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Benutzer Registriert seit: 09.05.2011 Golf 4 Verbrauch: 200ml... öl Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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also bei mir ist mein 1.4 schon kaputt geganen und ich hab wieder nen 1.4er eingebaut, größter fehler. hätte lieber nen 1.6er eingebaut
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Benutzer Registriert seit: 14.10.2012 Golf 4 Ort: Wanne-eickel Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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wumein golf hat aber alles bis auf leder sonst alles drin fur den einbau zahl ich ja nix nur kasten BIer ![]() deshalb will einfach nur wiessen was bleibt und was neu muss |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4 Ort: Plauen PL-.... Verbrauch: was sie wollen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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motor, getriebe?, kabelbaum, steuergerät. so als grobe peilung ... der rest sollte identisch sein.
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hier ein fred mit genau dem selben thema: http://www.golf4.de/werkstatt/147198...f-1-6-akl.html da stehen schon n paar antworten die dir bestimmt weiterhelfen! lg |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jonsch für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (21.10.2012) |
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okay Bremsen auch? und was mit der Wegfahrsperre? kann man das Steuergerät davon ausbauen? oder wie umgeh ich die am Besten? |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Das verstehe ich nicht. Der 1,8T ist unter Umständen sogar sparsamer als der 1,6er. Nen Freund von mir hatte im 1,6er meistens ca. 1 L mehr Verbrauch als mein 1,8T (laut MFA) Und VW hat den Motor auf jedenfall so gebaut, dass man jeden Tag damit fahren kann. Ich fahre meinen aktuell auch jeden Tag 1,4 auf 1,6 halte ich für kompletten schwachsinn... ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.06.2009 Golf IV Ort: Berlin Verbrauch: 25l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wenn ich bei autoscout gucke so billig wie die 1.6er weggehen Aber jeder wie er mag Wenn man die Möglichkeit hat |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ganz ehrlich.. lass es sein. Da musst du nicht nur 1000 Teile kaufen, sondern das Ding auch nachher abnehmen lassen + neuer Fahrzeugschein + Brief +++ Außerdem hat dein Golf laut Profilbild nichtmal Highline Ausstattung.. Weißt du eigetlich so grob, was bei einem solchen Umbau für Kosten auf dich zukommen können? Was bedeutet für dich eigentlich "der Motor geht mehr und mehr kaputt" ?? Kann man den nicht retten? Aus der Frage, ob man das Wegfahrsperrensteuergerät einfach ausbauen kann, schließe ich, dass du noch nicht so besonders viel Ahnung von deinem Wagen und allgemein der Golf 4 Plattform hast. Umbau auf nen anderen serienmäßigen Benzin Motor ist praktisch genau so aufwändig. Also kannst auch gleich auf 1.8T V5 2.0 V6 oder R32 umbauen.. Ein wirklich gut gemeinter Rat von mir: Verkauf die Karre, nimm das Geld und dein Erspartes und kauf dir davon ein neueres und leistungsfähigeres Auto. Gerne auch wieder einen Golf 4. Nen schönen 2003er GTI mit AUM Motor z.B. (Den kannst dir für die Umbaukosten + Restwert deiner Karre mit Sicherheit leisten..) Kannst mir gerne glauben - ich hab meinem Golf erst einen neuen Motor spendiert - mit allem was dazu gehört. Ich würde aber behaupten ich hatte bereits eine halbwegs lohnenswerte Basis... und keinen ollen Comfortline 1.4er von vor 2000. Von denen steht nämlich bereits jeder zweite aufm Schrott. EDIT: Lohnen tut sich ein Motorumbau NIE. Geändert von didgeridoo (19.10.2012 um 23:21 Uhr) |
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meiner hat SITZHEIZUNG E SCHIEBEDACHT E FENSTERHEBER BEHEIZBARE AU?ENSPIEGEL KLIMAAUTOMATIK Viele einstellungen am wischerhebel usw dann sagt mir doch einfach was alles bei 1.8 Turbo rein muss vllt kommen die leute ja dann raus ![]() wie der motorkennbuchstabe heißt usw woher ich son technikpaket dafür bekomme?? wie die wegfahrsperre rausgeht? will mein Golf nicht abgeben sie aus als ob er gestern ausm Werk gekommen ist! vom lack und innenraum her! danke schonmal |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.05.2010 VW Golf IV VR5 20V Verbrauch: 6,5-12L Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Was ist denn an deinem 1.4er kaputt? Was würde eine Reparatur kosten? | |
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Kolbenkipper frisst 1l öl nachm nächsten stinkt nach Verbranntem öl kat sitzt zu öl kommt schon am 3und4 zylinder raus also Zündkerzenbohrungen und Reperatur Lohnt sich einfach nicht hab aber schon bis auf Getriebe alle Teile in der Werkstatt liegen da wo er umgebaut wird |
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Benutzer Registriert seit: 14.10.2012 Golf 4 Ort: Wanne-eickel Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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ach kann mir noch einer die Schrauben vom LMM vom 1.6 AKL zeigen welcher Schraubentyp das ist? und woher ich die Plastikstopfen für die motorabdeckung bekomme ??? Danke schonmal |
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unregistriert Registriert seit: 24.02.2007 Polo 6R Ort: Hessen
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Folgender Benutzer sagt Danke zu +FantasyGirl+ für den nützlichen Beitrag: | chrisR (25.11.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2011 Golf MKIV Ort: Trier RLP Verbrauch: BLUT muahaha
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Ihr seid ja lieb, ich fahr selber n 1,4er, schön gepflegt und er läuft jez seid 120000 supi wenn der den geist aufgibt gibts n bora v5 oder n g4 gti ich rate dir von nem umbau ab, hatte ich auch vor. aber warum? dann haste n neuen motor und die karre macht sons nix her. ->doof! spar das geld verkauf deinen un hol dir n schönen gti oder so ![]() |
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hallo ich hab jetzt die beiden kabelbäume fur den AKL motorkabelbaum und Motorraumkabelbaum jetzt ist meine frage wofur sind die beiden also welche Aufgaben haben die ? und muss das Amaturenbrett raus? zum einbau der bäume??? Danke schonmal :-) |
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