Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.08.2020, 03:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Nachfolger Golf 5?

Hat den ja mal als Nachfolger für meinen 4er ins Auge gefasst, ist schon traurig,rostmäßig,Finger davon lassen ? Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=LsU4_do0ZF8


caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.030
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 993 Danke für 854 Beiträge

Standard

Naja, der Sechser ist ja auch so...ist ja auch ein Fünfer mit anderen Scheinwerfern und Rückleuchten.
Der Siebener ist auch nicht besser, von der Rostvorsorge her, nur halt jünger.


Du darfst auch nicht vergessen, dass die Teile jetzt 15 Jahre alt sind.....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
VW Golf IV 1.4 16V "Generation"
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich bin vor 'ner Weile mal den Golf 5 von einem Kumpel gefahren, hat ein ähnlich schweres Leben wie meiner aber ein paar mehr Km (knapp über 200k waren's glaube ich).
Die Kiste war so auf, ich musste Gänge suchen gehen beim Schalten.
Ich hab das Gefühl nach G4 fiel die Qualität etwas ab.
Max_S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.10.2020, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ich habe mir letztes Jahr einen 5-er Variant zugelegt aus 2007.

Fast kein Rost, Kette und Turbo waren getauscht und schnurrt wie ein Bienchen.

Es ist einer dieser schlimmen 1,4-er TSI mit 140 PS.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 803
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

Fahre 5er Variant. Mein Vater die Limo. Beide kein Rost. Ansonsten wirklich ein super robustes Auto. Gute Verarbeitung des Interieurs. Fraglich ist, ob der gezeigte Golf wirklich noch original Lack hat. Vielleicht ein Unfallwagen, der nicht fachgerecht lackiert wurde.

Geändert von mikesch1999 (13.10.2020 um 19:45 Uhr)
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.158
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 655 Danke für 443 Beiträge

Standard

Mein ehemaliger Ver von 2007 hatte auch absolut Null Rost. Obwohl er, bis ich ihn bekommen habe 2016, ausnahmslos draußen stand und alle Winter mitgemacht hat.
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schlork
 
Registriert seit: 07.11.2020
u.a. Golf IV 2.3 20V 4Motion 3/5Türer 6 Gang Schalter
Ort: Pott
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hatte nen Touran 1T von Ende 2004. Ist ja untenrum ein Golf 5.
Super Teil. Kann ich nur empfehlen.
Massig Platz, gut verarbeitet bis auf die bekannten Kleinigkeiten (hängende Sättel vor allem hinten), Rost am Schweller wg. Dreck im Radlauf, 6.-Gang Problem je nach Getriebetyp, meiner hatte mit 100tkm nen kapitalen (Loch im Getriebe) Getriebeschaden wg. abgeschertem Sicherungsbolzen, das schlägt ein schönes Loch), ansonsten extrem zuverlässig.
Hatte den TDI mit 105 PS als 6-Gang Schalter. Easy unter 6l zu fahren. Ein Traum.
Kannste sogar drin schlafen
Der Nachfolge-Touran (1T3) ist bei weitem nicht mehr so flexibel, Thema Sitze raus, Ladeebene usw., da ist der 1T1/1T2 ne Bank.
Schlork ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sirevel
 
Registriert seit: 25.07.2019
Golf 4 V6 24V BDE, Golf 4 R32 BFH
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich habe einen Touran 1T2. Hat jetzt 167tkm drauf und ist von 2007.
Rost an der Hinterachse war gut vorhanden. Vorne Kotflügel auch. Sonst ist alles gut. Habe den Taxi Motor drin (BMM 140 PS Diesel).

Hatte mal einen Golf 7 GTI. Baujahr 2015 bis 2019 gefahren. Unterboden sah gut aus. Nichts ersichtlich. Hatte da nur Probleme mit den Dichtungen an den hinteren Lautsprechern und natürlich die gammeligen Serien Bremsen. Diese Rosten ja unwahrscheinlich schnell. Nach Wechsel auf ATE war da Ruhe.
sirevel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von livelow
 
Registriert seit: 03.09.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 37 Danke für 33 Beiträge

Standard

Unser Golf 6 BJ 12/2008 hat starke Rostprobleme.
Gelaufen hat der gute 160tkm.

Beide Kotflügel vorne mussten bereits ersetzt werden. Am Übergang zum Kotflügel rostet jetzt auch der Schweller.
Die Heckklappe rostet an der Unterkante.

Die Kiste ist in Erstbesitz, also ist Lacktechnisch alles original.

Scheinbar wurde zumindest bei den ersten Modellen des Golf 6 gepfuscht.
Von der Konservierung sah der genau so aus, wie die Kiste im Video.

Geändert von livelow (12.03.2021 um 21:56 Uhr)
livelow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 16.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 116 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von livelow Beitrag anzeigen
Unser Golf 6 BJ 12/2008 hat starke Rostprobleme.
Gelaufen hat der gute 160tkm.

Beide Kotflügel vorne mussten bereits ersetzt werden. Am Übergang zum Kotflügel rostet jetzt auch der Schweller.
Die Heckklappe rostet an der Unterkante.

Die Kiste ist in Erstbesitz, also ist Lacktechnisch alles original.

Scheinbar wurde zumindest bei den ersten Modellen des Golf 6 gepfuscht.
Von der Konservierung sah der genau so aus, wie die Kiste im Video.
Ja, nicht alles was glänzt ist leider Gold.
Oder in diesem Falle, nicht alles was glänzt hält lange.

Ist leider schon öfter, dass neuere Autos noch immer solche Probleme haben.
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.030
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 993 Danke für 854 Beiträge

Standard

Ich habe bis jetzt bei jedem Golfmodell die Annahme, dass die letzten Modelljahre schlechter sind als die jungen.


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf-TDI Golf4 43 30.11.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben