Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2010, 16:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Ladedruckgrenze überschritten TDI

Hi,

ich war grade auf dem Weg zum Chiemsee und bei ca. 190 auf der Autobahn hat mein Wagen auf einmal so gut wie kein Gas mehr angenommen. Ich konnte ihn gerade noch so auf 110 halten aber auf keinem Fall mehr.

Sowas hatte ich neulich schon mal da bin ich aber bestimmt 20 Minuten mit ~ 200 unterwegs gewesen. Hatte dann gedacht okay der is überhitz oder so. Nach 20 Minuten aufm dem Rastplatz ging auch alles wieda.

Hab jetzt gerade den Fehlerspeicher ausgelsen:

Ladedruckgrenze überschritten

Das ist der einzige Fehler der drin steht. Was läuft da schief? Ich habe gerade auch mal mit der Suche nach andern Threads gesucht, da gabs mal einen der hat da mit so ner billig Tuning Box gehabt.
Mein Wagen ist aber per Kennfeldanpassung über odb gechipt.
Mit Probefahrt vom Tuner und allem drum und dran.

Ich ruf den dann auch mal an, vorhin ist er leider nicht ran gegangen.
Was meint ihr?


Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Kann das Ladedruckregelventil sein...oder im schlechtesten Fall der Turbolader! Kann auch sein das evt an der "Optimierung" etwas durcheinander gekommen ist. Rede am besten erstmal mit deinem Tuner!
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich meine es ist SONNTAG. Und das hat JEDER frei....


Ggf rufste den mal einfach während der normalen Geschäftszeiten an?

Scho klar ich habs halt mal probiert, habs auch net tot klingeln lassen kei Angst
Ey ich komm eh mal zu dir wenn meine neue Kupplung drin ist, weil der Qualmt auch ziemlich mit der Software und der Tuner meinte dazu, das sei normal...

Und mit verstärkter Kupplung soll ja auch noch weng mehr gehn als 130 PS hab ich gehört
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI
Ort: Neckarbischofsheim
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich meine es ist SONNTAG. Und das hat JEDER frei....


Ggf rufste den mal einfach während der normalen Geschäftszeiten an?
Ich hatte gestern Spätschicht, also hat nicht JEDER frei :-)

Zum Problem. Du kannst mal schaun, wenn du ein Laptop mit VAGCOM oder so hast, wieviel Druck dein Lader aufbaut.

Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Gibt Tausend mögliche Fehlerquellen! 3/8/11 log u dann weiter sehen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Disappear Beitrag anzeigen
weil der Qualmt auch ziemlich mit der Software und der Tuner meinte dazu, das sei normal...
Naja.. sollte eigentlich nicht so krass sein.. vielleicht hatter's einfach übertieben und/oder nicht gut gemacht, dann kommt mana uch schonmal mit'm ladedruck an die regelgrenzen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

in vielen fällen bleibt aber der vtg-versteller hängen. wenn du pech hast und er das öffter macht brauchst warscheinlich nen neuen turbo.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4anatic Beitrag anzeigen
in vielen fällen bleibt aber der vtg-versteller hängen. wenn du pech hast und er das öffter macht brauchst warscheinlich nen neuen turbo.
nicht zwangsläufig! oft reicht einfaches reinigen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.07.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Disappear Beitrag anzeigen
Und mit verstärkter Kupplung soll ja auch noch weng mehr gehn als 130 PS hab ich gehört

Die gehen auch ohne verstärkte Kupplung! Und ohne Ruß!


Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben