Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Wielange werden IPs gespeichert?


drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von drexd Beitrag anzeigen
Wielange werden IPs gespeichert?
Kommt drauf an wie das ganze hier geregelt ist...
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zu 99% wird er eh einen Anonymisierungsdienst aus dem Ausland benutzt haben, da kommt die Polizei auch nicht weit bzw. will bei so einem "kleinen" Vergehen nicht weit gehen.
stigsson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie das ganze hier geregelt ist...
Der ISP des Angreifers darf nur eine Woche lang die Zuordnung "dynamische IP Adresse zu Kunde" speichern.

Bundesgerichtshof entscheidet, dass dynamische IP-Adressen sieben Tage lang gespeichert werden dürfen.
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alleinherrscher Beitrag anzeigen
Der ISP des Angreifers darf nur eine Woche lang die Zuordnung "dynamische IP Adresse zu Kunde" speichern.

Bundesgerichtshof entscheidet, dass dynamische IP-Adressen sieben Tage lang gespeichert werden dürfen.
Es gibt auch seiten da ist die IP nach einem Tag weg......

Das ganze ist ja noch keine Woche her.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Wie lange eine "Seite" also der vom Angreifer angegriffene Server die IP speichert ist beliebig. Allerdings kann der ISP des Angreifers nach 7 Tagen nicht mehr zuordnen, zu welchem Kunden die IP gehört. Das ist ein Unterschied. Normalerweise vergeben die ISPs aus technischen Gründen in einem bestimmten geographischen Bereich immer IP Adressen aus dem selben Bereich (s. (edit) GeoTargeting), was die Suche einschränken kann.
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.11.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alleinherrscher Beitrag anzeigen
Wie lange eine "Seite" also der vom Angreifer angegriffene Server die IP speichert ist beliebig. Allerdings kann der ISP des Angreifers nach 7 Tagen nicht mehr zuordnen, zu welchem Kunden die IP gehört. Das ist ein Unterschied. Normalerweise vergeben die ISPs aus technischen Gründen in einem bestimmten geographischen Bereich immer IP Adressen aus dem selben Bereich (s. (edit) GeoTargeting), was die Suche einschränken kann.
Mit den IPs kenne ich mich nicht so genau aus.... Bin aber auch kein Hacker habe da nur bisschen erfahrung weil ich durch mein früheres Hobbys ein paar sehr sehr gute Hacker kennen lernen durfte und einer von denen hat mir dann leider auch alles gecrasht weil er bock drauf hatte aber naja...

Polizei würde ich sofort rufen ich würde da selber nichts machen....

Normal müsste man aber anhand des Beitrages zurückverfolgen können welche IP das war weil meines wissens loggt ein Eintrag doch auch die IP vom Poster
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robson
 
Registriert seit: 16.12.2010
Golf IV .:R32
Ort: Potsdam
Motor: 3.2 R32 BJS USA
Verbrauch: 8,6 Liter
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Robson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen

Normal müsste man aber anhand des Beitrages zurückverfolgen können welche IP das war weil meines wissens loggt ein Eintrag doch auch die IP vom Poster
Wenn er das so machen würde, wäre er ja schön doof.
Er wird nicht einfach so, wie du gerade, hier im Forum surfen und Angriffe starten.
Der hat sich locker doppelt und dreifach getunnelt...

Geändert von Robson (29.11.2011 um 22:04 Uhr)
Robson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Robson Beitrag anzeigen
Wenn er das so machen würde, wäre er ja schön doof.
Er wird nicht einfach so, wie du gerade, hier im Forum surfen und Angriffe starten.
Der hat sich locker doppelt und dreifach getunnelt...
Oli schrieb ja hier er hat sich in einem Hackerforum Informiert wie er hier was Lamm legen kann sprich er ist anfänger wer weiß ob er überhaupt daran gedacht hat.

Außerdem ist das heutzutage für die Polizei auch nicht mehr besonders schwer sowas zurück zu verfolgen auch wenn er über eine IP in Australien geht...

Kumpel hat über verschiedene Programme immer die IP gewechselt und war agneblich immer von Australien aus im Netz (Anhand der IP) am Ende standen die Grünen dann doch vor seiner Tür..... Die haben auch keine Idioten da sitzen.


Aber wie gesagt laut Oli ist der TYP ein Anfänger der hat mit sicherheit nicht so vorgesorgt das es für die Grünen zu schwer wäre den zurück zu verfolgen. Hat sicher nur so nen IP Dingen was für 5 Minuten die IP aus Australien zieht und dann wieder auf die normale geht aber mal abwarten ich bin mir sicher hier wird berichtet.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Olli
Administrator
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 13.12.2003
Golf IV
Ort: Oldenburg
OL-LI 110
Verbrauch: 6,2
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.370
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 160 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von Olli: boaprivat
Standard

Es wird ihn schon treffen
So ganz anonym wie einige denken ist das alles nicht mehr. Da hast Du Recht DJ
Olli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Es wird ihn schon treffen
So ganz anonym wie einige denken ist das alles nicht mehr. Da hast Du Recht DJ
Jipi ich hab recht Naja habe mich da mal Informiert selbst die Technikabteilung von Ebay kann so Leute schon stärker zurück verfolgen.

Naja wir leben leider gottes was wohl auch irgendwie gut ist in einem Zeitalter wo nichts mehr ohne PCs geht einmal im Netz gewesen kannst du über fast jede Person irgendwas rausfinden. Genaue Wohnorte und sonstige Dinge.

Irgendwann wie es ja sogar schon der Fall ist schaut die Polizei hier rein sieht ah der hat das und das am Auto den holen wir uns.

Leider wird es so sein und ist es auch schon so
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Robson Beitrag anzeigen
Wenn er das so machen würde, wäre er ja schön doof.
Er wird nicht einfach so, wie du gerade, hier im Forum surfen und Angriffe starten.
Der hat sich locker doppelt und dreifach getunnelt...
Per Botnet und Space in RUund . . . es sind keine bis wenige Hackerkenntnisse vonnöten, um so etwas durchzuführen.
Welchen Nutzen sollte er davon überhaupt haben, wenn keine Kohle dabei zu machen ist? Gar keinen, es sei denn, es geht um persönliche Gründe. Unter Mitteilungszwang anderen gegenüber leidend, äußert er sich hier und da, um irgendwie in der virtuellen Welt beachtet zu werden. Aber die echte Welt wird ihn einholen, das ist sicher! Nur ein Stümper ist sich über die Folgen nicht bewusst. Ein Hoch auf die Facebook-Gesellschaft.



Geändert von Hempdiscs (29.11.2011 um 22:44 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben