Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2006, 13:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pepediegurke
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cool vereiste scheiben von innen

hallo erstma

bin neu hier und hab ein problem. bei meinem golf vereisen im winter die scheiben von innen. woran kann des liegen? ist echt nervig.


pepediegurke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hallo Griaste bei mir ist das auch ab und zu! Aber ganz zu wahr die noch nie weiß auch nicht warum das ist









Der hat ein größeres Problem :O :O :O :O :P :P :P
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 291205.jpg (91,9 KB, 255x aufgerufen)
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DarkGti20 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das liegt an der feuichtigkeit im auto kommt von kurzstreken ferker ist bei mir das gleiche wenn das auto mehr als 8 stunden drausen steht wenn ich schafe !!
DarkGti20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
jeffmaster_jay
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage RE: vereiste scheiben von innen

hey
arbeite bein scheiben doktor und kenne das problem von einigen kunden.es liegt natürlich daran dass feuchtigkeit ins auto gelangt. wurde bei dir die windschutzscheibe mal ausgetauscht?
wenn du das nicht weißt guck mal in die ecke auf die scheibe und sag mal ob das VW Logo noch eingestepelt ist. kann sein dass die beim einbau scheiße gemacht haben und die scheibe jetzt undicht ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pepediegurke
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein bei mir wurde nuch nix getauscht. ist noch alles im orginal zustand- wie vor acht jahren- Könnte es eventuell an den dichtungen liegen, von den türen?
pepediegurke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2006, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Meine Scheibe wurde noch nicht gewechselt aber es kann sein, weil ich ein kleinen Steinschlag drin habe! Das dadurch <Feuchtigkeit durchkommt! CarClas konnte das damals leider nicht mit so einer Masse ausfüllen
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
jeffmaster_jay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja dann fahr mal zum scheiben doktor und lass nen wassertest durchführen kostet nix kann ja sein dass die schon von anfang an undicht war
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei den gölfen gibts dieses problem öfters

anscheinend gefrieren bei kalter und windiger witterung die türdichtungen, und werden so minimal undicht. Kann man auf Kulanz austauschen lassen, hat man mir gesagt.

Es kann aber auch sein, dass es eine Undichtigkeit im Bereich der Heizung/Klimaanlage gibt, die die gefrorenen Scheiben beschlagen lässt

Keine Angst, es muss nicht unbedingt gleich was undicht sein. Bei Leuten, die viele Kurzstrecken fahren, wird oft durch nasses Schuhwerk etc. die Feuchtigkeit mit ins Auto getragen, die über Nacht dann am kältesten Punkt (windschutzscheibe) gefriert.
Ich habe mir für 2 € eine Alu-Schneeschutzabdeckung gekauft, seitdem sind die Scheiben innen wie außen nicht mehr gefroren! (Zur Not tuts auch ein stück Karton )
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

meiner steht eh meistens in der Garage Wenn man vermeiden will das die Türen angefrieren dann schmiert man denn Gummi am besten mit Vaseline ein!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

liegt an der feuchtigkeit im wagen inneren bei meinem winterpolo habe ich das dauernd, muss dazu sagen ich bin fliesenleger und schmeiß dann meine eimer ins auto in denen meist noch ne wasserpfütze drin ist dadurch kommt es dann evtl zum leichten beschlagen der scheiben bei minus14°C kommt es natürlich dann zu gefrieren der scheiben innenseite

dagegen hilft ne klein schale salz, da salz feuchtigkeit wie ein schwamm aufsaugt, muss aber jeden tag ausgetauscht werden
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bi_ggi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast de wahrscheinlich Wasser auf deinen Fussmatten!!!!!Jetzt wo Schnee liegt kommt das halt schon mal vor!!! oder ne Flasche im Auto!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sage nur Innenraumfilter, wenn der zu ist dann gefrieren bei mir auch die Scheiben, hab nen neuen Filter reingemacht -> alles Ok, außer es geht unter -15°C dann hast du echt keine Chance ....
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wo steckt denn der Filter genau ???


Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGTI Pflege 53 11.01.2009 12:05
T-D-I Tuning Allgemein 10 02.02.2008 10:01
Aki_ONE Golf4 4 18.12.2006 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben