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Alt 05.08.2010, 00:52
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remedyzskate
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Standard S3 Motor in Golf IV mit Allrad???

Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne große Frage,

mein Kumpel hat vorgestern seinen S3 zu Schrott gefahren. Motor dürfte eigentlich keinen Schaden abbekommen haben und wenn dann nur Kleinigkeiten.

Also zum eigentlichen Vorhaben:

Golf IV Karosse besorgen
Motorumbau
Bremse umbauen
TÜV
Rumfahren


Hab schon einiges gelesen über den Umbau, soll ja ganz leicht sein. Aber die größte Frage ist, kann man den Allrad iwie Tüv gerecht übernehmen??? Und passt dann in einen 4 Motion der Allrad vom Audi?? Das wäre natürlich das allerbeste. Oder wie siehts eigentlich aus mit Allrad ohne 4 Motion ist das iwie möglich das Tüv gerecht umzubauen??? Weil die 4 Motion doch ne Stange Geld kosten. Was für ne Abnahme brauch ich dann beim Tüv ne Einzelabnahme??? Motorseitig dürfte es bei mir keine Probleme geben auch mit den Can-Bus Leitungen und wenn doch dann gibts ja das Forum

Bin schon auf eure Antworten gespannt
mfg


remedyzskate ist offline  

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Alt 05.08.2010, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm ne golf 4 4 motion Karosse und fertig alles einbauen und gut is es!!
A3 und Golf 4 sind gleich vom Antrieb und auch der Allrad is alles gleich!!
G4-GTI*TDI- ist offline  

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Alt 05.08.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Hätte hier noch eine leicht beschädigte a3 quattro karosse stehen .
War vorher auch nen 1,8T drin verbaut ... einfach nur alles umbauen und abfahrt
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Alt 05.08.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
remedyzskate
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Woher kommste den? Hab gehört das die LLKs nicht in den normalen A3 passen sollen???
remedyzskate ist offline  

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Alt 05.08.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von remedyzskate Beitrag anzeigen
Woher kommste den? Hab gehört das die LLKs nicht in den normalen A3 passen sollen???
....für den S3 wurde doch keine extra Karrosse gefertigt!?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.08.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn doch wird die mit Sicherheit schwerer zu bekommen, und teurer sein als die von einem normalen A3
BennY- ist offline  

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Alt 05.08.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....für den S3 wurde doch keine extra Karrosse gefertigt!?
gab es da nich breitere radkästen an der hinterachse für die S bzw. RS modelle?

..achtung..gefährliches halbwissen...
EightballZ ist offline  

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Alt 05.08.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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...nein, gab es nicht. Hab mich gerade in **** überzeugt. Die breiteren Radläufe haben ja auch nichts mit den Ladeluftkühlern zu tun
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.08.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich mir vorstellen könnte ist das bei alten A3 Karossen evt. ein paar Befestigungspunkte fehlen, weil die erst im Laufe der Jahre dazu kamen durch neue Ausstattungen/Motorvarianten.
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Alt 05.08.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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karosse ist nen 02er allrad karosse....alles zum befestigen da was gebraucht wird
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Alt 05.08.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sein das Die LLK nicht an die frontmaske bzw. hinter die Frontschürze von normalen a3 passen! Aber da nimmt man einfach die vom S3!
Golf41981 ist offline  

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Alt 05.08.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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schlossträger ist gleich ...llk sitzten im radhaus .. die würden sogar an meine 98er karosse passen
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Alt 05.08.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der S3 8L hat eine andere Karosse als der A3 8L! Zu erkennen an den breiteren Radläufen (die auch zur Karosserie gehören) und den Seitenschwellern.
Die beiden LLK können übernommen werden. Allerdings fehlt bei dem linken LLK die Halterung bzw die Aufnahmen, da müssten dann ggf. Löcher gebohrt werden und die Hupe muss versetzt werden. Der Rest ist Kosmetik
Andernfalls kann man aber auch gleich auf einen FMIC umbauen, was sich wohl auch empfiehlt, da wohl keiner einen S3 Motor im Serienzustand lassen will, wenn man ihn schon in den Golf 4 verpflanzt. Das wäre aber auch dann mit viel Eigenbau verbunden.

Übrigens hat der S3 hat fast weniger mit dem A3 gemeinsam als ein Golf 4!
Damals hat man sich noch Mühe gegeben die S Modelle merklich von den Serienmodellen abzugrenzen. Der S3 8P hat ja nichtmal verbreiterte Radläufe...
Swing3r ist offline  

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Alt 05.08.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind aber optische Unterschiede und keine für den Umbau relevanten
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Alt 05.08.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Klar! Lies doch mal! Bei der A3 Karosserie fehlen die Bohrungen für den zweiten LLK!!
Swing3r ist offline  

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Alt 05.08.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Swing3r Beitrag anzeigen
Der S3 8L hat eine andere Karosse als der A3 8L! Zu erkennen an den breiteren Radläufen (die auch zur Karosserie gehören) und den Seitenschwellern.
...
ich wuuuuuste es
EightballZ ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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...also in **** gibt es nur 2 Karossen, einmal als 3 und als 5 Türer. Ich finde auch, dass er nicht breiter aussieht. Aber genau weiß ich es nicht....

http://fondoscoches.com.es/images/wa...8l-274419.jpeg
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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und warum nicht einfach bei g4 bleiben^^
geht doch auch ich würde den aber fast bei fronttrieb belassen^^
reicht eigendlcih dreht halt schön wenn mans übertreibt^^

allrad klar ist schon schön
aber nicht unbedingt notwendig und das mit dem llk
einfach einen großen vorne rein?


Grüße
Audio-system ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich würde jetzt auch nicht gerade wert auf eine allrad karosse legen. kommt halt drauf an, was du noch alles brauchen kannst von dem S3. Wenn nur der Vorderwagen beschädigt ist würd ich denk ich auch nach ner Allrad Karosse suchen. Wenn du eh alles neu brauchst würd ich mir das geld sparen. der Umbau ist denk ich das kleinste Problem.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...also in **** gibt es nur 2 Karossen, einmal als 3 und als 5 Türer. Ich finde auch, dass er nicht breiter aussieht. Aber genau weiß ich es nicht....

Er ist aber breiter! 100%ig. Das ist auch der Grund, warum die S3 Front nicht Plug & Play an den A3 passt.
Es gibt die Karosserieform 3-Türer, 5 Türer und S3. TN S3 Karosse (8L0800403AA).
Hier mal n Bild vom A3 (nicht das Beste aber man sieht es ganz gut, dass die Radläufe beim A3 nicht so breit sind):

http://lh6.ggpht.com/_rT9bo_6GgUg/R8...tuning+149.jpg

250PS kann man wohl noch mit Frontantrieb fahren aber mit Allradantrieb ist das natürlich ne Nummer feiner.
Wenn die Möglichkeit gegeben ist, dann würde ich schon auf Allrad-Antrieb umbauen, jedenfalls wenn du Leistungen jenseits von 300PS anstrebst.


Swing3r ist offline  

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