Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.04.2007, 22:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welchen Waschsauger könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst einen Waschsauger zulegen und wollte nun euch fragen, ob ihr mir ein bestimmtes Modell für den Privatgebrauch empfehlen könnt.

Danke!


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...meinst du nen naßstaubsauger? ich hab ein von kärcher, top das ding!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich meine so ein Ding, mit dem man sprühen und dann das Nasse aufsaugen kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kärcher ist top marke, da machste nix falsch. wenn du das ding nur zum einmaligem gebrauch brauchst, kannste es auch bei baumärkten (z.b. hornbach) ausleihen. pro tag 10 €
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 05:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Thunderbird2k6
Ich meine so ein Ding, mit dem man sprühen und dann das Nasse aufsaugen kann.
joo kann ich dor kärcher nur empfehlen! aber wie mein vorredner schon sagte sooo oft machste das auch nicht, da wird ausleihen biliger sein!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe jetzt ein Gerät der Firma Thomas gefunden. Kennt diese Marke zufällig jemand?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

thomason kenn ich net würde mir auh leiber einen leihen gutes gerät fängt bei 250 an,haste mal ein link
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

thomas waschsauger, hat ich schon gehört, soll auch gut sein, hier mal ein erfahrungsbericht:

klick mich soft
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
thomas waschsauger, hat ich schon gehört, soll auch gut sein, hier mal ein erfahrungsbericht:

klick mich soft

Danke für den Link, hat mir bei der Entscheidung sehr weitergeholfen!

@Golf4Fahrer: Kannst dir ja mal den Bericht bei ciao durchlesen, ich denke, das Gerät sollte für den privaten Gebrauch ausreichen, oder? 250 und mehr ist natürlich schon ne Hausnummer, soviel wollte ich nicht unbedingt ausgeben.

Interessant finde ich auch, dass dort von guten Ergebnissen, ohne Zugabe von Reinigungsmitteln, berichtet wird. Hatte mir schon Sorgen wegen der Impräginierung gemacht. :-) Bzw. welches Mittel könnt ihr denn empfehlen, falls doch ein paar Flecken nicht rausgehen sollten? (Kann man auch ein normales Duschgel benutzen? Das sollte ja relativ sanft sein. Oder schäumt da dann alles über?) Muss ich die Sitze nach einer solchen Behandlung neu imprägnieren?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

als ich mal nen waschsauger ausgeliehen hatte, gab es extra teppich -und polster reinigerkonzentrat dazu. da hat man 3 flaschenkappen in das frischwasser im sauger dazugegeben und konnte loslegen, geschäumt hat es nicht. du wirst nicht glauben, was da für eine dreckbrühe rausgekommen ist. das wasser war richtig schwarz.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du auch diese Stoffverkleidungen in den Türen, bzw. die Seiten deiner Sitze (Airbags) gereingt?

Hast du die Sitze danach neu imprägniert?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haben das nur beim kumpel bei 3er golf gemacht. mit dem sauger und der entsprechenden düse kannste sicher auch den stoff an der tür mit absaugen. am airbag an der seite würde ich nicht saugen nur an der rückenlehne und auf der sitzfläche, oder da wo man schmutz vermutet. impregniert haben wie die sitze nicht, was für ein mittel kann man da nehmen?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wegen dem Imprägnieren weiß ich auch nicht, müssen wir mal warten was andere schreiben. Habe halt irgendwo im Netz mal gelesen, das die Imprägnierung zerstört werden würde, deswegen fand ich das das Reinigen mit reinem Wasser, wie es in dem Bericht stand nicht das schlechteste ist.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.05.2007, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

imprägnieren ist schon besser das sich der neue schmutz nicht gleich so tief einsetzt!!




gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wie wird das gemacht? Einfach aufsprühen und eintrocknen lassen? Welche Mittel sind da epfehlenswert? Ist das auch notwendig, wenn ich den Sitz mit klarem Wasser reinige?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Thunderbird2k6
Und wie wird das gemacht? Einfach aufsprühen und eintrocknen lassen? Welche Mittel sind da epfehlenswert? Ist das auch notwendig, wenn ich den Sitz mit klarem Wasser reinige?


ich kenne deine sitze net weiß net ob du alle Flecken rausbekommst nur mit wasser,normal sollte man sie auch dann imprägnieren damit sie nicht so anfällig sind was für Mittel musste mal schauen müsste auch was in Möbel Häuser geben,



gruß
patrick


Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cid Interieur 4 14.08.2008 23:42
golfinator13 Fahrwerke, Felgen & Reifen 30 06.06.2007 14:02
number1 Car Hifi, Telefon & Multimedia 61 10.01.2007 12:37
***a.i.*** Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 10.11.2006 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben