Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.08.2007, 15:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
Standard Felgen reinigen mit Salzsäure???

Ich hab vor einer Weile mal in einer Tuning Zeitschrift gelesen das man 30% ige Salzsäure auf 15% verdünnen kann und dann zum Felgen reinigen nutzen kann. Soll richtig gut sauber machen. In der Zeitung ging es um Autopflege und Tips und Tricks dafür. Hat jemand sowas schon mal gehört bzw. gemacht? Will ja keine Löcher in meine Felgen ätzen


envliesing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Knortzsch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde mich in der Tat auch einmal interessieren. Wäre wohl eine einfache Lösung für die schnelle Reinigung vor allem der Zwischenräume ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde ich nicht nehmen. probiert erstmal säurehaltigen felgenreiniger von nigrin aus
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

junge junge, sehr mutig! würd ich sehr vorsichtig sein, nicht das was matt wird oder so!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 601
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
Standard

Ich bin mir eben auch nicht so sicher, stand aber definitiv in der Auto-tuning oder so ähnlich. Muss die Zeitung nochmal raus suchen...

Deswegen hab ich halt gehofft das das jemand schon mal probiert hat
envliesing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

guter felgenreinuger muss auch tun!
aba salzsäure .. glaub nich das die felgen das so toll finden!
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.08.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

lass leiber die finger davon gibt doch genügend gute felgenreinger,vorallem wenn ein umwelt freak sieht wie du da salzsäure anwenden tuhst gibts ärger
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vw-freunde-taubertal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Deinen Felgen würde zwar nix passiert außer du hast Chromfelgen drauf ( chrom löst sich nämlich wunderbar auf in Salzsäure ), und nur so zum reinigen naja du soltest halt Handschuhe tragen und für die Umwelt ists auch nicht grad das beste. Ich würds nicht unbedingt machen
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe meine winterfelgen mit lauge gereinigt und die sind matt geworden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

säure geht wunderbar zum abbeitzen der felgen, falls du sie polieren willst :O
aber nur zum reinigen wäre ich sehr sehr vorsichtig


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moneyshitter Motortuning 35 17.05.2011 01:00
hanswurschd Pflege 5 17.01.2009 14:16
Andreas Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 03.10.2007 21:03
BoNze Pflege 11 18.01.2007 16:30
JoMe Pflege 4 07.08.2006 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben