Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2006, 13:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard Kunststoff

Hallo wer kennt ein Mittel, mit dem man die Kunststoffleisten aussen am Auto wieder schön schwarz bekommt, ohne die gleich zu lacken!?? Meine Mam hat einen Astra Baujahr 2000 Edition oder ! habe es mit Kunststofffrisch für aussen versucht, hilft aber nicht auf die Dauer.


Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hilli
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich benutze dafür immer das Kunststoffspray von Sonax "glänzend"..
Hilft ganz gut, zwar nicht wochenlang, aber der Unterschied ist schon riesig wenn man es raufmacht... Hilft auf jedenfakll und kann ich nur empfehlen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
claudia1207
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi!

..ich hab zwar außen keine kunststoffleisten, aber ich hatte welche beim vorherigen auto...

nimm silikonspray - drauf sprühen mit einem trockenen tuch einreiben - fertig - sehen aus, wie neu lackiert *gg* - muss allerdings auch öfter mal wiederholt werden - wirkt nicht wochenlang..

lg
claudia
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von claudia1207
hi!

..ich hab zwar außen keine kunststoffleisten, aber ich hatte welche beim vorherigen auto...

nimm silikonspray - drauf sprühen mit einem trockenen tuch einreiben - fertig - sehen aus, wie neu lackiert *gg* - muss allerdings auch öfter mal wiederholt werden - wirkt nicht wochenlang..

lg
claudia
Hi Claudia merce ich werde das dann auch mal probieren!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Von nigrin gibts son color zeugs mit schwarzen Farbpartikeln drin!
Das Zeug ist genial!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man das silikonspray einfach drauf sprüchen oder muss man den lack schützen?
jeck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von twitch89
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf 4
Ort: Jena
J BA 160
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von twitch89: twitch89_123
Standard

einfach drauf sprühen und fertig da passiert nichts
twitch89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

also ich nehm arexons Kunststoff Frisch außen. das zeug frischt genial aus, ist günstig (3 euro bei atu) und hält ca. 6 Wochen. definitiv meine empfehlung
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MOEFRIDA Beitrag anzeigen
Von nigrin gibts son color zeugs mit schwarzen Farbpartikeln drin!
Das Zeug ist genial!
ich denke du meinst stosstangenschwarz von nigrin oder? sone tube mit nem schwam vorne dran, der sich dann mit dem zeugs vollsaugt und man das entsprechende teil einfach nur einreiben muß, ähnlich wie bei schuhcreme.
das zeug haben wir in der firma auch für unsere t4´s, brauchen wir auch, weil cheff gerne mal wo lang schrabbt
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsiGT
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenns für länger sein soll, dann nimm einen heißluftfön!

aber vorher mal auf einem stück plastik versuchen.
mopsiGT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles klar danke
jeck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Ich habe Turtle Wax das ist mega!
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
punix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kauf dir Plast PT von Würth, das hilft in deinem Fall zu 100%. Aber vorsichtig beim Auftragen, nicht an den Lack kommen
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

forever black set kostest 20,90 bei petzolds


werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seb-rein Interieur 0 03.11.2008 18:03
golf44 Carstyling 11 17.12.2007 11:55
aQua Pflege 1 13.08.2007 23:14
schafe Carstyling 1 06.01.2006 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben