Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2007, 13:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Richtig waschen und pflegen

Da ich nun Urlaub hab will ich mich mal an meinen 4er machen.
Habe hier schon viele Threads zum Thema wachen, polieren usw. gesehen.

Ich möchte folgendes tun: Auto waschen, Lack reinigen, polieren und dann Versiegeln + Innenraum.
Hat dazu jemand ne Empfehlung die Mittel betreffend?
Hier wird ja immer von Meguiars geschwärmt. Welche Produkte wendet ihr an und in welcher Reihenfolge?

Vielen Dank schonmal.


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schau mal hier rein steht bissel wass über die polituren


Eure Erfahrungsberichte mit Poliermittel, Versiegelungen
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Genau das hab ich auch schon gemacht und mal hier gepostet, also .
Aber is jetzt egal.

Ich hab das folgendermaßen gemacht:
1. Auto richtig schön gewaschen und abgetrocknet mit dem Trockentuch von Aristoclass (funktioniert sehr gut, aber meistens benutz ich dazu noch ein Microfasertuch, damit er richtig schön trocken wird)
2. Den Lack gereinigt mit Magic Clean (sehr gut!)
3. Poliert mit Scratch-X ( is schon ganz gut, aber entfernt nich wirklich alle Kratzer)
4. Versiegelt mit Liquid Glass, das heißt vorher mit dem Precleaner den Lack noch mal richtig gereinigt und dann 3 Schichten Liquid Glass drauf (absolut zu empfehlen!)

Für den Innenraum hab ich Natural Shine Vinyl von Meguiars genommen, is auch sehr schön, um die Kunststoffsachen wieder schwarz zu bekommen, sieht gut aus jetzt und is auch einfach in der Anwendung.

Hab ich alles beim Petzolds bestellt, is echt top der Laden und sehr zu empfehlen.
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Pflege 21 19.08.2008 22:23
Brauner Pflege 3 02.09.2007 12:43
V5-Cruiser Pflege 0 04.03.2007 13:35
Swoper Golf4 7 04.05.2006 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben