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Alt 25.09.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Habe meinen GTI 1,8T mit 160tkm gekauft und läuft einwandfrei.
Finde immer das es darauf ankommt wer und wie er gefahren worden ist.
Meiner ist vom Rentner ehepaar der größtenteils Autobahn gefahren ist.


Schnorchel ist offline  

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Alt 25.09.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte meinen 3er GTI mit 112000 km gekauft und bei Kilometerstand 298000 wieder verkauft. Der fuhr danach noch einige Zeit im Ruhrgebiet rum und der Käufer hat nur gesagt: Der läuft wie ne 1. Meinem jetzigen TDI habe ich in 6 Jahren schlappe 260000 km auf den Tacho gebügelt, davon 110000 km mit Chip. Und der Motor läuft immer noch 1a. Es kommt halt drauf an wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist. Es gibt Leute die haben einen "digitalen" Fahrstil und denen ist ihr Motor egal. Andere kümmern sich um die Wartung und fahren materialschonend. Aber einen Wagen mit 500 tkm würde ich persönlich auch nicht mehr kaufen, egal wie schonend der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Außer es ist ein LKW, der ist bei der Laufleistung ja gerade mal "eingefahren"
iceman305 ist offline  

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Alt 25.09.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Dirgel
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Meiner hat 170 runter läuft wie ein Uhrwerk,und sieht fast aus wie im Neuzustand.Er bekommt jeden Service und fährt mit Chip.Alles in allen keine Probs Sprit drauf und Spaß haben.
 

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Alt 25.09.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Auto mit 90-120tkm zu kaufen is eigentlich nen Fehler.
Da hier meist die große Inspektion fällig ist. Zahnriemen, Bremse usw.
Wenn sowas dann bei kauf nicht dabei ist wirds nochma Teuer....
Ich hab mich deswegen für nen Jüngeren mit über 120tkm entschieden weil der das alles gerade bekommen hat und somit Top Fit ist.
derSero ist offline  

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Alt 25.09.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Habe meinen 1,9 TDI AXR mit 83000 km als er 3 Jahre alt war gekauft und nun in 3 weiteren Jahren gute 100000 km mit gemacht. Keine Probleme! Weder Getriebe, Lader, Kupplung, Lager... alles noch vom Werk drin und nichts macht einen müden Eindruck... Wurde aber auch zu 80 % Langstrecke gefahren.
mf187 ist offline  

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Alt 25.09.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Nen Auto mit 90-120tkm zu kaufen is eigentlich nen Fehler.
Da hier meist die große Inspektion fällig ist. Zahnriemen, Bremse usw.
Wenn sowas dann bei kauf nicht dabei ist wirds nochma Teuer....
Ich hab mich deswegen für nen Jüngeren mit über 120tkm entschieden weil der das alles gerade bekommen hat und somit Top Fit ist.
Da haste ja recht, aber wenn ich das dann selber mache ,dann weiß ich aber auch das es wirklich gemacht worden ist.
Ich habe bei mir alles neu machen lassen von einen Kollege der Kfz meister ist.
Und genau jetzt wo ich nen haufen Kohle hinein gesteckt habe und er vom Äußerlichen fertig ist muß ich ihn eventuell wieder verkaufen, So eine Sche...!

Und das nur weil ich mir nen Diesel anschafen muß weil meine Firma mich woanders hin verlegen will, und der weg ist richtig weit.

500tkm ist eindeutig zuviel! Hole dir einen der weniger runter hat
Schnorchel ist offline  

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Alt 25.09.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also meiner hat nun 156 runter und davon 40.000 mit Chip und läuft und läuft,der Service tut natürlich Not,besonders Öl jedes Jahr,ist ja wie das Blut im Menschen,deshalb immer alles 10.000Km egal ob nach 1 Jahr oder nach 6 Monaten halt.
filzente ist offline  

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Alt 25.09.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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kommt immer auch darauf an, in wie weit du schrauberisch begabt bist und wie locker das geld bei dir sitzt !
 

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Alt 25.09.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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also ich habe mir jetzt folgenden vor genommen dafür
-bis 125tkm werde ich suchen
-ab 125tkm bis max 160tkm nur mit ausnahme, da MUSS dann aber auch alles schon dran gemacht sein(hierfür muss dann aber n guter grund vorliegen)

PS: is bei 4er das baujahr sehr ausschlagebendt?
QZA ist offline  

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Alt 25.09.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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such mal BIS 100.000, und viell. bissel neueres Modell. Da haste dann nicht die Kinderkrankheiten von wegen Kurbelgehäuseentlüftung, scheiss Getriebe usw. Lieber länger gesucht, bissel was ausgegeben, als einen Dauerauftrag beim Freundlichen.

Wenn das Auto jedoch Scheckheftgepflegt und seriös aussieht hinsichtlich Motor, Getriebe usw, dann spricht auch nix gegen 100.000km +

Geändert von Don°Cato™(†) (25.09.2010 um 18:37 Uhr)
 

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Alt 25.09.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Dem Motor ansich ist die km Leistung "relativ egal". Viel Werkstattkosten kann man auch sehen wie man will. Ich kauf mir lieber nen Fahrzeug mit 180.000km auf der Uhr wenn nachweißlich schon so Sachen wie Kupplung, Turbolader etc. gemacht wurden, als nen Fahrzeug mit 110.000km wo man davon ausgehen kann, dass man Kupplung und Turbo früher oder später noch selbst neu machen muss...

Mein Golf hat nun auch bald 200.000km runter. Seit 150.000km sogar mit Chip und der wird ab und an im Jahr mehrere Runden über die Nordschleife geprügelt
seh ich auch so
lamaxor ist offline  

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Alt 25.09.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Don°Cato™(†) Beitrag anzeigen
such mal BIS 100.000, und viell. bissel neueres Modell. Da haste dann nicht die Kinderkrankheiten von wegen Kurbelgehäuseentlüftung, scheiss Getriebe usw. Lieber länger gesucht, bissel was ausgegeben, als einen Dauerauftrag beim Freundlichen.

Wenn das Auto jedoch Scheckheftgepflegt und seriös aussieht hinsichtlich Motor, Getriebe usw, dann spricht auch nix gegen 100.000km +
Klar am besten einen mit 95tkm der dann zum großen Service muss wenn er vor der Tür steht
derSero ist offline  

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Alt 26.09.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hab meinen AGU mit 146tkm gekauft...akutell 241tkm...läuft gut...alles mit erstem motor, turbo, kupplung...ja und leider auch mit den ersten stoßdämpfern ^^
EightballZ ist offline  

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Alt 26.09.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Klar am besten einen mit 95tkm der dann zum großen Service muss wenn er vor der Tür steht
Jop !
 

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Alt 29.09.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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soo hier wieder fast der gleiche extremfall
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 4 GTI EURO 4 !!!!! FEST PREIS !!!!!!, Benzin,
zwar net ganz 500tkm aber lockere 460 000
hammerhart wolln die noch 3000€ dafür
ich finds zuviel was meint ihr?

Gruß

edit:
Kraftstoffverbrauch***:
8,7 l/100 km(kombiniert)
12,4 l/100 km(innerorts)
6,6 l/100 km(außerorts) JA KLARO!!! n V5

edit2:
das hier /Details.aspx?id=lsdopzvdfrqp einfach hinter das autoscout.de setzen!!! da link ja net funzt

Geändert von QZA (29.09.2010 um 15:24 Uhr)
QZA ist offline  

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Alt 01.10.2010, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Marlon
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meine ehemaliger Golf3 variant 1.9SDi hatte zum schluss 390tkm hab den verkauft und der läuft und läuft und läuft

die zeiten sind vorbei, besonders die 2l diesel mit 16v kopf machen probleme.... hohe kompression und hoher verbrennungsdruck, lassen den zylinderkopf zwischen den ventilen reißen und dass bei 200.000km ist keine seltenheit

aber na klar, wir brauchen ja unbedingt bessere emissionswerte
mein 2er GTD haut noch partikel raus, die man nicht in einatmen kann, die fallen klimpernd zu boden^^ und trotzdem lassen die mich damit nich inne umweltzone.... LOL
Marlon ist offline  

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Alt 10.10.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mal gelesen, dass sehr fein gefilterte Abgase besonders schädlich sind, da sie leichter in die Lunge gelangen können.
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 10.10.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Abgasen bedeutet Filtern ja nicht das die Abgaspartikel "kleiner" werden sondern dass sie bestenfall komplett herausgefiltert werden, dass sie erst garnicht in die lunge geraten können!
Finiss ist offline  

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Alt 10.10.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Bei den Abgasen bedeutet Filtern ja nicht das die Abgaspartikel "kleiner" werden sondern dass sie bestenfall komplett herausgefiltert werden, dass sie erst garnicht in die lunge geraten können!
Im besten Fall, aber ist das möglich?
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 10.10.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Informier dich mal über die Funktionsweise von Katalysatoren und Rußpartikelfilter


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