Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

ich schieb meine frage rein geht das nasssaugen auch mit sitzheizung???


philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
geht der nassauger auch bei den hässlichen stoffsitze (weiss nemmer den namen oo )?
in einer Textilreinigung kann mann sich sowas auch ausleihen für ca 10€

Das nennt mann dann ein sprühextraktionsgerät.

Das Reinigt und Saugt zugleich auf
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von philippt8 Beitrag anzeigen
ich schieb meine frage rein geht das nasssaugen auch mit sitzheizung???
Ja, geht. Gibt keine Probleme damit. Man sollte die Heizung jedoch erst wieder einschalten, wenn der Sitz komplett trocken ist.

Die Sitze kann man auch mit Textilimprägnierung imprägnieren. Kein Cabrioverdeckimprägnierer benutzen. Den Gestank kriegt man nur sehr schwer wieder raus
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ja, geht. Gibt keine Probleme damit. Man sollte die Heizung jedoch erst wieder einschalten, wenn der Sitz komplett trocken ist.

Die Sitze kann man auch mit Textilimprägnierung imprägnieren. Kein Cabrioverdeckimprägnierer benutzen. Den Gestank kriegt man nur sehr schwer wieder raus
hey danke
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

ich habe meine nicht imprägniert danach
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ksavas
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: ES
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey marco habt ihr euch die kiste beim hornbach ausgeliehen ?
ksavas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von n3m3sis
 
Registriert seit: 03.04.2010
1.6 8V, Suzuki Samurai '87
Ort: Duisburg
DU-CM XX
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

n3m3sis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin,

ich geh mir morgen das Gerät beim Hornbach leihen fürs komplette WE, will die gereinigten Teile aber noch mit nem Geruchsneutralisierer behandeln, allerdings kein Febreze ausm Rossmann, sondern n gewerblichen von Owatrol...soll ich den vor oder nach der Imprägnierung anwenden?
n3m3sis ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ksavas Beitrag anzeigen
hey marco habt ihr euch die kiste beim hornbach ausgeliehen ?
ja genau dort
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
ugur1982
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ugur1982
 
Registriert seit: 16.04.2010
GOLF 4 TDI / Pacific
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 - 6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit dem Inneraum im meinem Golf und habe auch alles ausprobiert, Rasierschaum, Seife, und und und, doch die Ultimative Lösung war der Nasssauger, den besaß zufällig meine Mutter, wie Stefan 1 schon erwähnt habe ich als Reiningungsmittel, flüssiges Waschmittel genommen und es ist Perfekt sauber geworden, mit der trockenzeit war es einbisschen zu lange aber besser als das Auto weg zu bringen und Geld dafür bezahlen.
ugur1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kaimich
 
Registriert seit: 23.01.2010
Golf 4 1.4 fsi
Ort: 36199 Rotenburg
KK 91
Verbrauch: 8.1 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab hochdruckreininger und nassauger benutzt und habe sie ausgebaut
Kaimich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie du bist mim Hochdruckreiniger an die Polster gegangen?
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papa_Schlumpf
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4 Highline
Ort: Halle/S.
Verbrauch: Zurzeit zuviel ;-(
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich habe da mal noch eine Frage.

Solange ich mein Golf noch nicht habe fahr ich den Polo meiner Mutter und den wollte ich am WE mal Grundreinigen, weil die Sitze sind einfach nur .. viele von euch sagen so ein Nasssauger vollbringt wunder. Mein Vater hat so ein Staubsauger von Festool womit er normal saugen und halt auch Feuchtigkeit wegsaugen kann, so einer müsste doch eigentlich auch gehen oder ? Ich möchte die Sitze vorher mit desitilierten Wasser besprühen und dann mit Vanish drüber gehen weil ich davon bis jetzt nur gutes gehört habe. Danach wollte ich die feuchten Sitze dann mit dem besagten Sauger absaugen, das müsste doch gehen oder ?

