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Alt 15.04.2013, 22:29
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Standard Wie Salz vom Gewinde bekommen?

Hallo
ich habe jetzt heute meine Sommerfelgen montiert und bemerkt das sich trotz Gewindespray und fett einiges an Salz am Gewinde festgesetzt hat, und zwar richtig fest also nicht einfach abbröseln.
Wie bekomme ich das am besten ab, hat da jemand Tipps/Erfahrung?
Macht es was aus wenn ich da einfach mal voll mim Hochdruckreiniger draufhalte?
MfG und Danke schonmal


DiETZ ist offline  

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Alt 15.04.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

messingbürste und einfetten...
f4nt1c ist offline  

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Alt 15.04.2013, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsenreiniger/ Kaltreiniger
Anschließend drehen und wieder einfetten.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 16.04.2013, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Und dann Winterauto kaufen
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.04.2013, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsenreiniger und ne gute Bürste. Dannach einfetten evtl. auch WD40 benutzen.
AktivBass ist offline  

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Alt 16.04.2013, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meins gangbar bekommen mit erst einer Drahtbürste, dann ordentlich Bremsenreiniger drauf und dann mit Druckluft die letzte Reste weggeblasen und dann was drauf alla WD40 und es lies sich wunderbar drehen.
F1nK ist offline  

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Alt 16.04.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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WD40 Wird aber nicht lange halten da auf Wasserbasis...
reloop87 ist offline  

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Alt 16.04.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bekomme meins auch nicht mehr lose.
gewinde ist oberhalb und unterhalb sauber, habe schon massig WD40 auf/in den Verstellring gesprüht aber da bewegt sich nix, konnte bisher nur die Sicherungsmutter lösen.
Der Verstellring lies sich nicht mit Hammerschlägen auf den hakenschlüssel oder durch Hakenschlüsselverlängerung lösen, dabei hab ich schon beide Füße gegen den Radkasten gedrückt und den Hebel zu mir ranziehen wollen Bin ratlos xD
toffel44 ist offline  

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Alt 16.04.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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...nimm kriechenden Rostlöser, sprühs immer wieder mal ein und gib paar Schläge auf die Mutter (mitm Hammer prellen) und das Kriechöl auch kriechen lassen - also ruhig mal ne Woche lang einwirken lassen das Zeug.

Wenn gar nix mehr geht, brauchst du Flamme und jemand mit Glück/ Gefühl - denn nur ein Müh zuviel und der Dämpfer ist hin.

Alternativ: du läßts einfach wie es ist und konservierst das nächste Gewinde (wenn es denn wieder mal eins geben sollte...) vorher: Öl kriechen lassen und mit Fett verschließen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.04.2013, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab es FK Highsport verbaut und es lässt sich Problemlos verstellen.
Mir gehts nur drum das es Salz herunten ist weils mir sonst im Gewissen drückt

Ich versuchs am Wochenende mal mit Hochdruckreiniger und Stahlbürste!
DiETZ ist offline  

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Alt 18.04.2013, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Vorteil mit der Stahlbuerste ist, das man die Oberflaechenbeschichtung auch gleich mit entfernt und hinterher alles noch viel besser korrodiert. Also zur "Salzentfernung" wuerde ich mir das verkneifen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.04.2013, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe rostlöser und einen harten pinsel genommen. drahtbürste war mir auch bisschen zu hardcore. und mit mit nen hammerschlag auf den verstellschlüssel gelöst. dann lies es sich eigentlich ganz problemlos verstelllen (ja ein ta technix lässt sich auch nach dem winter noch verstellen). ich habe es wohl letztes jahr mit sprühfett behandelt. ähnlich wie kettenfett für motorräder. jetzt habe ich es mit graphitfett gemacht. vielleicht ist es noch besser.
don tomasso ist offline  

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Alt 18.04.2013, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich nehm immer drahtbürste,grob und fein,bremsenreiniger,dann schön rost off / WD40 und dann beim drehen immer wieder einsprühen....
wenn ich alles verstellt hab srüh ich schutzwachs aufs gewinde,auch auf die stellen wo der federteller wieder hingedreht wird,dadrunter soll es ja nicht gammeln!

Hab mal gesehen wie einer statt dem Spray plastiktüten um die federbeine gewickelt hat....aber wasser bzw feuchtigkeit sucht sich ja den weg!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 18.04.2013, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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plastiktüten bringen nichts. manche wikeln das gewinde mit isoband ein. aber ob das was bringt?
don tomasso ist offline  

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Alt 18.04.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt Fettbänder, die könnte man drüberwickeln.

Hat man in den 20 er und 30 er Jahren zwisvhen Karosse und Kotflügel gelegt.
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.04.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
strose
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nach dem einbau meines gewindes hab ich das gewinde mit hohlraumschutz konserviert. zum nachstellen oder fürn winter schön mit bremsenreingier sauber gemacht, etwas rostlöser ... und läuft !
strose ist offline  

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Alt 19.04.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Love his MK IV
 
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Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
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Der Verstellring lies sich nicht mit Hammerschlägen auf den hakenschlüssel oder durch Hakenschlüsselverlängerung lösen, dabei hab ich schon beide Füße gegen den Radkasten gedrückt und den Hebel zu mir ranziehen wollen Bin ratlos xD

Neues Fahrwerk kaufen..


Ich kann mein Fahrwerk nach gut 4 Jahren immer noch ohne Probleme drehen...
und die Säuberung erfolgt auch nur dann von Sommer zu Winter und Winter zu Sommer...(das nötigste)
nen Handfeger nen bischen Pusten und es dreht...


MrApplesauce ist offline  

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