Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2010, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fusselboy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard auf PD umbauen

Hallo,
ich Fahren ein Golf 4 Vari. 19.tdi 66kw
der wagen hat jetzt 250000 gelaufen.
ich wollte den motor tauschen, da meiner Problem macht.

passt ein 1.9tdi pd mit 130ps da rein?
muss ich ausser Steuergerät sonst noch was tauschen oder umrüsten?`

lg


Fusselboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Passt rein, musst aber noch mehr tauschen. Bin mir net sicher, aber Motor mit allen Anbauteilen, Getriebe, Kabelbaum, Tacho, evtl. Bremsanlage, brauchst ne Menge Teile, passt aber alles.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Tandempumpe (im Tank), Spritkühler usw...
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GO77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Golf IV
Ort: Kempten
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sondern an der Nockenwelle
GO77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Intankpumpe meinte ich, sorry
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ist nicht zwingend erforderlich.
Wenn man 0815 umbauer ist vlt. nicht. Ich bevorzuge den originalen Standard herzustellen wenn ich schon umbaue
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

für irgendwas wir das ding ja gut sein. wenn das vw verbaut hat haben die sich sicher was dabei gedacht
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ist nicht zwingend erforderlich.
Sofern du nen AXR reinschmeissen möchtest, empfehle ich sie wärmstens. Schätze der 130PS hat die auch. Bei mir war mal das Relais für die Pumpe im Eimer und die Kiste lief unter Volllast und an Hängen nicht richtig. Ging sogar aus, weil nicht genug Sprit im Motorraum ankam.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Tjo, wie gesagt, haben/hatten nicht alle Soviel zum Thema die haben sich was bei gedacht
Ja, aber genau die die keine hatten, da kam von VW der Hinweis das bei Ruckelproblemen unter bestimmten Bedingungen, eben genau diese Pumpe nachzurüsten is. Und siehe da, meist war das die Lösung des Problems. Soviel dazu.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kennst DU einen Fall, bitte einfach mal mit FAKTEN in mein Mailfach. Sprich FIN usw. Interessiert mich brennend...
Ja kenn ich, mehrere sogar. Wirst aber sicher verstehen das ich dir nicht einfach FIN´s von Kundenautos geben werde. Ich denk an dich, und frag mal nach. Dann bekommst du was, wenn ich darf.


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Versteh ich grade nicht den Zuammenhang
Hatte mich verlesen, deshalb hab ichs ja auch wieder gelöscht. Dachte er wollte einen AWX/AVF einbauen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die Antwort hatte ich erwartet. Ich arbeite mit 4 VAG-AH zusammen, in keinem ist es zu so einem Umbau gekommen. Sehr komisch oder?
Wie gesagt, wart doch erstmal ab bevor du rummotzt. Ich möchte halt nicht jetzt gleich zu meinen Kunden fahren, und fragen ob ich dem Robin ihre FIN geben darf. ALSO!

Und nur weil deine 4 AH sowas nie gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass es keins gemacht hat, oder? Mein VW AH hat auch noch nie ein W12 Motor gewechselt. Hat also noch nie ein VW AH ein W12 gewechselt, ja?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du verwechselst lesen und verstehen mit reindichten. Ich habe nicht "gemotzt", ich habe gesagt ich habe diese Art Antwort erwartet!!
Wer dich kennt, weiß aber schon auf was sowas rausläuft.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die AH sind um 20 Jahre am Markt, die größten im Umkreis mit teilweise 3 bzw 4 Aussenstellen.
Fakten bitte, welche AH? XYZ und XXX oder welche meinst du? Nach Fakten brüllen, und selbst keine nennen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
...was nach Deiner Aussage öfter vorkommt...
WO steht bitte das, dass öfter vorkommt? Ich hab gesagt das mir mehrere bekannt sind, drei um genau zu sein. Von öfter seht hier kein Wort. Soviel zum Thema reindichten.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du meinst das ist öfter der Fall das die aufgerüstet und und umgebaut werden.
WO steht das bitte??? Zitat davon bitte!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich habe auch 30cm in der Hose. Muss ich aber erst meine Frau fragen ob ich Dir die zeigen darf. Merkste was? In diesem Sinne!
DAS is Privat.
FIN´s von Kundenautos sind alles andere als Privat.

Super Vergleich!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Falls Du was hast, meine MAIL-Adresse kennste ja
Jap kenn ich, nur kommt da ja nix zurück wenn man was schickt.


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ironie und Sarkasmuss gibts im Westen nicht oder? *ggg*
Weiß ned, bin Ossi.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben