Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2008, 15:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Waschhandschuh und Wax

Hallo

ich habe auf meinem golf das Tech Wax drauf. Bin damit auch super zufrieden. Allerdings wollte ich mich nun endgültig mal absichern, ob man denn dann auch den Waschhandschuh zum waschen nehmen darf.

Man liest ja oft, das Microfaserprodukte die Wachsschicht abtragen. Auf der Verpackung meines Waschdandschuhs von Petzoldts stand auch drauf, das er für gewachste Flächen ungeeignet ist. Anderseits liest man auch genauso oft, dass es alles Quatsch wäre, da die Microfaserprodukte für den Autobedarf wärmebehandelt sind und somit das Wachs nicht abtragen würden.

Bitte klärt mich mal auf

grüße


PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tus doch mit dem handschuh waschen und trag dann danach 2 neue schichten wachs auf, sooo ewig hält das nxt wachs nämlich auch nicht. nach spätestens 4 wochen is das wieder weg.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich hab noch keinen waschhandschuh aber ich werd mir einen zulegen! und alle 4 wochen ne neue schichgt drauf sollte reichen also jedesmal nachm waschen 2 schichten drauf wär mir zu krass
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zu dem Thema hab ich auch schon in nem anderen Thread was geschrieben, das gleiche gilt auch für den Mikrofaser-Waschhandschuh.
Ihr könnt ihn also beruhigt benutzen, das stellt kein Problem dar. Außerdem ist so ein Handschuh normalerweise viel schonender als ein Waschschwamm, da die Dreckpartikel beim Handschuh nicht so sehr über den Lack gezogen werden.
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von turbo92
Zu dem Thema hab ich auch schon in nem anderen Thread was geschrieben, das gleiche gilt auch für den Mikrofaser-Waschhandschuh.
Ihr könnt ihn also beruhigt benutzen, das stellt kein Problem dar. Außerdem ist so ein Handschuh normalerweise viel schonender als ein Waschschwamm, da die Dreckpartikel beim Handschuh nicht so sehr über den Lack gezogen werden.
dito hab meinen seid gestern


Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben