Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2010, 18:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Driver100
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Driver100
 
Registriert seit: 12.06.2010
golf V5
Ort: Dorf bei Koblenz
Verbrauch: 10l+
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Driver100 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sportmittelschalldämpfer

Habe Fragen zum Sportmittelschalldämpfer z.b eisenmann ob der dann z.b lauter ist


Driver100 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

selbstverständlich.

bringt auf jeden fall was, aber nicht den gleichen effekt wie ein ESD
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs heute gemacht auf FM, hatte schon den ESD jetzt noch den MSD. Minimal kerniger, sonst kaum Unterschied. Ist aber logischerweise noch ned eingefahren könnte sich also noch was tun.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Habs heute gemacht auf FM, hatte schon den ESD jetzt noch den MSD. Minimal kerniger, sonst kaum Unterschied. Ist aber logischerweise noch ned eingefahren könnte sich also noch was tun.

bye
Der 1.8T wird ja auch von Haus aus selten eine Brülltüte.
Aber was kommen wird da in jedem Fall!
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

beim v5 bringt ne eisenmann mal richtig randale. mach aber gleich die ganze anlage der sound wird dich belohnen!
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MB-110 Beitrag anzeigen
Der 1.8T wird ja auch von Haus aus selten eine Brülltüte.
Aber was kommen wird da in jedem Fall!
Mir gings ja bei dem Kauf auch nicht um den riesigen Soundunterschied, ich wollte dem Turbo was gutes tun.

Also ich pers. würde es so beschreiben:

Nur ESD:
- sportlicher angenehmer Sound
- fieses Fauchen bei Last >50%
- schickere optik
- wesentlich weniger Staudruck für den Turbo

ESD+MSD
- zusätzlich noch etwas kernigerer Sound
- noch fieseres Fauchen ^^
- unwesentlich lauter
- nochmal etwas weniger Staudruck, wobei der originale MSD ja auch durchgängig ist, allerdings halt mit weniger Rohrdurchmesser

Das Fauchen wird bei dir natürlich jeweils wegfallen denk ich...Kommt ja eher vom Turbo

Also für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, das kernige gefällt mir sehr gut und den Turbo zu schonen nach dem Chiptuning war ja mein Hauptaugenmerk. Gleichzeitig finde ich es positiv, dass der Wagen nicht vollkommen zur Asibrüllkiste verkommen ist, ich will damit ja noch fahren / mich unterhalten können.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mRcL_24
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin Moin,

ich weiß nicht, ob es so richtig hier rein passt, aber ich fahre einen 1,6 105 PS BJ 03 und wollte meinem Golf auch n bisschen "kernigeren" Sound verschaffen

Bin noch recht neu in "der Szene" und wollte mal fragen, was man bei nem NICHT-Turbo so machen kann?

Gruß
mRcL_24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VWmaik
 
Registriert seit: 19.01.2011
Golf 4
Ort: Bernsdorf
Verbrauch: 7.5-9.0Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

du kannst aus nem 1.6er definitiv eine Brülltüte machen, finde ich jedoch lächerlich. Ich habe eine Sebring anlage ab Kat und muss sagen der sound reicht aus er hat ein schön tiefes brummen nicht zu laut und das wichtigste klingt nicht als wenn ne cola dose drin liegt.
du kannst im prinzip alles machen was du bei anderer Motorisierung auch kannst bsp kat ersatz , msd , esd sportlluftfilter usw..
Aber bitte bedenken es ist ei 1.6er .....
hoffe konnte helfen mfg maik
VWmaik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bestseller
Benutzer
 
Benutzerbild von Bestseller
 
Registriert seit: 16.07.2011
Golf 4 GTI V5
Ort: Lüneburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier mal meine Erfahrungen mit meinem V5.

Habe eine Gruppe N Auspuffanlage ab kat, durchgehend bis zum ESD 63mm Durchmesser.

Also 2 Ersatzrohe weder vor nochMittelschalldämpfer.

Also ich hab hier in meiner Region noch keinen V5 gehört der sich schöner anhört als meiner und der lauterist
Einer meiner Kumpels hat nen Passat 3B V6 Allrad mit optimierter Auspuffanlage, wenn der Gas gibt ist meine noch im Stand lauter.

PS: Hab mit der Kombi schon 2 mal neu TÜV bekommen. mein ESD ist eintragungsfrei.

Der Klang is hammer!!! hinten und vorne einwandfrei schön ausgewogen und man hört die 5 Zylinder.

Grüße Benni


Bestseller ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben