Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2010, 12:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SiLverVariantTdI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,9er Tdi (101 ps) anderer Turbo??

Moinsen...
ick hab da mal ne frage... ich hab jetzt vor kurzem meinen Variant tdi von 101 ps auf laut prüfstand 137,xx ps chippen lassen... nun ja nu hab ich iwo mal aufgeschnappt weiss allerdings nicht obs wirklich stimmt das der Turbo vom 2,5er Tdi aufn 1,9er passen soll!!!

Ist da iwie was wahres dranne oder nur dummes gesabbel ? weil wuerd gerne noch iwie größeren turbo oder so druff bauen!!

ja udn wenn ick hier schon so schreibe andere sportauspuff hat beim diesel warscheinlich keinen großen sinn ausser optik zwecke oder ? weil sound und leistung verändern sich da warscheinlich nt so oder ??


Mfg


SiLverVariantTdI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Anderer Turbo für die Haltbarkeit oder für noch mehr Leistung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SiLverVariantTdI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

im ersten falle für mehr leistung!!!
SiLverVariantTdI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

denke nicht das es so plug and play passt... müssen sicher noch andere dinge gemacht werden, wie öl und wasserleitung? einspritzdüsen? kupplung? software anpassen an neuen turbo?

aber ich bin kein experte, das ist nur ne vermutung...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

hmm, was ich jetzt z.B. wieder gehört habe, ist, dass man den turbo vom 130ps diesel (golf 4) verwenden kann, welches mehr leistung bringt.

Aber ich würde, bevor ich einen anderen Turbo reinhauen würde, erstmal die Einspritzdüsen wechseln.
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SiLverVariantTdI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Joa das mti den einspritzdüsen habsch mir auch schon gedacht!!! alles net son plug and play :P hehe aba wäre ja sonst langweilig ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1-033057cb56ac46a8e094a153d4af2fc6.jpg (41,5 KB, 31x aufgerufen)
SiLverVariantTdI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von os1r1s
 
Registriert seit: 07.11.2008
Golf
Ort: Wallerfing - Plattling - Deggendorf
DEG - VW 777
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von os1r1s: fredisgod20
Standard

Servus,
also ich fahr nen ASZ mit 130 PS Diesel, bin der Meinung dass der Motor der gleiche sein müsste, aber Plug and Play wirds wohl auch net werden, weil ich jetz nicht auswendig weiss ob net der LLK zu klein wird.

Wenn du dir schon so was antun willst dann nim den Turbo und Ladeluftkühler vom 150 PS TDI dass sollte mit einiges an Spielerei passen.

Wieso eigentlich den vom 2,5 er ? Sollte auch nicht recht viel anders sein als der vom 1,9 er, weil dass bisschen Mehrleistung wird durch mehr Hubraum und mehr Zylinder im Passat beispielsweise bewirkt.

Als Anreiz könntest ja auch versuchen dem vom 3,0 TDI probieren
os1r1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SiLverVariantTdI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach ich hab das nur mal gehört mit dem 2,5er konnts mir net ganz vorstellen deswegen wollt ich ma nachfragen.. aba nen größerer turbo soll trotzdem druff.... was meint ihr muss ich alles ändern wenn ick jetzt quasi den turbo vom 1,9er mit 150 ps nehmen wuerde!!! einspritzdüsen klar aba was noch so alles kenne mich net sooooo gut damit aus!!!


SiLverVariantTdI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben