Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.11.2015, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich hab letztes Jahr den Kalender mit marComa gemacht. Habe allerdings dieses Jahr keine Zeit dafür. Ich war allerdings auch nur der Part der die Auswahl/ Voting etc gemacht hat. Den Druck und das Layout war marcomas Part. Ich stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung, kann allerdings weder mit dem Druck noch einem Layout aushelfen.

Ich fände es auch sehr schade wenn es nächstes Jahr keinen geben würde.
Yuna ist offline  

Alt 05.11.2015, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bitte macht mal einen! Zahle auch 20€.
haviii ist offline  

Alt 05.11.2015, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn sich wirklich keiner findet, würde ich ggf einspringen. Aber ich kann nichts versprechen. Nur für den Druck und das Layout. Auswahl und Voting müsste jemand anderes übernehmen. Und ich kann nicht versprechen dass es dann 100% vor Weihnachten noch klappt weil wir echt spät dran sind.
Yuna ist offline  


Werbung


Alt 12.11.2015, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel
Ort: AH-Kreis
AH-X-YZ
Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Das wäre wirklich schade, sollte es keinen geben...
Dieseltreter ist offline  

Alt 12.11.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
crs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crs
 
Registriert seit: 02.01.2014
Volkswagen
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: Super Plus
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 860
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 198 Danke für 128 Beiträge

Standard

Ich ergreife jetzt einfach mal die Initiative und fange schon mal an, Bilder zu sammeln. Ich möchte niemanden zuvorkommen, sprich wenn schon etwas in Planung ist, bitte Bescheid geben.

Ich fände es halt ziemlich schade, wenn es für nächstes Jahr kein Kalender gibt. Zumal ich in diesem Jahr in verschiedenen Umbauthemen echt qualitativ hochwertige Bilder gesehen habe.

Da ich auch einen eigenen Server habe, würde ich mich für das sammeln der Bilder und für das Voting bereit erklären.

Hier ein paar Einzelheiten, vom letzten Jahr übernommen:

1. Format
- DIN A3 / Querformat

2. Bildaufteilung


Euer Auto muss im grünen Bereich sein, sonst wird es überdeckt / abgeschnitten.

3. Auflösung
Das leidige Thema. Idealerweise wäre es 300DPI (Punkte pro Inch) oder mehr. Umgebrochen auf DIN A3 wären das 4961 x 3508 Pixel. Das wären nach Adam Riese genau 17,4 Millionen Pixel. Das wiederum heisst, die Digitalkamera müsste 17 Megapixel "können". Da aber nur die wenigsten eine solche Digitalkamera besitzen, gebe ich mich auch mit weniger zu frieden.

Minimalauflösung: 3200 x 2400 Pixel (entspricht 8 Megapixel)

4. Kennzeichen
Überlegt euch vorher, ob euer Kennzeichen zu sehen sein soll. Es liegt allein in eurer Hand. Es wird nichts wegretuschiert!

5. Bildbearbeitung
Bildbearbeitung und Hochdynamikbilder ("HDRIs") sind erlaubt.

Weiterhin verboten bleibt:
Rahmen / Balken
Texte / Schriftzüge / Datum
Kennzeichenretouschen
Fakebilder
skalierte Bilder
mehr als 1 Auto im Bild*

* es können mehrere Fahrzeuge im Bild sein, wenn der Fokus auf dem User-Fahrzeug liegt (beispielsweise parkende, oder vorbeifahrende Fahrzeuge, etc.).

6. Bewerbung / Bilder
Jeder, der mitmachen möchte, kann max. 3 Bilder einsenden.
Alle 3 Bilder werden am Voting teilnehmen, wenn diese den o.g. Kriterien entsprechen.
Ladet eure Bilder in höchster Qualität auf einen beliebigen Bilderhoster (z.B. Bilder hochladen » 250kb.de) hoch und sendet die Links und euren Username an: [email protected]

7. Einsendeschluss
Da das Voting auch noch Zeit in Anspruch nimmt, lege ich den Einsendeschluss auf den 22.11.15 23:59 Uhr.

Also macht euch am besten gleich ran und schickt bis zu 3 Bilder ein. Dann wird es ja vielleicht doch noch was mit unserem Community-Kalender.

Ich werde auch direkt jede Einsendung prüfen und den Eingang der E-Mail bestätigen!

(Am besten erstellt ein Mod ein neues Thema hier im News-Forum für den Kalender 2016. Hab dazu keine Rechte)


crs ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu crs für den nützlichen Beitrag:
KPK (13.11.2015), Yuna (16.11.2015)
Thema geschlossen

Stichworte
2015, auch bora, autos, fotos, kalender, mk4, nur golf 4

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sksagnt Externe Angebote 0 20.01.2013 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben