Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2008, 16:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mit was schwarze Felgen reinigen.Hab alles probiert nix funzt richtig

Hallo,
meine schwarzen Felgen werden einfach nicht richtig sauber (Borbet Design LS)
Es bleibt immer so eine Art Fettfilm drauf,wodurch die Felgen natürlich nicht richtig glänzen und das schwarz nicht richtig zur Geltung kommt.
Hab schon alles mögliche probiert:
Lackreiniger,Politur,Chromreiniger,Kraftreiniger,F elgenreiniger,Glasreniger,Nitroverdünnng,Essigrein iger usw. hat aber alles nix gebracht.Der dreck is zwar weg aber dieser Fettfilm oder was auch immer das ist geht einfach nicht runter.
Hat einer ne Idee was da helfen könnte damit die Dinger wieder richtig glänzen?


hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von wildchild
 
Registriert seit: 21.09.2007
Jubi GTI
Verbrauch: 8-13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Lack seinen Glanz durch Dinge wie Nitroverdünnung oder Essigreiniger eventuell auch verliert.
Also dass der Lack ganz einfach verstumpft ist.

Kollege von mir hat auf seinen Rädern das selbe Problem, einmal mit dem falschen Reiniger dran, seit da kriegt er die Felgen nicht mehr zu einem tiefschwarzen Glanz, sieht aus wie angeschliffen o.ä.

Denke es liegt an dem Reiniger, oder du gehst mal zum Reifenmensch deines Vertrauens und frägst ihn ob er die Dinger mal durch seine RäderWaschmaschine jagt, vielleicht nutzt das.

Grüße
wildchild ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe das gleiche problem bei meinen motorrad reifen. meine glänzen zwar aber wenn man genau hinsieht habe ich da auch so einen schmierfilm drauf.
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann sein, dass der Lack schon am Ende ist. Auch wenn Klarlack drauf ist, niemals mit säurehaltigem Felgenreiniger drauf gehen. Bei wöchentlicher Reinigung reicht auch ganz normales Wasser mit bisschen Waschlauge. Also wenn es durch Lackreiniger nicht weggeht, dann wars das wohl.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ganz normal von nem Lacker polieren lassen, dann kommt der Glanz wieder, du hast wahrscheinlich die Oberfläche durch deinen Nitroverdünner gemattet.
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so siehts aus......seit wann geht man mit verdünnungen an lacken musste aufpolieren lassen ! evtl weiss ja nicht wieviel verdünnung bzw. wie oft du das gemacht kann man mit politur auch nix mehr richten dann müssen die noch mal gelackt werden !


Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fleshless Werkstatt 7 26.05.2010 10:17
envliesing Pflege 9 02.08.2007 16:28
dark_evil Golf4 3 06.04.2007 20:34
JoMe Pflege 4 07.08.2006 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben