Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2007, 19:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Scheiben frieren innen

Hallo
es geht zwar nicht um mein 4er aber um ein 3er eines sehr guten kumpels. und zwar frieren dort öfters (natürlich nur jetzt wo es kälter ist) die scheiben von innen ein. also natürlich nicht so stark wie aussen, und sie beschlagen halt sehr stark.... meistens fast rund herum.
hat jemand ne idee was das sein könnte, oder was man ändern könnte?
lg


GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Scheiben frieren innen

Zuviel Luftfeuchtigkeit im Auto.
Vielleicht irgendwo Wassereinbruch im Auto.
Abhilfe könnte ein Luftentfeuchter aus dem Baumarkt helfen. Alternativ würde es auch eine Schüssel mit Salz tun.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

salz kannste vergessen, das hilft auch nicht bei soviel feuchtigkeit, hatte ich auch schon probiert...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

können es die türdichtungen sein? wollte sie demnächst eh nochmal mit vaseline einreiben soll gegen festfrieren helfen, ob es allerdings dagegen was hilft glaub ich nicht.
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ich denke auch eher, dass er irgendwo wasser drin hat...

hat er ein schiebedach? dann mal unter teppich im fahrerfußraum schauen, wasserabläufe vo und hi säubern...

reinluftfilter prüfen, ist der zu alt oder zu feucht, laufen die scheiben auch immer an...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht auch mal alle Fußmatten austrocknen lassen... Statt Salz müsste auch Reis gehen...evtl hilft ja das gegen mehr Feuchtigkeit...
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

reinluftfilter? meinst du den pollenfilter? ja schiebedach hat er... naja dann nehm ich ihn mal genau unter die lupe....
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von GolfGTI
reinluftfilter? meinst du den pollenfilter? ja schiebedach hat er... naja dann nehm ich ihn mal genau unter die lupe....

genau damit meint er den pollenfilter,suche das auto mal nach feuchten stellen ab unter der kofferaummatte auch
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.11.2007, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

japp, das meinte ich
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
lucifer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte in meinem alten auto auch dieses problem...bei mir hats mit salz funktioniert gehabt...ok muss dazu sagen das es zu dieser zeit ein kleinwagen war...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heute sind zum 2ten mal meine Scheiben etwas gefroren gewesen von Innen.
Habe aber kein Schiebedach oder sowas. Halte den auch immer trocken von Innen.
Woher kommt das denn und was kann ich dagegen tun ? Salz oder Reis ins Auto ?
Natürlich im Becher
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist doch auch ganz normal, dass die scheiben bei dem wetter von innen anfrieren können...mit jedem atemzug stößt man auch feuchtigkeit/wasserdampf in den innenraum, dieser sammelt sich immer in form von wassertröpfchen an den kältesten stellen. wenn jetzt wie bei uns im moment - 18°C außen und innen vielleich nur 10°C sind, dann kann das wasser schon an der scheibe gefrieren.
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir ist auch schon alles zu. Morgen kommen wieder Zeitungen in den Fußraum
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar. Nur wundert mich weil z.B. das Auto von meinem Vater oder von meiner Mutter überhaupt nicht beschlagen sind. Ok der von meinem Bruder steht in ner Garage, aber selbst bei den beiden Autos ist nix.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Ich habe das auch. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich habe im Winter Gummimatten im Auto, die nehmen schonmal keine Feuchtigkeit von den Schuhen auf. Dazu kommt noch dass man druch den Schnee viel Wasser mit ins Auto schleppt. Also am besten Matten mitnehmen und zuhause trocknen lassen und zusätzlich ein kleiner Entfeuchter in den Wagen legen ( Baumarkt,Motorradzubehörladen, etc ). Beim Fahren auch mal die Klima anmachen, die trocknet die Luft auch schön aus.

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von julian-pe
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4
Ort: Peine
Auto, Musik, Pc, Freunde
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

julian-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von julian-pe: julian-peine
Standard

Habe auch so ein ähnliches Problem.
Bei mir an der Heckscheibe friert es auch leicht von innen.
Es ist keine ganze Fläche sondern eher irgendwelche Linien. Sehen so aus wie eingefrorene Spinnweben.
julian-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Scheiben mal von innen sauber machen, soweit ich das weiß frieren saubere scheiben net so schnell wie dreckige. Ich hab meine auch sauber gemacht und seitdem ist er mir auch net mehr zugefrohren. toi toi toi ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Kenne das von meinem letzten Auto. Lag an der nassem Fussmatten bei dem Wetter.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir die Fahrertür die Scheibe ist auch gefroren innen.
Pollenfilter wurde vor paar Monaten erst erneuert.
Klopf den Schnee mit den Schuhen ab bevor ich ins Auto steig.
Die Klima läuft auch immer bei voller Stärke 22grad, jetzt bei trockenen Wetter auf Econ und bei nassen auf Auto.
Meistens wird nur die Windschutzscheibe vorne frei, aber die Seitenscheiben kaum.
Eben hab ich versucht die Scheibe zu öffnen, geht nix.
Aber die anderen gehen zu öffen.
Werde die Scheiben jetzt mal saubermachen, hoffe nur das es klappt bei dem Wetter.

hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Eigentlich wurde in den einzelnen Antworten schon alles genannt aber hier nochmal zusammengefasst die häufigsten Ursachen.

- Scheiben innen nicht sauber oder gar Nikotinbelag (bei Raucherfahrzeugen) drauf
- Pollenfilter stark verschmutzt oder nass
- Lüftung richtig einstellen, Zirkulation muss gegeben sein, als Grundsatz gilt auch
beim warmen Auto, lieber mehr Luft dafür Wärme runter regeln, wenn zu warm


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lefax Pflege 18 05.07.2012 20:07
Asti_1.6 Interieur 2 02.11.2008 20:46
Uligolf4 Pflege 19 20.07.2008 13:48
pepediegurke Werkstatt 12 25.02.2006 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben