Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.09.2006, 19:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DA Latzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 756
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DA Latzer eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Wasserflecken

Hi Leute,

Immer wenn ich mein Auto wasche bleiben kleine Wasserflecken übrig. Da ich das Auto aber nicht nach jedem Waschen polieren will, hat mein Dad mir geraten mit nem Fenstrerleder nach dem Waschen drüber zu gehen. Wie macht ihr das so ?? Gibts da noch was besseres ??

Gruß da Latzer


DA Latzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich mache es auch mit dem Autoleder trocken...

Das Problem beim Autoleder ist, dass man die schleier sieht. Daher geh ich nach dem Autoleder nochmal mit einem sauberen und leicht feuchten Mikrofasertuch drüber.
Ist nur 5min mehr Arbeit aber dann glänzt mein Flitzer wie gerade poliert
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja entweder ein waschmittel benutzen mit abperleffekt oder leder oder microfasertuch!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

....oder danach polieren !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fensterleder und top ises!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leder ist nicht sooooo gut, lieber ein MFT. Allerdings holt das MFT Wachs runter wenn du welches drauf hast.
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich spül meinen immer mit so einem komischen Wasser von der waschanlage ab. Ich glaube es heißt osmosewasser. Danach kurz warten und dann mit ganz normalen Geschirrhandtuch abtrocknen, bis jetzt hatte ich noch nie schleier oder so etwas
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Osmosewasser ist entkalkt. Somit haben es die Wasserflecken (die eigentlich Kalkflecken sind) schwer
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DA Latzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 756
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DA Latzer eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Danke Leute,

Denk werd morgen hach der Arbeit gleich mal los flitzen und mir en gescheites Microfasertuch besorgen !!

THX @ all

Mfg Da latza
DA Latzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Ich würde auch nen ordentliches Autoleder (evtl. auch Fensterleder - was für Lacke geeigent ist) empfehlen ... wenn es sich jedoch nur um minimale Wasserflecken handelt, reicht das Microfasertuch aus ... (sollte fusselfrei und ebenfalls Lackschonend sein.)

da gab es früher mal bei Aral (meine ich) sogar kostenlos ein Tuch bei einer Wagenwäsche dabei ... ist aber schon einige Jahre her ... und nicht bei jeder Waschstraße.
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von nighthouser
Ich würde auch nen ordentliches Autoleder (evtl. auch Fensterleder - was für Lacke geeigent ist) empfehlen ... wenn es sich jedoch nur um minimale Wasserflecken handelt, reicht das Microfasertuch aus ... (sollte fusselfrei und ebenfalls Lackschonend sein.)

da gab es früher mal bei Aral (meine ich) sogar kostenlos ein Tuch bei einer Wagenwäsche dabei ... ist aber schon einige Jahre her ... und nicht bei jeder Waschstraße.


waren das nicht die tücher wo es dazu gab nach dem wax für das wx von der scheibe zu bekommen???!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Wennst Liquid Glass drauf hast brauchst gar nix abledern oder so... Ich fahr dann meistens nachm waschn kurz auf die Landstrasse... auf 130 Sachen beschleunigen und das ganze Wasser vertschüsst sich von selbst
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nen großes microfaser-tuch ausm schlecker funzt richtig geil!!!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

ich machs wie piet

einfach so oft mit klaren wasser drüber bis fast alles abperlt, dann die paar tropfen abledern und mit microfaser polieren... für die fenster einfacher glasreiniger

leider war bis jetzt petrus immer ein arsch und hat nach dem waschen ein bis zwei tage später nen regen platzer geschickt und die karre sah aus wie frisch aus dem sumpf... nur vom regen....

obwohl vorher 14 tage sonnenschein pur war
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
al3x
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

regenwasser hat normal auch wenig kalk. also mit regenwasser das auto waschen, in schatten trocknen lassen dann gibts normal auch keine wasserflecken.

mir is es eigentlich egal, auf weiß sieht man wasserflecken fast nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

ja du glücklicher aber das ist halt die scheiße bei schwarzen lackierungen
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2006, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Agent87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schön mit Liquid Glass versiegeln, danach perlt die Karre einwandfrei ab...sonst einfach die bereits verteilten Tipps befolgen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
PESI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da meine Frage auch zu Wasserflecken gehört eröffne ich keinen neuen Thread, toll ne? ;-)

Habe einen Fleck vom Rücksitz mit reinem Leitungswasser entfernt. Auch nur wenig genommen. Trotzdem sehe ich auf meinen hell bis mittel-grauen Sitzen nun Wasserränder.
WIE BEKOMME ICH DIE WEG? Mit dem Frosch-Scheibenreiniger will ich da nicht rüber gehen, nachher zieht der Farbe raus ... wer weiß? TIPPS??


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CodyIV Werkstatt 4 17.08.2008 23:46
Steve-O Pflege 8 27.10.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben