Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2011, 18:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard Sitze werden nicht sauber

Servus,

habe auf meinen beiden Vordersitzen derbe Wasserflecken.

Schon mehrmals mit Sonax Polsterreiniger, Waschmittelmischung etc. versucht.

Ist zwar besser geworden, aber nun gehts nichtmehr voran und die Flecken sind deutlich sichtbar.

Ist ne Stoffausstattung MIT Sitzheizung.

Was kann ich da noch tun?

Gibts noch was was ich testen könnte?

Grüße


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Hast du schon mal die Sitze ausgebaut und dann mit nem Nasssauger versucht?

Gibt für Teppiche geht damit super,
habe damit sogar also Katzenpisse raus bekommen!
Und jeder der ne Katze hat weiß wie derbe das stinkt

Versuch dich echt mal damit!
Aber vorher Sitze raus usw. wegen deiner Sitzheizung.

Gruß
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

unteren teil abziehen und in der maschine bei 30°waschen. dauert keine 20min
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel DD
 
Registriert seit: 29.08.2010
Golf 4
Ort: Ballstedt
AP-DD 910
Verbrauch: 9 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das mit dem Nass Sauger habe ich auch gemacht und funktioniert echt TOP die sehen danach aus wie neu . Und den Sauger kannst dir einfach im Baumarkt aus leihen
Daniel DD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von KunDa
 
Registriert seit: 23.01.2011
MK5 GTI DSG
Verbrauch: ~ 10 Liter Super+
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nasssauger heißt das Teil?! Okay..

Werd ich doch auch mal im Baumarkt nachfragen, bei mir hat sich Apf****ftschorle auf dem Beifahrersitz breit gemacht.

Geändert von KunDa (31.05.2011 um 15:08 Uhr)
KunDa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Flecken bekommt man auch mit Rasierschaum raus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Das Problem ist das normales Kranwasser hart ist. Denn das Wasser wird in grad deutscher Härte bemessen.

Nehme zur Reinigung auf Polster destilliertes wasser und Du wierst sehen es gibt keine Weißen Wasser Flecken mehr
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Aiai...werds nochmal Mmit Polsterreiniger versuchen und dest Wasser nehmen.


Sonst ist die Idee mit abziehen eigentlich echt gut, warum ich da nicht selber draufkam...-.-
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenns nicht klappt einfach einen Waschsauger benutzen! Sind echt top die Teile und du wirst dich wundern was da für dreck raus geht
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Moin , nimm Rasierschaum,wie Bobbycar schon sagte,du wirst verblüft sein,wie neu deine Sitzte aussehn
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
InRustWeTrust
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von InRustWeTrust
 
Registriert seit: 17.04.2011
Golf IV Pacific
Ort: Reichwalde
GR-FH92
Verbrauch: 6-12L :D
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

InRustWeTrust eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Wie funktioniert das mit dem Rasierschaum? Mir is in einer Kurve mal ne Flasche Bier auf der Rücksitzbank detoniert.
InRustWeTrust ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hiii jaaa,
du musst einfach das Rasiertschaum einsprühen und ein paar minuten einwirken lassen danach mit ein feuchtes Tuch abwischen!

hatte das mal bei mir auch gemacht danach waren die Sitze wieder richtig sauber...es könnte nur danach sein das deine Sitze bisschen nach Rasierschaum riechen


Grüßl
Peyman
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
InRustWeTrust
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von InRustWeTrust
 
Registriert seit: 17.04.2011
Golf IV Pacific
Ort: Reichwalde
GR-FH92
Verbrauch: 6-12L :D
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

InRustWeTrust eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ich das auch mit dem Staubsauger absaugen so wie Polsterreiniger?
Vielen dank für die Antwort ich werd das beim nächsten mal Auto putzen versuchen.
Aber heut fahr ich erst mal in Westen..
InRustWeTrust ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

würde ich nicht machen mit nen Staubsauger diese Polsterreiniger die die Reinigungsflotte geben und direkt wieder einsaugen nennt mann auch sprühextraktionsgerät und die sind extra dafür ausgelegt.

Ich bin in den sachen der Sauberkeit schon ne weile Tätig ( ca.15 Jahre Gebäudereiniger )und habe dafür auch gute und Bestimmte Produkte.
Mache sehr viel in Sachen Polster und Teppichreinigung.

Habe meine Sitze mal mit Evolution 7 Gesäubert, habe es mit Destillirten Wasser gemischt und mein Kollege mit normalen Kranwasser, er hate diese Kalk Flecken und ich nicht. Meine sahen aus wie neu.

Geändert von Schnorchel (03.06.2011 um 14:55 Uhr)
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 89erscholle
 
Registriert seit: 20.10.2009
VW Golf 4
Ort: Eckernförde
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

89erscholle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kauf "PolStar" das zeug hilft echt gegen alle flecken, - den fleck einsprüchen - einziehen lassen - bisschen einbürsten - und dan absaugen.. und glaube mir.. der fleck ist weg! :-P
89erscholle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann dir da ne reinigung mit dem tornador empfehlen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ich werd das mit dem Rasierschaum ma testen.

Kost nix, hat man eh da, und schlimmer wirds vermutlich net, und dann im Urlaub wenn ich die Karre nciht brauche schmeiss ich alle Bezüge mal in die Maschine.

Leider hass ich Polsterarbeit wie die Pest. Die dummen Klammern kann ich nicht ausstehen.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mysexybabyx3
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: 89079 Ulm
Verbrauch: 0 :D
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mysexybabyx3 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mysexybabyx3: beregowoj
Standard

Gegen was hilft "kotze" auf der rückbank?

ernste frage!
mysexybabyx3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Kotzen hilft gegen viel

Gegen zuviel Alkohol, schlechtes Essen, Prüfungsstress etc....

Oder meinst du was gegen Kotze auf der Rückbank hilft?
Ich vermute, da ist es echt am besten den Bezug zu waschen.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mysexybabyx3 Beitrag anzeigen
Gegen was hilft "kotze" auf der rückbank?

ernste frage!


sorry, aber das konnt ich mir ne verkneifen man sollte halt ne immer alles mit nehmen im auto

aber da kotze ja sauer schmeckt weil viel magensäure und galle dabei ist, so wirste wohl um nen industriereiniger ne drum rum kommen, das wird ne einfach


discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben