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Alt 12.07.2010, 22:05
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Jan_THW
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Standard Frage zu ciptuning und sportluftfilter

Hi leute

ich fahre einen golf 4 1,4 16v (75PS)und bin am überlegen was an der leistung zu machen meine fragen
1.was mache ich da am besten?
2.was nehmen ich da für fabrikate?
3.was wird das kosten?
4.wie viel ps bekomm ich dann?
5.schadet das dem motor?
6.mehr verbrauch?
7.wie regelt sich das mit der versicherrung?

sind viele fragen ich weiß das so das was mir dazu einviel an fragen hoffe ihr könnt sie mir beantworten ich bedanke mich das schonmal im vorraus

gruß Jan


Jan_THW ist offline  

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Alt 12.07.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
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Standard

Ganz ehrlich...
An nem 1.4er würde ich Leistungsmäßig nichts machen...
Lohnt sich einfach nicht und viel Leistung würdest Du eh nicht raus bekommen!

Bau Dir lieber gleich einen schönen 1.8T rein!
Ist wirklich nur ein gut gemeinter Tipp...
Denke die meisten hier werden das genau so sehen...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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kann Daniz da nur zu 100% zustimmen. preis/leistung beim 1,4er tuning steht in keinem verhältnis. hier im forum sind auch ab und an paar komplette umbau-pakete im angebot (1,8t)...
wäre aus meiner sicht das einzig sinnvolle...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Umbau auf 1.8T lohnt auch nicht - muss zu viel umgebaut werden! Hol dir am besten gleich nen GTI - hast wirklich mehr von!
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 13.07.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du dir denn vorgestellt?
Aus lächerlichen 75 Ps lächerliche 100 Ps zu machen?

Das würde sich nicht lohnen . Der Golf zieht mit 100 Ps auch nicht .
Flo-Rims ist offline  

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Alt 13.07.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Mit 101PS ebenso wenig
bin mit meinem 101PS zufrieden... 1,9 TDI (AXR)
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@Sonny
Na, was denkst du denn woher ich meine Erfahrungen bezieh
Flo-Rims ist offline  

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Alt 13.07.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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erst mal gibt es da schon tausende themen drüber-->suche benutzen
und dann lohnt es sich bei einem sauger nie einen chip drauf zusetzen...naja gut vlt um 2-3 ps mehr raus zu holen...aber du musst extrem viel umbauen...also d.h. auto verkaufen und eines mit größeren motor verkaufen und gut ist, hast untefm strich das selbe geld ausgegeben und vlt sogar noch einen mit mehr ps

natürlich bieden einige turboumbauten an, zwar eher für polo und lupo, aber ich habe noch keine einzige positive resonaz bekommen...es meckert jeder, da der motorblock einfach zu weich ist um den auf 120 oder mehr ps zu bringen...ganz davon zu schweigen, dass es abstimmungsprobleme ohne ende gibt
VW_Freund_Leipzig ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Dein Diesel hat im Gegensatz zum 1.6er auch einen Turbo
drückt aber auch nur untenrum nen bissel wegen dem drehmoment... obenrum merkste halt die 101PS. aber er ist sparsam und genau das brauche ich momentan... hatte vorher nen scharf gemachten 2.0 16V und der ging um einiges besser, hatte aber auch locker das dreifache an verbrauch...

trotzdem würde ICH auf 1,8T umbauen, wenn die substanz stimmt... sollte bei seinem pacific aus den letzten jahren des golf 4 eigentlich der fall sein. und mit sonem umbau biste auch mehr oder weniger schnell durch. je nachdem, wenn de sowas noch nie gemacht hast, würd ich an deiner stelle die finger davon lassen oder suchst dir jemanden, der nen plan davon hat
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mein verbrauch hat mich auch letztens geschockt. Normal niedrigturig gefahren, bei 2.5 geschaltet... gut autobahn mit durchschnitt 160 war auch dabei aber nun gut, 10L oO...
Hatt voher 8.... noch was.
Vllt. bringt die Reinigung der Drosselklappe nun was. Ist sauber .

Welche umdrehungen sind eig am besten zum Sparen? Ich glaub wenns ruppelt dann verbraucht der auch schon mehr oder?
Flo-Rims ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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ok... is nen diesel, aber wenn ich den zwischen 1000 und 2000 fahr (arbeitsweg, bei 2200 fahr ich genau 100 und innerorts von der ampel beschleunigen ab und an mal bis 2500) verbraucht meiner mit den 18 zöllern ganz knapp über 4 litern...

denke mal bei nem benziner isses sinnvoll zwischen 1500 und 2500, aufm arbeitsweg hatte ich mit meinem 2.0 16V um und bei 6 liter...

aber wenn ich mal spät dran war locker 15 liter (autobahn über 20), da hab ich mit dem diesel meine 6,5 aber auch den bekomm ich locker auf 12 und mehr, aber da musste den schon RICHTIG treten...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
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Ich glaub wenns ruppelt dann verbraucht der auch schon mehr oder?
Mit Sicherheit! 1,5-2 Tausend Umdrehungen sind aber ideal zu Sprit sparen
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Alt 17.07.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Themenstarter:

Lass das ganze Tuning an deinem 1.4er, verkauf ihn bei Zeit und hol dir n 1.9TDI oder gleich n GTI... haste mehr spaß
Ferdi ist offline  

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Alt 17.07.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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TDI, TDI, TDI
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Alt 18.07.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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AXR + Chip =
 

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Alt 18.07.2010, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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AXR ist da... chip kommt


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