Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2008, 12:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
luke
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Harz Tropfen auf Dach

Hallo,

mein Golf stand unter einem Baum, von dem anscheinend Harz heruntergetropft ist. Jetzt habe ich auf dem Dach viele Harz Tropfen, die mittlerweile natürlich schön hart geworden sind.

Wie bekomme ich die am besten und einfachsten wieder runter? Das sieht echt schei**e aus!

Danke für eure Hilfe!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Harz? Hmm... meist ist das Blattlausscheisse

Mit normaler Politur soll es angeblich gehen. Obs stimmt... k.a.
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
luke
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne ist echt Harz. Weil auf dem Boden unter dem Baum ist alles klebrig, wie ich jetzt bemerkt habe.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

mit lackreinigungsknete geht das... hab die magic clean..kostet nen 10er und gibts bei petzolds.de
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
luke
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Super. Danke für den Tipp. Werds ausprobieren! :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mach es schnell weg! mein vorbesitzer vom wagen hat es mal wochenlang drauf gelassen. brennt sich genauso scheiße ein wie vogelkacke! nur noch viel schlimmer! die harz flecken habe ich noch bis heute nicht wegbekommen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

machs mit lackreinigungsknete weg! und danach gleich versiegeln! hatte das erst letzte woche, das ganze auto war klebrig
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von lc7vgolf88
 
Registriert seit: 15.11.2009
4er
Ort: dillenburg
LDK F 7688
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das gleiche problem hab ich auch, mit der knete geht das nicht wirklich, ein nachbar hat löschpapier draufgelegt dann mit nem heißluftfön drüber das löschpapier saugt den großteil auf den rest macht die polietur, dauert allerdings recht lange
lc7vgolf88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erst mit Knete, den Rest mit Lackreiniger und dann versiegeln.
Muss ich beim GT auch immer machen, weil der unter nem Kirschbaum steht
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab so schwarze Punkte auf der Haube ist wahrscheinlich so ne Art Harz .. ich weiß auch nicht wie ich des wegbekommen soll ?? mit Spiritus oder so ( macht des dem Lack nix ??)
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomsi
 
Registriert seit: 12.06.2009
Golf IV TDI GTI, tornadorot, beiges Leder, usw
Ort: NÖ
A **#*****
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von tomsi: tomsi72
Standard

Bei mir hat nur ein Mittel geholfen, als das Auto einmal in Italien 14 Tage lang unter Pinien stand. Das war von "AREXONS" und heißt TEER- UND HARZENTFERNER.

Dieses Produkt löst zwei Probleme auf einmal. Es entfernt Teerflecken und Harzrückstände von der Karosserie, den Scheiben, sowie von Plastik- und Gummiverkleidungen. Einmalig dabei: Die Gelformel. Im Gegensatz zu herkömmlichen, flüssigen Reinigern wird das Gel punktuell aufgetragen und wirkt auch an senkrechten Flächen. Somit können auch schwer zugängliche Stellen behandelt werden.

Einen kleinen Tropfen auf die behandelnde Fläche auftragen. Der Fleck löst sich nun langsam in der Lösung auf. Etwa 30 - 60 Sekunden einwirken lassen, anschließend die Lösung mit einem feuchten Lappen entfernen und die Fläche mit Wasser abwaschen.

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert!

Geändert von tomsi (16.11.2009 um 17:52 Uhr)
tomsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Theodorant
Benutzer
 
Benutzerbild von Theodorant
 
Registriert seit: 09.07.2008
VW Golf IV 1.9 TDI 110 PS
GP - ** ****
Verbrauch: 6 Liter
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vogelkotentferner hat bei mir geholfen
Theodorant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mit einer guten Poliermaschiene z.B von Flex kostet ca. 280€ bei ebay und guter Politur von 3M bei ca 3 bis 3,5 Touren und mein Lack sah wieder aus wie neu.

JaJa ,ich weiß 280€! Aber ich habe das geld ja nicht für nur einmal ausgegeben,bisher habe ich alle meine autos zum Frühling aufpolirt und über den Sommer mehrmals gewachst, und für den Winter vorbereitet mit wachs.
Habe den Kauf nie Bereut und das ist was richtig tolles.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1070_0.jpg (7,1 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von Golfy2009 (07.12.2009 um 15:02 Uhr)
Golfy2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Benj1508 Beitrag anzeigen
ich hab so schwarze Punkte auf der Haube ist wahrscheinlich so ne Art Harz .. ich weiß auch nicht wie ich des wegbekommen soll ?? mit Spiritus oder so ( macht des dem Lack nix ??)
die schwarzen flecken sind wohl eher teerflecken und spiritus wuerd ich wie verduenner besser nich nehmen.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nimm kein spiritus und schon gar kein verduenner, es sei denn Du möchtest ihn eh neu Lacken lassen.

Oder gehe zum Proffesionellen Aufbereiter
Golfy2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nimm kein spiritus und schon gar kein verduenner, es sei denn Du möchtest ihn eh neu Lacken lassen.

Oder gehe zum Proffesionellen Aufbereiter


Golfy2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monaco-city Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 17.05.2008 22:24
Green-Black Hier sind die Neuen 32 25.09.2007 21:48
Jesse Hier sind die Neuen 40 19.02.2007 21:35
Tank84 Hier sind die Neuen 16 26.09.2006 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben