Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2006, 14:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard Bremsstaub

Hallo zusammen.

Wollt ma fragen ob es irgendein mittel gibt für die felgen das der bremsstaub sicht nicht mehr festhaften kann für gewisse zeit. Vielleicht hat ja jemand von euch schon son zeug gefunden

MFG Syrus


Syrus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schau mal nach nano felgenversiegelung gibbet von sonax oder halt ne gute politur kann da auch schon helfen!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja Politur wird da nicht viel helfen. Aber Liquid Glass geht dafür auch.

Ich habe es noch nicht probiert (auf den Felgen) aber viel gutes drüber gehört.
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard

und was is dieses Liquid Glass? ^^

MFG Syrus
Syrus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fzs
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe die Felgenversiegelung von Sonax! Kostet 10 Euro die Sprühdose. Kannste gut 3 bis 4 mal benutzen. Der Bremsstaub lässt sich dann besser abputzen. Kommt aber sicherrlich auch auf die Felge drauf an. Meine sind super easy zu putzen.

ööö
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Syrus
und was is dieses Liquid Glass? ^^

MFG Syrus
klickst du hier
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von G-DoG
Naja Politur wird da nicht viel helfen. Aber Liquid Glass geht dafür auch.

Ich habe es noch nicht probiert (auf den Felgen) aber viel gutes drüber gehört.


bringt schon was musst nur politu auf der basis von lotusblüteneffekt nehmen!!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Karl Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vernünftig sauber machen (PS21)

und dann Wachsen.


Das hält ziemlich lange und du spritzt 1-2 mal die Woche mit dem Schlauch den Bremsstaub weg. Geht oft sogar ohne Lappen wieder sauber.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2006, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für ein Wachs nimmst du denn da?
Normalerweise müsste sich doch das Wachs beim erwärmen der Felge ausdehnen und dann den Bremsstaub einschließen, oder??
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

min 1 mal die woche gut putzen, dann hat man keine probs damit...habe schon verschiedene nano-sachen ausprobiert und richtg was gebracht hat nix...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard

sauber machen is klar.... mach ich ja auch immer am weekend... aber des geh mir ein wenig auf die nerven drum die frage obs da was gibts das das sozusagen "abperlen" lässt den bremsstaub ^^

MFG Syrus
Syrus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Ich hab meine Felgen, besonders die polierten Tiefbetten, mit ca. 10 Schichten LG eingestrichen... seitdem haftet da gar nix mehr an Dreck dran... einfach mit Wasser und weichem Schwamm abwaschen und sieht aus wie neu. Schwer zu glauben, is aber so^^
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

hab einfach irgend so ein nano-protection-zeug genommen,was man sich auf die Frontscheibe macht.(gegen regenperlen usw) ...wirkt absolut genial. dauert wesentlich länger bis die Felgen schwarz sind und den Bremsstaub kanste dann locker mit nem wasserschlauch abspülen.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard

kk danke für eure beiträge ich werd dann mal demnächste irgendwas ausprobieren... thx

MFG Syrus


Syrus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nudeldick Pflege 26 11.10.2008 04:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben