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Also die Friedrich Anlage ist zu 100% staudruckfrei, genau so wie zb. BN Pipes oder Milltek!!! Und somit genau das richtige für nen Turbo! Ich habe auch die Friedrich Gruppe A unterm 1.8T und der Sound ist perfekt! Fahr den erstmal 1000km und dann reden wir weiter. Sonst eben noch nen 200 Zeller mit 76er Downpipe! Und dann passt's. |
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Ich habe mich jetz auch über die FM Anlagen durchgelesen.Wenn meine originale Anlage kaputt geht,hol ich mir auch ne FM! ![]() | |
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erstmal danke für eure hilfe hier!! ![]() dann denke ich werde ich mal warten ob sich da noch was tut, bringen autobahn fahrten mehr? also lange hohe drehzahl? oder ist das wayne und nach ner zig würd sie einfach lauter? "200 Zeller mit 76er Downpipe" das aber dann schön illegal wa? was blüht mir denn da wenn ich erwischt werde oder im unfall verwickelt bin oder sowat? Grüße |
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Merkt keine sau wenn du auf den Kat den originalen VW schutz schweißt!
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Also wegen dem leidigen Unfallthema: Was häufig erzählt wird von wegen Versicherungsschutz etc. ist grundsätzlich erstmal absoluter Müll. Im Falle eines Unfalls mit Tuning wird erstmal ganz normal ermittelt wer Schuld hat. Anschliessend wird berücksichtigt ob dein Tuning als Unfallursache mit in Frage kommt. Sollte dies der Fall sein kann dir ne Teil oder auch die ganze Schuld zugeschoben werden. D.h. : -> Hast du deine Rücklichter manipuliert und dir fährt hinten einer drauf und sagt "hab ihn nicht gesehen" wirds kritisch -> Hast du deine Leistung optimiert und fährt in n Haus rein weil deine Bremsen zu schlecht sind wirds kritisch -> Andersrum hast du vorne ein illegales Bodykit mit Xenon und allem und dir fährt hinten einer drauf kriegt er die gleiche Schuld wie wenn du ohne Bodykit unterwegs wärst. Kann natürlich sein, dass du dann auch mit ner Mängelkarte heimfährst, aber ohne Teilschuld o.ä. Aber beim Auspuff fällt mir eig. kein Grund für nen Unfall ein, es sei denn jmd bekommt nen Hörsturz und fährt dir hinten drauf, dann könntest du auch dran sein. Ansonsten kommen hier eher Sachen wie Lärmbelästigung und halt das typische erlischen der Betriebserlaubniss in Frage. bye |
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und erlischen der betriebseraubniss heisst? also was sind da meine folgen? danke für die erklärung
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Da bin ich mir nicht 100% sicher aber ich meine es wären lt Gesetz Ordnungswidrigkeit 3 Punkte + Geldbuße um die 100€ ca. Oder du erwischst einen netten Polizisten der dich mit Mängelkarte nach Hause schickt und dich den Wagen nochmal vorführen lässt. Oder du kriegst nen oberasi Polizist der mein dein Fahrzeug als Verkehrsgefährdend einstufen zu wollen und es sicherstellt / die weiterfahrt unterbindet. Also pauschal kann man es nicht sagen. Meistens sind Polizisten bei sowas ja ganz nett und lassen dich mit Mängelkarte erneut vorfahren mit ordentlichem Schalldämpfer...Aber es gibt halt leider auch diese (meist jungen) Polizisten die sich profilieren wollen und nur auf sowas warten... bye |
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Wenn man vorher aber schon ne Staudruckfreie AGA hat, dann wirds wohl noch nen bisschen was bringen! | |
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Ich hab ne 76er Downpipe, nen 100Zeller und ne BN-Pipes verbaut und muss sagen so brutal wie es manche hier schreiben klingt die gar net. Da gibts stino Autos die klingen fast scho lauter oder extremer. Beispiel wäre der neue Ford Focus RS, der ballert serienmäßig scho hinten raus. mfg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.09.2009 VW Golf IV GTI 1,8T Ort: 53347 Alfter JO ..... Verbrauch: 10-12 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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schick mir mal den link wo du den kat und pipe her hast ![]() |
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