Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2006, 13:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fzs
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Polster reinigen

Hallo

Wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mir Polster reinigen gemacht hat?

Kann mir jemand was spezielles empfehlen? Wollte mal meine Sitze auffrischen!!!

drauf sprühen und abwischen oder sowas???


Gruß fzs


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Polster reinigen

kommt drauf an was für ein reiniger du nimmst es gibt sehr viele
ich nehm oft auch essigreiniger das stinkt ein bischen aber hilft ganz gut....


mfg
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich müsste bei meinen auch mal was dran machen ,weil besonders der Beifahrer sitz ist etwas Fleckig .
Ich habe mir jetzt ersma son Fleckenentferner von Mercedes geholt , ich schau mal wie der is und werde meine Erfahrungen hier dann posten .
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von JimPanse
Ich müsste bei meinen auch mal was dran machen ,weil besonders der Beifahrer sitz ist etwas Fleckig .
Ich habe mir jetzt ersma son Fleckenentferner von Mercedes geholt , ich schau mal wie der is und werde meine Erfahrungen hier dann posten .
Der ist top!
Fahren paar Jährchen schon Benz und da gabs die ein oder andere Flasche mal als Kostprobe mit, geht super damit!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2006, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bringt es eigenlich was wenn ich die sitze ausbaue und dann mit nem hochdurckreiniger wasche???
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm Mercedes hört sich direkt tierisch teuer an. Gibts einen Reiniger für Schüler? *g*
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golf 4 TDI
Hm Mercedes hört sich direkt tierisch teuer an. Gibts einen Reiniger für Schüler? *g*
Klar! Am 31.8 gibts beim Lidl ein ganzes Sortiment von Autoreinigern bzw. Pflege, unter anderem auch Polsterreiniger!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Metru
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie bitte? Polster reinigen mit Hochdruck? Na klar, aber bitte nimms auf... hab nochnie in fetzen liegende Sitze gesehen. Also an meine Recaros kommt keine Hochdruck!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Metru
Wie bitte? Polster reinigen mit Hochdruck? Na klar, aber bitte nimms auf... hab nochnie in fetzen liegende Sitze gesehen. Also an meine Recaros kommt keine Hochdruck!
Die zerfetzen doch net, gibt viele, die grade ihre Lederausstattung mitm Kärcher und Co bearbeiten!
Ist halt nur eine Frage des trocknens!
(hatte sogar nen Volvo Fahrer bei uns an der Tanke gesehen, der die im eingebauten Zustand einfach mal abgeblasen hat mitm Kärcher.....)
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Metru
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also unter Hochdruckreiniger versteh ich diese große Wasserpistole mit der ich Hauswände abspritze. Die haben ordentlich Druck... zumindest die, mit denen ich Kontakt hatte. Würd ich damit auf ein Polster halten, gäbs nen glatten Durchschuss
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja durchgeschossen werden die wohl kaum von sonem Hochdruckreiniger ,jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es den Sitzen unbedingt gut tut wenn man damit drauf hält.
Ich schätze mal das die Oberfläche ziemlich rau werden könnte .
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Metru
Also unter Hochdruckreiniger versteh ich diese große Wasserpistole mit der ich Hauswände abspritze. Die haben ordentlich Druck... zumindest die, mit denen ich Kontakt hatte. Würd ich damit auf ein Polster halten, gäbs nen glatten Durchschuss
Welche Wasserpistole? Ich spreche hier von einem Hochdruckreiniger!
Ja klar, aufs Schaumstoffpolster solo, ohne Bezug gibtsn Durchschuss (vllt.) aber mit Bezug nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
DieKloi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DieKloi
 
Registriert seit: 26.08.2006
Golf 4 Highline
Ort: nähe KA
Verbrauch: zwischen 7,7 und 8,5 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DieKloi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab da einen Reiniger von Bio Win der is super, der kriegt Colaflecken, eingetrocknete Karamellflecken und und und raus. Bin echt zufrieden damit.
DieKloi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Idefix78
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe mein Sitz letztens mit Wenish Oxi Action (ist ein Schaumartiges weißers Zeug) super sauber bekommen. Einfach Aufgetragen richtig schön Dick und dann mit Geschirspühltuch (Fusselt nicht) ordentlich eingerieben. Dann mit Haushaltsrolle die Feuchtigkeit aus den Sitzen rausgezogen.

Sogar der Wasserfleck ging super raus. Mußt aber natürlich dann schon den ganzen Sitz behandelt. Ich habe das Gefühl, daß sogar das Schawarz kräfiger worde.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
eve
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also, am billigsten isses, wenn du einfach ne sprühflasche nimmst und da wasser mit spüli reinfüllst. das geht auch ganz gut, wenn die flecken nicht zu heftig sind..

am besten dann die polster mit so nem nasssauger trocknen
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das beste an Polsterreinger was es gibt sind dieses mit Schaumautomatik das heißt es bildet sich zuerst der schaum wenn er schon ein bischen im sitz drin ist,diese normalen schaumpolsterreiniger,fangen ja gleich an zu schäumen aber die wirkung ist besser wenn es von innen nach aussen geht und nicht von aussen nach innen!!!bessere effekt!!!


Gruß
patrick


Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI-Fuchs Pflege 47 03.01.2012 11:10
Moneyshitter Motortuning 35 17.05.2011 01:00
CB333 Pflege 9 08.03.2008 18:00
vwbekloppt Teilenummern 1 27.02.2008 21:50
1278081 Pflege 8 14.06.2007 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben