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Alt 17.08.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@ -Dirk-

ich habe nicht abgedrückt aus folgendem Grund

Auto war fertig, ich zum Tuner, auf den Prüfstand und dann kam gleich die Diagnose: Riss im Krümmer oder Turbo oder beides.
Dann Software drauf und 200PS 300NM
Turbo umgebaut und dann nach kurzer Zeit hatte er mehr druck, der ging echt gut ca. 225Ps und 350NM
Dann nach ca. 2-2,5 Wochen trat das surging (Ladedruckschwankungen) ein
Telefoniert und ich sollte das Ladedrucksystem checken, gemacht aber nur alles nachgeguckt und das alte n75 (8jahre) verbaut und ohh wunder alles lief wieder.
2 Wochen später der gleiche mist, auch wechseln des n75 half nicht.
Tuner meinte komm rum ich guck mir das an und pass ggf. die Software an.
Er sagte mir es kommt nach dem Ladertausch schonmal vor das das surging entsteht.
Software war drauf und das surging war so gut wie weg, es war nur leicht zu hören, gerade dann wenn man bei 120 Km/h voll durchgetreten hat. Man hörte es leicht es schwankte nen bisschen und dann finge er sich, aber es war leicht hörbar.

Ich dachte immer das sei schon so richtig, der Tuner meinte auch das der Auspuff evtl. noch zuviel Gegendruck hat.

Naja jetzt läuft er super ohne hörbare Schwankungen egal wann egal wo



Meine Vermutung ist das der alte Lader den Ld nicht erreicht hat bzw. kleiner war und das der neue den richtigen geliefert hat was wohl etwas aufs Material ging



Was sagen die Experten dazu?


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Alt 21.08.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube der turbo ist verzogen !
habe die tage nochmal geschaut und hab dabei festgestellt das sich eine der drei schrauben die den krümmer und den turbo verbinden total lose war , hab sie dann angezogen , dann war das pfeifen weg aber das unregelmäßige beschleunigen war immer noch da ...
ich glaube mittlerweile das es am turbo liegt....
wir haben alle schläuche ladeluftverrohrung ansaugung komplett bei laufendem motor mit bremsenreiniger besprüht aber keine reaktion .
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Alt 21.08.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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achja um auf das tunen von fahrzeugen die schon vorher probleme machen zurückzukommen :
davor hatte er ja nix erst mit dem 01er lader sind die probleme gekommen ...
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Alt 21.08.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Edit-Button^^ sicher, das der verzogen ist, oder fehlerhafte montage? ausbauen und anlagefläche mit haarwinkel auf ebenheit prüfen ist wohl angesagt... aber wenn der richtig verzogen ist (wäre), würde sich da wohl auch nimmer viel drehen? der würde sich ja nicht nur an der anlagefläche verziehen sondern komplett in sich.

also erstmal ausbauen und überprüfen...
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Alt 21.08.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo

und dann lass ihn richtig auf der Rolle abstimmen, ein 0815 Software macht doch keinen Sinn

Welche AGA haste und was für ein LLK ist verbaut?
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Alt 23.08.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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llk noch orginal . 3 zoll hosenrohr 200 zellen kat bastuck ab kat
ich mach dem ganzen elend die nächsten wochen ein ende .
ich bau mir den k04-023 vom s3 mit passendem krümmer usw drauf .
krümmer und turbo hab ich günstig erstehen können.
den rest muss ich mir halt noch zusammenkaufen.
hat einer evtl noch wasser+ölleitungen, esd ansaugschlauch oder hosenrohr ?
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Alt 23.08.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So die schwankungen können schon von deiner Bastuck kommen, da in dieser Anlage schöne Kammern drin sind und deinen Staudruck enorm hochtreiben.

Und staudruck plus hochgepuschter Lader plus Leistung kann dieses Laderpumpen verursachen.

