Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2008, 06:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard LMM reinigen

Hi, ich weiss, es handelt sich hierbei nicht um Motortuning, sonder eher um....sagen wir...Motorwartung

Ich würde gerne meinen LMM reinigen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich Bremsenreiniger oder LMM-Reinger oder Benzin etc. nehmen soll oder einfach den LMM in nen Ultraschallgerät legen und reinigen lassen. Ultraschallgeräte sind aber mit Wasser.
Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen gemacht?


Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Was für eine Motorisierung hast du?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

man kann nen lmm reinigen???, dachte den kann man nur tauschen???
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Du musst den LMM ausbauen, dann kommst du mit einem Ohrenstäbchen an die Heizdrähte.
Die Heizdrähte sind oft verkokt und geben aufgrund der "Sperrschicht" falsche Werte an das Steuergerät.
Das Ohrestäbchen in Bremsenreiniger tränken und dann äußerst vorsichtig den Draht säubern.

Gruß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ob das was wird

auf jeden fall auch gut trocknen lassen, wenn man da mit solchen reinigern beigeht
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab den 2.0 AQY

also ist bremsenreiniger die beste alternative?
Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
auf jeden fall auch gut trocknen lassen, wenn man da mit solchen reinigern beigeht
Dir ist aber schon bewusst, dass Bremsenreiniger ein leicht flüchtiger Stoff ist?
Der ist nach 5sec. verflogen.

Zitat:
ich hab den 2.0 AQY also ist bremsenreiniger die beste alternative?
nee, mach das lieber nicht, das geht nur beim 1,6er

Gruß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und ultraschall? da kann ja theoretisch gar nix passieren, oder? ich will, da ich jetzt r32 ansaugung inkl tauschfilter verbauen werde und auch gleich die drosselkalppe reinige auch den lmm reinigen um endlich meine 115ps zu haben, die fühlen sich nämlich defintiv nicht an wie 115
Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Mach es mit Bremsenreiniger wie ich es beschrieben habe. Da kann nichts passieren wenn du dich nicht gerade blöd anstellst.
Ultraschall wäre auch ne Alternative, wenn du ei Bad da hast versuch das.

GRuß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klar flüchtig, aber zu 100% rückstandsloß? glaub ich nicht...der heizdraht ist halt sehr empfindlich...aber gut...nen versuch ist wohl wert
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Bremsenreiniger ist rückstandsfrei, sonst hätte ich Verdünner sagen können, der ist nicht rückstandsfrei!
Selbst wenn man es mit Verdünner machen würde, wäre es noch 100% besser als wenn eine 1mm Schicht an Verkokungen drauf ist.
So empfindlich ist der Draht nu auch wieder nicht, handelt sich ja nicht um einen DMS oder ähnliches.

Gruß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golfer tdiler
 
Registriert seit: 27.12.2006
Golf IV TDI
Ort: Bad Camberg
Verbrauch: 6-7 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golfer tdiler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab da mal was gefunden.....

klick
golfer tdiler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.08.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

also beim tdi hab ihc das immer mit 99% isoprophyl alk von der apotheke gemacht. hat immer funktioniert!
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
also beim tdi hab ihc das immer mit 99% isoprophyl alk von der apotheke gemacht. hat immer funktioniert!
Dann pass aber auf die Rückstände auf, das ist nicht ohne huihuihui die Dinger sind sehr sensibel !!!
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

welche rückstände... baden, danach noch drüberlaufen lassen und gut.. da bleibt nix übrig... ging über 200tkm gut also denk ich nicht das man da was falsch machen kann
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Bei mir gehts auch schon 100tkm.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und was bringts?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

stabilen Leerlauf, kein Sägen und eine AU-Plakette
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wo sitzt das kleine mistvieh eigentlich ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

direkt hinterm luffi


EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI-Fuchs Pflege 47 03.01.2012 11:10
DIEsEL_AT Pflege 18 22.04.2008 22:41
CB333 Pflege 9 08.03.2008 18:00
1278081 Pflege 8 14.06.2007 21:40
fzs Pflege 15 05.09.2006 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben