern ich merke das er will aber er kann irgendwie nicht und ruckelt...

Geändert von Ungjoe (03.06.2010 um 15:56 Uhr)
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Alt 03.06.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin mir sicher kein Turboloch zu haben, da mein Aussetzer in einem Bereich kommt wo noch kein Turbo tätig ist, nämlich aus dem Stand herauß, wie gesagt da geht erstmal ne halbe sekunde nix.


Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
mal dran gedacht das nen turbo ne bestimmte drehzahl braucht um ladedruck aufzubauen?
nen 1,8T hat erst bei ca 25-2800 richtig vorschub, weil erst dann der turbo kommt...
Mein Turbo haut erst rein bei 3200, da merk ich ihn gewaltig, habe den AJQ Audi TT / A3 Motor drin mit 220 PS. Mein Problem kommt nicht wenn der Turbo kommt sondern vom Start weg. Wenn ich zum Beispiel einen schnellen Ampelstart hinlege geht ne halbe Sekunde nichts.



Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
LoL =.= Fahren nen 1.8T und wissen net, wie nen Turbo funzt...
Bei meinem Diesel geht auch unter 1850rpm so gut wie nix.. ist halt dann wie Sauger
Um das gehts hier aber irgendwie gar nicht wann ein Turbo kommt oder nicht.

Geändert von streetculture.de (03.06.2010 um 15:49 Uhr)
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Alt 03.06.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ungjoe Beitrag anzeigen
Hab auch ein Problem, das passt grade. Und zwar wenn ich Vollgas gebe hab ich das gefühl er will aber kann nicht richtig abgehen und das ganze auto ruckt dabei. wenn die drehzahlen dann höher werden, ich sage mal so 4000 oder 4500 dann gehts richtig gut... hab ans n75 gedacht ? werd morgen nochmal fehler auslesen, was sollte da denn stehen ?

bei mir ist es auch nicht das "turboloch" sondern ich merke das er will aber er kann irgendwie nicht und ruckelt...
Evtl die leistungsendstufe!
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Alt 03.06.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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laut vielen Leuten hier im Forum gibt es das so genante Torboloch garnicht mehr, das war mal bei den alten Autos der Fall deswegen habe ich das bei mir gleich ausgeschlossen und hier garnet genannt, soviel zu dem Thema, die fahren Turbo und haben keine Ahnung was das ist
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Alt 04.06.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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d.H. vom Tritt aufs Gas bis die Karre losfährt dauerts ne halbe Sekunde?

Das könnte dann die eGas Verzögerung sein :/
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Alt 04.06.2010, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
d.H. vom Tritt aufs Gas bis die Karre losfährt dauerts ne halbe Sekunde?

Das könnte dann die eGas Verzögerung sein :/
OK, E Gas habe ich, das sollte dann einzustellen sein oder?
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Alt 04.06.2010, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das wüßte ich auch gerne, ob und wie man es einstellt.....


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