Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Naja, ich finds gut das man so Anhaltspunkte hat, aber die entwicklung geht weiter - des is von 2008...

Edit @ AH-2 (btw. du DIEB, das sind meine Initialien )

Tarox zb., da hab ich bisher nur gutes Erfahren können... Brembo is halt mehr der MB der Bremse - viel Geld, nich besser...



Geändert von Pitty (27.07.2012 um 12:43 Uhr)
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pitty,

kommt drauf an, welches Baujahr du bist, evtl. hatte ich die Inis vor dir. :-)

Oh, Tarox... Auch nicht schlecht... Ich liebäugel da mit einer 12-Kolbenanlage von Tarox, allerdings nur, wenns irgendwann mit dem Supercharger klappt. Solange reicht die 4-K Brembo mit EBC TurboGroove und Red- bzw- Yellowstuff. Obwohl Tarox auch "nur" ein Firmenverbund mit mehreren Firmen ist. Aber qualitativ sehr ansprechend, keine Frage.
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

wie sind die turbo grooves den so von der haltbarkeit her? im vergleich zu ner powerdisc? schenkt sich das nix? grad im "hobby sport" bereich....
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

'74er - für den klassischen '72er kam ich zuspät...^^ Also schon Alteisen hier...

Jop, frag mal den User Finiss, der fährt die Tarox G88 und das nich nur so zur Show sondern auch mal Strecke und der geht damit nich zimperlich um... Kosten halt wieder ne Spur mehr für nur Scheiben - aber halten und verhalten sich TOP...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im "HobbySport" würde ich ne Powerdisc eigentlich schon gar nicht fahren. (das ist aber meine persönliche Meinung).

Und es hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Wir hatten auch schon Kollegen, die einen Satz Gummis und einen Satz Bremsen an nem halben Tag auf der Strecke runtergefräst haben. War ein teures Vergnügen. :-)
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

och du...mit der powerdisc bin ich im allgemeinen zufrieden. der wagen ist ja "alltags" wagen der eben auch mal auf ner rallye eingesetzt wird. also kein reiner rennwagen.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
'74er - für den klassischen '72er kam ich zuspät...^^ Also schon Alteisen hier...
Alles klar, die Inis gehören dir . Bin erst 10 Jahre später auf die Welt gefallen.

Die G88 ist schon was amtliches, aber ja auch noch Potential nach oben. Die F2000 hat auch sehr leistungsfähige Eigenschaften, wie mein Techniker mir sagte. Hab sie selbst noch nicht getestet. Würde gern mal eine Sandtler-Scheibe ausprobieren.

Aber lasst uns back to topic kommen. BREMSSTAUB.

Ihr könnt ja einen extra "Bremsen-Diskussions"-Thread öffnen, dann ladet mich aber ein!
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ich fahr im Alltag behandelte und feingewuchtete ATE Scheiben, EBC Green mit Stahlflex, sehr standfeste Kombination für'n Daily - jedoch nich stundenlang Ring geeignet... Für mich reichts, auch wenn ich gern noch ein "mehr" hätte ... aber das is bei mir mit meinen Felgen nimmer so easy...


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_Projekt? Werkstatt 1 01.06.2012 00:55
marius1337 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 01.01.2012 22:44
furb Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 19.12.2009 12:50
ötiflöti Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 03.10.2009 19:10
AsGoifal Car Hifi, Telefon & Multimedia 28 01.03.2009 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben