Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.09.2006, 19:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Wurde auf den Parktplatz angefahren wie Lack den entfernen?

Hallo ich hab gerade gesehen das ich einen rießen großen Braunen Krazer auf meiner Beifahrertür drauf habe,dieser geht von oben bis unten
Auch von der Seitenleiste is sogar nen Stück plaste ab

Wie bekomm ich jetzt die häßliche braune Farbe von meiner Tür wieder runter?
Mein Lack darunter scheint noch Heile zu sein.
Habs mit den Finger (abrubbeln) schon versucht is aber nix zu machen. Hab Angst das ich meinen Lack mit Beschädige wenn ich mit Sachen wie Verdünnung oder ähnlichen rangehe, was würdet ihr mir empfeheln? Teer-Entferner oder ähnliches?


Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi,ich als Fahrzeugaufbereiter kann dir einen lackreiniger dazu nur empfehlen gegebenfalls noch eine poliermaschine zur hand nehmen!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hol dir das ScratchX von Meguiar´s, da sind winzige Schleifpartikel drin, damit bekommst du den Kratzer ganz leicht raus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK vielen Dank für die schnellen Antworten werde es damit mal versuchen
Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Golf IV GTR
Hol dir das ScratchX von Meguiar´s, da sind winzige Schleifpartikel drin, damit bekommst du den Kratzer ganz leicht raus.


wenn die kratzer net so dolle sind würde ich einen normalen lackreiniger benutzen das mittel wie oben genannt ist ein bissel heftig für den lack!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du das Zeug schonmal getestet, was sanfteres als das von Meguiar´s kenn ich mal nicht!!! Kann man bedenkenlos verwenden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mein schwester hatte für sowas auch einen spezial radiergummi der ist klöasse habe damit an eminen aussenspiegln schon fremde lackpartikel und streifen weg gemacht klasse ding... weis leider nicht wo sie es her hat hatte aber gesagt der kostet so 8 euro und hält ewig klasse teil.... gibts glaub ich auch bei ebay vorallem da er deinen eigen lack kaum angrieft würde die schleifpaste eher als 2 lösung sehen da sie deinen lack an anschleift und es erst mit einem radiergummi versuchen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Golf IV GTR
Hast du das Zeug schonmal getestet, was sanfteres als das von Meguiar´s kenn ich mal nicht!!! Kann man bedenkenlos verwenden.




getest klar bin jetzt seit 4 jahren autoaufbereiter,und hab auch diverse schulungen belegt!!!wenn ich es nicht wüsste würde ich diese aussage nicht machen oder!!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann verstehe ich nicht wie so eine Aussage dann zustande kommt?!

Ich benutze das Zeug schon ewig und "heftig für den Lack" ist das bestimmt nicht.
Die Schleifpartikel sind soo fein das sie dem Lack nicht im geringsten Schaden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Golf IV GTR
Dann verstehe ich nicht wie so eine Aussage dann zustande kommt?!

Ich benutze das Zeug schon ewig und "heftig für den Lack" ist das bestimmt nicht.
Die Schleifpartikel sind soo fein das sie dem Lack nicht im geringsten Schaden.


der lack kann nicht nur von den Schleifpatikeln schaden tragen!!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

*LOL* Die Aussage ist ja mal geil hehehe funny

Da haste recht, da gibt es so einiges was da passieren kann; ich gehe mal davon aus das man weiß wie es anzuwenden ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ähhhh,ich glaub du kannst mit meinen worten nicht wirklich was anfangen,das beziehe ich jetzt mal auf deinen letzten getätigten post,es gibt verschiedene Stoffe in polituren oder auch schleifpasten,die agresiv und weniger agresiv sind zuviel silikonstoffe in einem der mittel wo ich eben genannt habe sind auch nicht immer das gute!!!!
wann sollte bei bestimmten mitteln immer hervorziehen wie hoch die gefahr auf hologramme oder wolkenbildung ist!!!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Golf 4
Ort: Österreich
SR***
Verbrauch: etwas mehr als weniger
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei mir hatte politur geholfen
RT976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das du als professioneller Aufbereiter andere Produkte verwenden wirst und kannst ist mir klar, aber für Otto-Normalverbraucher ist das Zeug schon in Ordnung. Aber klar, erstmal die sanfte Methode; und falls das nicht hilft kann man ja mit sanfter Schleifpaste rangehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

genau


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so leutz hab es mit diesen Lackreiniger wegbekommen sieht aus wie neu ist nur zu empfehlen anke:
Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Waldy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

spiritus hilft, mein vatter hat sowas auch an seiner stoßstange hinten am skoda und der ist dann mit spiritus drübergegangen und der lack von dem anderen war weg aber nicht der von dem skoda


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4girl Golf4 15 01.06.2008 21:33
coldcar Werkstatt 3 23.04.2008 15:20
LasGo Pflege 6 03.03.2008 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben