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Alt 17.06.2010, 00:10
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Standard Größere Pumpe Düse Elemente

Hi,

kann man die PD-Elemente vom 150 PS TDI in den 101 PS TDI bauen?
Wenn ja, kann man dann mit der alten Software zumindest noch paar hunder Kilometer zum nächsten Chiper fahren, um dort dann eine Software vom 150 PS TDI aufspielen zu lassen?

Danke euch!!


Disappear ist offline  

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Alt 17.06.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
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Standard

Die Düsen vom 101PS TDI (AXR) haben ungefähr die Dimensionierung von den 130PS Düsen, reichen also mit dem richtigen Turbo auch für 150PS aus
Silent Viper ist offline  

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Alt 17.06.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte aber eigentlich vor, mit den 150 PS Düsen dann noch zu chipen auf so 180 PS wenns geht ^^
Disappear ist offline  

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Alt 17.06.2010, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oh, hab selber noch was gefunden:
Golf 4 tdi pd 115ps - Motor / Tuning / Turbo / G-Lader / Kompressor - VW-Page Community

Hört sich ja nicht so toll an, weil man anscheinend auch den Ladeluftkühler und den Turbo vom 150 PSler mit verbaun müsste das geht dann sicher ziemlich ins Geld.
Disappear ist offline  

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Alt 17.06.2010, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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das reicht aber noch nicht. Getriebe und dementsprechend auch Kupplung müssen gemacht werden, sonst haste nich viel Freude dran
 

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Alt 17.06.2010, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Robin,

du meinst also wenn ich ne verstärkte Kupplung einbaue (mache ich demnächst weil meine ab und zu rutscht) können wir meinen TDI auf 160 PS auf machen?
Ich habe jetzt scho ne andere Software drauf, soll so um die 130 PS bringen, geht schon echt net schlecht. Allerdings qualmt das Auto seit dem mehr ( dunkel - das bedeutet doch normal Luftmangel?).

Ich hatte schon mal eine Gruppe A AGA dran, allerdings war die Friedrich Motorsport von der Passform so dermasen kacke, dass ich sie bei Ebay wieder verkauft habe (der ESD war fast bis zum Boden gehangen...) Ich hab mal gehört, dass der größere Rohrdurchmesser eh nix bringt, da der Kat und die Rohre davor genauso klein sind wie von der originalen AGA von daher is es wurst?

Danke
Disappear ist offline  

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Alt 17.06.2010, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Theoretisch kannst Du auch mit der Serienkupplung 160Ps fahren, da man für diese Leistung bei zB 4250U/min "nur" knapp 270Nm braucht.

Rauchen sollte ein Fahrzeug nur mit Chip allerdings nicht, die Gründe hierfür können aber ziemlich verschiedene sein, solange jedoch kein Hardware defekt vorliegt ist die Qualität der Software wohl entsprechend niedrig einzustufen, bedenken sollte man halt auch, das Rauch nicht nur ein optischer Mangel ist, sondern im Endeffekt auch eine unnötig hohe thermische Belastung für den Motor und Turbo darstellt.

Mit dem Serienlader vom AXR würde ich Dir übrigens nicht empfehlen 160PS zu fahren, mit 60% Mehrleistung ist der definitiv hilflos überlastet, VAG baut ja auch nicht aus Spass im 130Ps TDI einen anderen Lader ein und im 150PS TDI nochmal einen größeren als im 130er...

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 17.06.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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So is es. Hat er recht
 

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Alt 17.06.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
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wenn nicht benutzt doch endlich mal die suche...haben wir schon tausendmal bequatscht !
Dj-xT ist offline  

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Alt 17.06.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mir gings vorallem um die größeren Pumpe Düse elemente, da hab ich leider nix gefunden

Sorry wenns doch scho was gab..
Disappear ist offline  

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Alt 17.06.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Größe hättest Du denn gerne?

Es gibt die 550er vom ARL, dann ansteigend mit plus 30%/40%/50%/70%/100% Durchfluß.
Hydroerosiv verrundet und mit DLC Beschichtung.

Größen bis +50% werden auf Basis der Seriendüse gefertigt, alles was drüber ist wird vom blanken Stahl weg komplett neu gefertigt.

Mit den +100% hast aber genug Sprudel für Leistungen weit über 300PS*g*

Die +30% setzen wir zB gerade in der Deutschen VLN Klasse ein in einem Golf 5 16V TDI der nun mit entsprechendem Lader von mir in etwa 240PS leistet.

Lg, Alex

Geändert von MajestyTurbo (17.06.2010 um 17:11 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 23.06.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
nordschleife
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Welche Größe hättest Du denn gerne?

Es gibt die 550er vom ARL, dann ansteigend mit plus 30%/40%/50%/70%/100% Durchfluß.
Hydroerosiv verrundet und mit DLC Beschichtung.

Größen bis +50% werden auf Basis der Seriendüse gefertigt, alles was drüber ist wird vom blanken Stahl weg komplett neu gefertigt.

Mit den +100% hast aber genug Sprudel für Leistungen weit über 300PS*g*

Die +30% setzen wir zB gerade in der Deutschen VLN Klasse ein in einem Golf 5 16V TDI der nun mit entsprechendem Lader von mir in etwa 240PS leistet.

Lg, Alex
Hey Alex,
um welches Fahrzeug handelt es sich!? Bin öfters am Ring.. vielleicht sieht man das Auto ja mal...!?!?......????????

Geändert von nordschleife (05.07.2010 um 21:08 Uhr)
nordschleife ist offline  

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Alt 05.07.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
nordschleife
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am we war vln.....
hab welcher golf.... hab mich mit ein paar leuten unterhalten... aber keinen gefunden
nordschleife ist offline  

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Alt 06.07.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@Alex
Welche Düsengröße hat dann die 30%ige Mehr-Durchflussmenge? Ist das alles auf die 550er Düse bezogen, oder jeweils an die verbauten PD-Spitzen angelehnt? Kann man das so hochrechnen :
zB 610/550 = ~11% mehr bei einer 550er Seriendüse
zB 610/520 = ~17,3 % mehr bei einer 520er Seriendüse
usw...
Dank und Gruß


RudolfDiesel ist offline  

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