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Ja hab Bilder gemacht nur keine wie es davor aussah aber ich hatte auf der Haube ein richtig dicken Kratzer der jetzt weg ist! Werde Morgen Abend mal schauen ob ich noch Bilder habe wie er vorher aussah!ImageUploadedByTapatalk1349198973.046714.jpg ImageUploadedByTapatalk1349198991.825666.jpg ImageUploadedByTapatalk1349199004.237565.jpg ImageUploadedByTapatalk1349199021.044155.jpg |
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Hab von Petzoldts das hier benutzt ImageUploadedByTapatalk1349200644.665285.jpg |
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Benutzer Registriert seit: 05.04.2012 Golf VII GTI Performance Ort: Eningen Verbrauch: 10
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Also ich benutz die Palette von 1Z und bin bisher sehr zufrieden.Natürlich hängt das auch viel mit dem Lackzustand zusammen. Meiner ist da noch in einem recht ordentlichem,da erst 70k und Garagenwagen.
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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Für ne ordnetliche Aufbereitung wären 150€ ein Schnäppchen aber fähige Aufbereiter gibts ja nicht gerade zu hauf. Für die typische 0815 Aufbereitung mal schnell huschhusch mit der Baummarkt Roti drüber ist das deutlich zuviel. Von 9-12 Uhr klingt bei ner richtigen Aufbereitung plausibel da schon bei guter Vorarbeit (Waschen mit Spezialreinigern gegen Teer und Flugrost, Kneten, Waschen) locker für diese 2-3 Stunden drauf gehen, Materialverbrauch bis dahin übrigens für die preisliche Relation rund 15-20€. Dann für einen Wagen im Golf IV Format benötigt man für einen Durchgang mit Maschine nochmal locker 4 Stunden (ca. 2h locker für Dach und Motorhaube zusammen). Damit gibts aber entweder keine ordentliche Defektkorrektur oder keinen guten Glanz. Gerade mit einer Rotationsmaschine gehts zwar einen tacken schneller aber dafür hat man danach mächtig Hologramme drin. Also nochmal der gleiche Spaß mit einer Finishpolitur und wers ganz genau nimmt (aber dauert dann nur noch 1/3 der Zeit) einen Lackreiniger (jenachdem obs einer mit Schleifanteilen ist der Durchgearbeitet werden muss oder einfach nur draufschmieren abnehmen und fertig gehts vielleicht auch in 20 Minuten). Dann ein Wachs oder Versieglung drauf. Ein ordentlicher Aufbereiter ist hier aber nochnicht fertig. Dann gehts nochmal mit nem Detailer und Q-Tip drüber um evtuell bei Spaltmaßen, PDC Sensoren oder im Grill Wachsreste und letzten Dreck drauszuholen. Da komme ich auf mindestens 11 Stunden bei einer ordentlichen Aufbereitung und ohne Material zu berechnen wäre ich damit bei locker rund 110€ was ein nebengewerblicher Aufbereiter dafür nehmen müsste an Arbeitszeit. Denn seien wir mal ehrlich, wer macht so eine drecksarbeit für unter 10€ die Stunde. Selbst 10€ ist niedrig gegriffen. Mit Material und eher um die 15-20€ die Stunde sind wir schätzungsweise bei einer guten Aufbereitung locker an der 400€ Grenze. Dafür gibts aber auch ne ordentliche Grundausstattung und man macht das halt selbst. und kanns evtl. im nächsten Jahr nochmal wiederholen. ![]() |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Silent Viper für den nützlichen Beitrag: | TurboRené95 (20.11.2012), Twi$taR (19.11.2012) |
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ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]()
Des kann ich nur bestätigen... Wenn ich mich mal so richtig um meinen Lack kümmer, was ist da schon ein Samstag??? -Waschen -Kneten -Waschen -Trocknen -Polieren (je nach Lackdefekten 1-3mal) -Wachsen(im Sommer) oder Versiegeln (fürn Winter) Zeitaufwand, nen kompletten Samstag^^ und mit Hand brauch man bei VAG Lacken erst gar net anfangen, da hat man schon verloren!!! Edit: Allerdings Entschädigt das Ergebniss dann für alle Mühen!!! Hier mal 2 Bilder wie es dann in der Sonne aussehen kann, auch als Privatmann ![]() Und ja das auf dem 2 Bild ist schon wieder teilweise Staub ![]() ![]() ![]() Geändert von Twi$taR (19.11.2012 um 21:41 Uhr) |
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Mal ne frage,mir wurde an meinem schwarzen 4er die aufberetung via Poliermaschine nicht empfohlen da man dann so runde spuren davon hat,welche von der Maschine stammen. Ich hab den hobel nun mit Hand poliert und gewaxt,ist schön und gut,aber hatte schon bessere Ergebnisse. Soll ich jetzt doch mit Poliermaschine ran? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2010 Bora Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Das wichtigste beim Aufbereiten ist das Vorbereiten! D.h. ordentlich waschen, kneten, trocknen! Danach kann man sich einen kleinen Testspot abkleben und geht mit verschiedensten Polituren rauf, hierbei haben sich oft die Menzerna, Meguiars Ultimate Compound, Koch Chemie Power Cut Polituren erwiesen .. Von was für runden Spuren redest du? Meinst du solche, genannt Swils oder meinst du diesen Defekt genannt Hologramm |
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Da hat dir jemand empfohlen NICHT mit der Maschine zu polieren ? Eieieiei ... mit der richtigen Technik und ordentlicher Chemie beim polieren mit Maschine sind Swils und Hologramme kein Problem. Nicht zu doll aufdrücken, im Kreuzgang polieren, das richtige Pad benutzen und Versiegelung / Anti-Hologramm Politur zum Finish anwenden ![]() |
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