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Alt 01.01.2008, 13:46
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TheNewComer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Radkappen

Hallo und Frohes Neues!

Ich habe an meinem Golf 4 vor ein paar Tagen die Räder wechseln lassen und mir einen Felgenbaum für die Lagerung gekauft.

Nun weiss ich nicht, wie ich die Radkappen (oder deren Mittelstücke) entfernen kann, um die Reifen über die Mittelachse des Felgenbaums legen zu können. Kann mir da einer helfen?

Ich dürfte so ziemlich die Standardradkappen haben. Irgendwie müssen die ja auch an die Schraube gekommen sein. Mir wurde gesagt, dass man die Radkappen selbst nicht allzuoft ab und dran montieren sollte, weil sonst die Reifen Schaden nehmen.

Falls ich die Sdachen jetzt nicht aud den Baum bekomme, wie sollte ich sie fürs erst lagern.

Ich muss leider gleich schon wieder los von meiner Familie in Düsseldorf aus nachhause (Bielefelds)m habe nicht mehr viel Zeit. Die Reifen liegen momentan in Tüten (je 2 aufeinander) im Keller.

Grüße!


 

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Alt 01.01.2008, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
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Standard RE: Radkappen

Hi,
also die Radkappen sind nur draufgesteckt.
Zieh einfach mal etwas fester drann (aber nicht zu feste), dann sollten die abgehen.
Bei radkappen kann man die Mittelstücke nicht entfernen, sind ja keine Nabenkappen.
silvergolf ist offline  

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Alt 02.01.2008, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TheNewComer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!

Heißt das, es wäre auch gar kein Problem, die Radkappen auf die Winterräder zu montieren? Warum wird das beim Rädertausch nicht gemacht?

Ist die Information von ATU also falsch, dass ein häufiger Wechsel der Radkappen ungut sei?

Grüße
 

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Alt 02.01.2008, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
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Standard

die leute von ATU erzählen dir meist auch quark. da hat der frittenverkäufer von nebenan noch mehr ahnung wie die... geh da in zukunft nicht mehr hin.

natürlich kannst du radkappen auf stahlfelgen mir winterreifen montieren. du kannst die dinger auch 100 mal am tag demontieren und wieder montieren wie du lustig bist. irgendwann könnte mal der spannring ausleiern, aber wenn du qualitativ hochwertige kappen (z.b. von VW 124 € der satz) geht da in 100 jahren nix kaputt.

Zitat:
Mir wurde gesagt, dass man die Radkappen selbst nicht allzuoft ab und dran montieren sollte, weil sonst die Reifen Schaden nehmen.
die radzierblende berührt den reifen doch gar nicht


hardy ist offline  

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