Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2008, 10:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Alcedo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lack vergilbt?

Hi Leute,
ich fahre jetzt schon einige Moante einen silbernen Golf 4 BJ.98 und jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn er in der Sonne steht leicht gelblich wirkt (Lack ist sauber).
Mir ist das auch schon bei anderen aufgefallen. Könnt ihr mir sagen was das ist?
Ist der Klarlack kaputt?

Danke!


Alcedo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Farbcode? LB7Z?

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Alcedo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau ist der Farbcode LB7Z
Alcedo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Seb
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei LB7Z / Satinsilber is des relativ normal!

auch nach richtigem polieren etc. mit maschine wirkt der lack bei manchen in der sonne mit einem leicht goldgelb ton im silber....
Seb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Lacknebel??

Wurde er schon mal lackiert??
MAl mit pollieren probiert?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Alcedo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm also nachlackiert wurde da noch nix am Wagen. Also ne Poliermaschine hätte ich noch hier. Kann man damit wirklich nix mehr verbessern? Ich werde es auf jedenfall mal versuchen.
Alcedo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist normal bei der Farbe, erkennt man aber nur an den Übergängen verschiedener Karosserieteile, wie zum beispiel von der Stossstange zum Kotflügel. das hängt damit zusammen dass das Licht auf die verschiedenen Teile unterschiedlich drauftrifft und unterschiedlich reflektiert wird. Das hast du aber bei jeder Farbe, nur dass es da nicht so stark auffällt.

Nachtrag: die Farbe reagiert halt sehr sensibel. Je nach Sonneneinstrahlung sieht es mal richtig silber, mal leicht gelblich oder auch bläulich aus. Mich stört dass jetzt aber nicht, ist doch schön
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Alcedo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich weiß ja auch net aber irgendwie stört mich dieser gelbstich schon und ich find bei mir sieht man das auch ziemlich heftig. Naja muss ich dann wohl mit leben...
Alcedo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir sieht man das nicht so arg
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

das is bei LB7Z so.. meiner ismanchmal auch so leicht Teergelb.. schaut aus wie vom Teer.. aber das hat fast jeder


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf@Hgw Pflege 38 18.04.2008 12:43
WFacky Carstyling 2 01.06.2006 20:04
marComa Golf4 2 22.05.2006 17:51
BVB-Beate Golf4 4 08.05.2006 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben