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Alt 23.09.2010, 20:03
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QZA
Stumpf is Trumpf
 
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Standard wann sind zuviel kilometer???

Hey Leutz,
da ich mir in naher zu kunft auch nen 4er hole bin ich im mom am gucken

aber zu eigentlichen frage
ich habe vor net weile nen 1.8T gesehen der fast 500tkm drau hatte...

die frage is das überhaupt noch "gesund" bzw. is man mit so nem fahrzeug stammgast in der werkstatt oda is des heute überhaupt noch wichtig bei gebrauchtwagenkauf wieviel km aufe uhr sind?

und was meint ihr ab wann es sich net mehr lohnt nen auto(jetzt speziel GOLF) zu holen?

Gruß und danke für eure antworten schon ma.....


QZA ist offline  

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Alt 23.09.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
Benutzerbild von DaNiZzL87
 
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Standard

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
Hey Leutz,
da ich mir in naher zu kunft auch nen 4er hole bin ich im mom am gucken

aber zu eigentlichen frage
ich habe vor net weile nen 1.8T gesehen der fast 500tkm drau hatte...

die frage is das überhaupt noch "gesund" bzw. is man mit so nem fahrzeug stammgast in der werkstatt oda is des heute überhaupt noch wichtig bei gebrauchtwagenkauf wieviel km aufe uhr sind?

und was meint ihr ab wann es sich net mehr lohnt nen auto(jetzt speziel GOLF) zu holen?

Gruß und danke für eure antworten schon ma.....
Die Frage ob es egal ist wie viele Km ein Gebrauchtwagen hat, ist aber nicht wirklich dein ernst, oder?!

Also 500tkm sind echt ein Wunder! Werden aber sicherlich nicht mehr viele werden...

Würde mir einen mit höchstens 100tkm holen...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 23.09.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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100tkm war auch mein Limit damals, ist auch gut so. bin jetzt bei 140tkm (mit 97tkm geholt). Das würde ich dir auch erstmal empfehlen unabhängig von den Teilen, die natürlich, sofern noch nicht gewechselt, immer nen höheres Risiko darstellen.
CodyIV ist offline  

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Alt 23.09.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ab dem Zeitpunkt des Motorschadens sinds eindeutig zuviele km...ansonsten isses oft so das ein Wagen mit 200000km in 3 Jahren besser ist als einer mit 50000km in 10 Jahren
Freakazoid ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Lucas S
 
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Standard

500.000km sind ganz klar nicht mehr brauchbar. mein vater hatte mal einen passat 3b tdi bj 99 und der hatte am ende knap über 400.000 runter. die karosse war noch wie neu. der war sehr gepflegt. der motor lief auch noch super. denke aber dass das eher die ausnahme ist.
ich würde es trotzdem nicht unbedingt von den kilometern abhängig machen. ein 200.000km 1.8t kann manchmal in einem besseren zustand sein wie einer mit 100.000km. kommt immer darauf an wie man fährt, wo man fährt und wie man pflegt.

edit: sehe gerade dass hier nur 1.8t fahrer antworten. (ARZ,AGU, AUM,...) lustig...

Geändert von Lucas S (23.09.2010 um 22:37 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Balaz
 
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also ich würd mal sagen kommt drauf an obs diesel oder benziner is,
diesel laufen ewig da kannst scho noch einen mit 150tkm - 180 tkm nehmen.
aber beim benziner würd ich aller höchstens noch 100tk - 130tk nehmen , mehr wirklich nicht

einziger der antwortet ohne 1.8 t ^^ aber bald hab ich a einen drin :-P
Balaz ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dem Motor ansich ist die km Leistung "relativ egal". Viel Werkstattkosten kann man auch sehen wie man will. Ich kauf mir lieber nen Fahrzeug mit 180.000km auf der Uhr wenn nachweißlich schon so Sachen wie Kupplung, Turbolader etc. gemacht wurden, als nen Fahrzeug mit 110.000km wo man davon ausgehen kann, dass man Kupplung und Turbo früher oder später noch selbst neu machen muss...

Mein Golf hat nun auch bald 200.000km runter. Seit 150.000km sogar mit Chip und der wird ab und an im Jahr mehrere Runden über die Nordschleife geprügelt
Finiss ist offline  

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Alt 23.09.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sgt.Rheinstein
 
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Also ich finde das Finiss da recht hat
Und noch was wir hatten damals einen Passat 35i mit einem 116PS motor. Wir haben mit über 300tkm verkauft und der lieft noch wie eine eins und hat auch noch seine Endgeschwidnigkeit locker geschafft
Ich denke wenn man immer schön auf die Grundlegenden dinge wie öl und filterwechseln nicht treten wenn kalt achtet können die sehr sehr lange halten
Sgt.Rheinstein ist offline  

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Alt 23.09.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Denke dass kann man nie genaz genau sagen! Ich habe Motoren gesehen die mit 100.000km platt waren und ein Bekannter fährt nen 4er V6 und arbeitet sich hoch auf die 550.000km ohne Probleme, Pannen und Ausfälle. Kommt immer drauf an wie ein Auto behandelt und gepflegt wird
CB333 ist offline  

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Alt 24.09.2010, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an wie das Fahrzeug gefahren wurde.
Ich hatte mir nen 150ps TDI gekauft mit 90Tkm und 1200km später war der Lader platt,beim kauf dachte ich das Pfeifen wäre normal(mein erster geladener Wagen )
Musste schauen wer ihn gefahren hat und was schon gemacht wurde...der Golf4 wird auch nicht Jünger,aber rein an km leistung lässt sich wenig sagen.
...Fi... ist offline  

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Alt 24.09.2010, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd mal meinen einen dass die km einfach zum bj passen müssen. 15t -25tm im jahr sollte der schon haben, wenn mehr dann hat er einfach schon zuviele km. meiner hatte bei kauf 108tkm nach 6 jahren, also 18tkm pro jahr. wobei täglich 20 km hin zur arbeit und zurück 20km. will damit sagen dass der wagen nicht sehr viel kurzstrecke gesehen hat.
und dass diesel ewig halten ist auch en gerücht. bei uns werden nur diesel gefahren ausser von mir, die diesel hatten schon teurere reparaturen als mein 1,8t. ich bin ebenfalls der meinung dass alle motorischen bauteile im diesel stärker belastet werden als im benziner.
cloudracer ist offline  

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Alt 24.09.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt darauf an was du selbst machen kannst.
Meine Kollegen kaufen oft Autos mit hohen Kilometerständen die dann günstig zu schnappen sind.

Solange man nicht immer in die Werkstatt fahren muss und alles selbst erledigen kann geht das.
MB-110 ist offline  

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Alt 24.09.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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musst du so sehen , mit etwas mehr km ist schon alles gemacht worden , (bremsen, zahnriemen, großer kundendienst.. das kostet richtig geld)
das hast halt alles vr dir wenn du wenig km hast, oder altersbedingt raus muss

hab jetzt 194 000km, hab kupplung neu gemacht und kühler..
jetzt dürfte er wieder für zigtausend km halten
easyrider ist offline  

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Alt 24.09.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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man sollte auch darauf achten dass die tachos nicht gedreht sind. in meinem freundeskreis ist das innerhalb kürzester zeit zwei mal passiert. dann hat man nichts als ärger. das schlimme daran ist, dass man den autos mittlerweile nicht mehr ansieht, ob sie 100000 oder 250000km auf der uhr haben.

Geändert von Lucas S (24.09.2010 um 10:44 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 24.09.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bei nem diesel, bzw. TDI geht bei guter pflege einiges an km.

aber bei benzinern würde ich mich um die 100.000 orientieren, zumindest bei den turbomotoren.

ich selber hab mir vor kurzem ein Golf 1 Cabrio gekauft mit gut 200.000km, aber auch nur, weil der motor als extrem standfest und gut für 5-600k km gilt.
Christi88 ist offline  

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Alt 24.09.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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die neueren motoren halten locker über 200.000 km bei guter wartung und bevor die kaputt gehen , gehe viele andere dinge kaputt

Ich habe meinen 5 auch mit 100.000 gekauft aber dafür mit lückenlosen serviceheft und alles von vw machen lassen

100.000 is lachhaft , die zeiten sind vorbei da die motoren immer besser werden vom aufbau her usw

Geändert von Bierjaeger (24.09.2010 um 15:18 Uhr)
Bierjaeger ist offline  

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Alt 24.09.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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also ich persönlixh würde auch so bis max 120 suchen, willst ja au noch ne weile mit spaß haben...

haben allerdings in der firma zb. auch passats die mehr wie 500000 und sogar einer mit 621000 auf der uhr... sind halt diesel und sehen sehr viel autobahn...
aber eig grundsätzlich überbeladen, da montage werkzeug drin rumm fliegt!!!
halten schon viel aus, nur die turbos verrecken ab und an, da manche kollegen zu blöd sind warm bzw kalt zu fahren... also rein und vollgas ist normal...
Twi$taR ist offline  

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Alt 24.09.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei in der Regel die alten Motoren wesentlich robuster sind...

Schaut doch nur mal bei Mercedes... die alten W124er Diesel laufen über ne millionen km mit dem ersten Motor... die Modelle ab 1999 bzw. 2000 haben zumindest bei den Dieseln oft Probleme mit der Elektrik, Einspritzanlagem Zylinderköpfen bis hin zu kompletten Motorschäden... meist treten diese sachen schon weit unter 200.000km auf...

Also mit robust brauch mir heut zu tage keiner mehr kommen... Polo G40 hält mit gescheiter Pflege locker über 300.000km. Hab einige im bekanten Kreis. Nen Golf5 1.4TFSI dagegen.... die Dinger fahren zur Zeit reihenweise bei VW ein, sodass VW diese Motoren im Golf6 schon gedrosselt hat ab Werk weil die einfach nicht halten....

Der Motorblock vom 1.8T ist übrigens ne Weiterentwicklung vom guten alten 1.8l 90PS Motor ausm Golf 2, Passat 35i, etc.

Wenn man mal genau hinschaut sieht man dass bei den heutigen Motoren gespart wird ohne Ende, weil eben das Wissen und die Technologie vorhanden ist um Motoren grade so zu konstruieren, dass sie möglichst billig sind und mit Serienleistung und normaler Fahrweise irgendwie halten....
Finiss ist offline  

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Alt 25.09.2010, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wobei in der Regel die alten Motoren wesentlich robuster sind...
Da haste mal recht. Mein 78er GTI hatte bei 212000km Lagerschaden. Aber der wurde im jugendlichen Leichtsinn auch brutal geprügelt. Habe den ´83 mit 81000km gekauft.
Aber warum ich überhaupt hier antworte:
Bekam dieser Tage Briefpost aus POLEN
Hä? Als ich den AQN vor über zwei Jahren bei VW kaufte, überließ ich meinen alten 93er BMW 520i (M60) dem Export. Da hatte der 270000km auf der Uhr. Zitat: "Janek bedankt sich für guttes Auto. Hat jerzt 386000km laufen."
Der Spitzbube hat wohl irgendwo im Bordbuch auf ´nem alten Versicherungswisch meine Adresse rausgepickt und mir einfach mal ´nen Brief geschriebenDas finde ich echt gut und daß mein "Alter" in guten Händen ist, auch.
Hempdiscs ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (07.09.2012)
Alt 25.09.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Da haste mal recht. Mein 78er GTI hatte bei 212000km Lagerschaden. Aber der wurde im jugendlichen Leichtsinn auch brutal geprügelt. Habe den ´83 mit 81000km gekauft.
Aber warum ich überhaupt hier antworte:
Bekam dieser Tage Briefpost aus POLEN
Hä? Als ich den AQN vor über zwei Jahren bei VW kaufte, überließ ich meinen alten 93er BMW 520i (M60) dem Export. Da hatte der 270000km auf der Uhr. Zitat: "Janek bedankt sich für guttes Auto. Hat jerzt 386000km laufen."
Der Spitzbube hat wohl irgendwo im Bordbuch auf ´nem alten Versicherungswisch meine Adresse rausgepickt und mir einfach mal ´nen Brief geschriebenDas finde ich echt gut und daß mein "Alter" in guten Händen ist, auch.


Hehe coole Aktion von dem Polen.

Grade die 90PS und 110PS TDI halten im Normalfall ewig. Haben nen 110er Octavia 1 aus erster Hand im Kundenkreis, der ohne große Probleme grade die 500000er Marke überschritten hat. Mein letzter Winter G4 TDI 110PS fährt jetzt ein Nachbar, der hat auch schon wieder über 291000km drauf.


BennyGTI ist offline  

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