Da haste mit dem K04-023 denn auch nicht mehr freude

Mein Tipp hau die AGA so schnell wie möglich raus
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Alt 23.08.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also so wie ich das lese, will er nen neuen esd verbauen, ich geh mal davon aus, das bis zum esd nen durchgezogenes rohr verbaut ist? zusammen mit nem 3" downpipe und dem 200er geht das durch... was soll den dann drunter kommen?

ansonsten hat silentboy absolut recht... bastuck an nem turbo? nicht zu empfehlen, wegen den kammern (welche nicht schön sind^^ ) und verengtem rohrquerschnitt im dämpfer...
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Alt 23.08.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Jop ich hatte mal aus Junks ne Bastuck gekauft, es sind 2 - 3 Kammern drin und die Rohre im Dämpfer haben 45-48mm. Da ist nen Orginalschalldämpfer besser
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Alt 23.08.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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45? doch sooo eng? dachte der geht von 63,5 auf 55 und das wäre schon sehr extrem^^ ich bin ja noch am grübeln, was ich unter meinen diesel drunter setz... klang brauch ich da eh net viel erwatren, aber bissel dumpfer und v6-optik wär durchaus ok^^
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Alt 24.08.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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naja die bastuck besteht nur aus ersatzrohren bis auf den esd.
weiss nicht obs daran liegen kann.
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Alt 25.08.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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achja hab noch was interessantes festgestellt:
zieht man den schlauch zwischen unterdruckdose und regelventil ist das pumpen weg .
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Alt 25.08.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Logisch, weil dann die Regelung ausser Kraft gesetzt ist! Dann baut er aber vollen Ladedruck auf!
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Alt 25.08.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ja damit rumzufahren is keine gute idee denk ich mal... ich glaube aber das es am turbo liegt denn mit meinem sls chip aufm k03s hatte ich die probleme nicht!
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Alt 25.08.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Schau doch mal was Robin geschrieben hat mit dem Laderpumpen. Dein Motor muss neu abgestimmt werden
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Alt 28.08.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiss ich bau jetzt auf k04 um dann geh ich zum turbo gockel ( renner 3 ) lass ihn beim fahren abstimmen , evtl sogar recht guenstig ein bekannter kennt den kerl gut .
muss man die stange an der druckdose eigentlich einstellen ?
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Alt 28.08.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Die Stange am Turbo sollte vom Hersteller des Turboladers passend justiert sein! Da dreht man nicht dran rum
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Alt 29.08.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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so eine wichtige frage hab ich da noch :
habe jetzt schon diverse sachen für den k04 umbau eingekauft .. lader krümmer usw .
kann ich , wenn ich den llk von forge smic drinnen habe das druckrohr vom k03s drinnen lassen und nur den letzten bogen vom k04 umbauen ? oder brauche ich das andere druckrohr das oberhalb links neben dem motor verläuft ? falls ich falsch liege kann mir evtl einer nen bild zeigen auf dem das richtige zu sehen ist ?
ich weiss die fragen kamen warscheinlich schon oft hab aber beim googlen nichts gefunden daher frage ich lieber bevor ich was falsches kaufe .
ich nehm das lmm gehäuse vom v6 , brauch ich dann auch nen anderen kasten ?
brauch ich zwingend andere düsen ? habe benzindruck schon auf vier bar angehoben ...
habe momentan nen 200 zeller verbaut kann ich den drin lassen wenn ich das k04 hosenrohr dran adaptiere oder brauch ich den bi-kat ?
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Alt 29.08.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also nen SMIC wird nicht reichen, da die Ladeluft bis zu 200C° warm wird und da ist der kleine einfach überfordert. Da muss schon ein FMIC für die Front her.
Das Ladedruckrohr kannste anpassen/umschweissen.
Und andere Düsen brauchst du auch, die vom S3 mit 380ccm oder andere z.b. 440ccm

Bi-Kat brauchste nicht, kauf dir nen Pipe was 76mm hat bis zum Kat und dann ist eine Rückstaufreie AGA sehr wichtig, am besten da in min. 70mm alles andere macht einfach keinen Sinn
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Alt 29.08.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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also kann ich mir den forge llk wegstecken
gut besorg ich mir nur den druckrohrbogen vom k04 und pass das orginale an.
dann verkauf ich die bastuck anlage wohl am besten auch oder ?
was soll ich mir dann holen ? hosenrohr hab ich schon 3 zoll den kat hab ich auch darauf angepasst .
achja der drucksensor sitzt doch orginal im llk wie mache ich das dann ?
kann mir einer nen llk empfehlen der preisleistungsmäßig stimmt ?
was ich noch vor hab zu kaufen :
passende düsen , brauch ich bei meinem aum dann die pico ? und welche ev ist das ?
hosenrohr
luftfilterkasten
leitungen und dichtungen
bitte ergänzt mich falls ich was vergessen haben sollte

achja taugen diese schläuche was ? oder gleich forge `:
http://cgi.ebay.de/Ansaugschlauch-1-...66683596505040



Geändert von koboldGTI (29.08.2010 um 20:23 Uhr)
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