LG Christian
Papa_Schlumpf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
ugur1982
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ugur1982
 
Registriert seit: 16.04.2010
GOLF 4 TDI / Pacific
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 - 6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

ja klar würde das gehen
ugur1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papa_Schlumpf
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4 Highline
Ort: Halle/S.
Verbrauch: Zurzeit zuviel ;-(
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wunderbar Nicht das ich das ganze Auto da auseinader schraube und die Sitze dann immer noch so keimig sind wie vorher
Papa_Schlumpf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von n3m3sis
 
Registriert seit: 03.04.2010
1.6 8V, Suzuki Samurai '87
Ort: Duisburg
DU-CM XX
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

n3m3sis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habt ihr sone Spritze für Unkrautvernichter und Flüssigdünger und so?



mit ner normalen Sprühflasche kommt zuwenig Druck, glaub ich...

Da drin einfach n Waschpulver und warmes Wasser anrühren und schön drübersprühen, geht auch absolut gut.

Kannst natürlich auch son Teppichreiniger-Konzentrat für den Waschsauger holen, hab letztes WE n 10ner dafür bezahlt...aber ob das wirklich n spürbar besseres Ergebnis bringt, sei dahingestellt.
n3m3sis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papa_Schlumpf
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4 Highline
Ort: Halle/S.
Verbrauch: Zurzeit zuviel ;-(
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

So ein Ding hat mein Vater glaube auch.. wenn ich das mit dem Waschpulver mache und danach noch Vanish nehme ist zuviel oder ?
Papa_Schlumpf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Ich mache meine Sitze, aber nur ein Astra G, mit einem Nassauger von Einhell sauber. Zu erst mache ich die Sitze mit des. Wasser nass bzw. werden sie damit besprüht. Dann sprühe ich vanish Textilreiniger drau und reibe es schön mit einer Bürste ein, dann kommt der Nassauger zum Einsatz. Danach Sprühe ich nochmal den Sitz mit des. Wasser ein und sauge nochmal, damit keine Brühe mehr im Sitz bleibt und die Chemie von Vanish auch ganz sicher rauskommt. Des. Wasser benutze ich um keine lecken u bekommen. ICh bin mit dem Ergebnis sehr zurieden. Der Link zum Nassauger:

Yatego - Einhell Nasssauger Trockensauger Edelstahl 1250 W

Link zu Vanish Textilreiniger:http://www.ciao.de/product_images_view.php?ProduktId=8165550&CurrentI mage=193808988
Mach es so wirkt wunder. Das Einhell was ich benutze ist auch nur ein einfacher Nasssauger ohne Sprüheffekt. Mit dem Festol müsste es auch klappen.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papa_Schlumpf
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4 Highline
Ort: Halle/S.
Verbrauch: Zurzeit zuviel ;-(
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Jut ok, dann dank ich euch schonmal
Papa_Schlumpf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV_V6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GolfIV_V6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hol dir einen nassauger oder backofenreiniger der holt den dreck richtig raus und macht keine flecken
GolfIV_V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
nike911
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf IV
Ort: Martinshöhe
KL-MS 816
Verbrauch: 7,5 -10
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nasssauger = Industriesauger?

Hi Leute, ich hab ein paar Wasser(!)-flecken auf dem Beifahrersitz und ausserdem passt mir der allg. Sauberkeitszustand meiner Innenausstattung (Special) nicht mehr .
Nachdem ich im Forum die Nasssaugerlösung gefunden habe bin ich gleich mal in die Scheune, hab ein bissl Zeuch umgeräumt und einen Kärcher Nass/Trocken Industriesauger gefunden... neben ein paar anderen Sachen (z.B. einen Kärcher Hochdruckreiniger mit Drehstromanschluss und Dieselheizung). Is das Ding geeignet um die "Brühe" Nachher abzusaugen wenn ich mir so einen "Eiskratzerförmigen" Aufsatz für den Schlauch besorge?

Wäre nett wenn mir da jemand "verbindlich" Aussagen treffen könnte und den Vorgang evtl. nochmal beschreiben.

Eine weitere kleine Frage noch: Ich hab mal meine Freundin als sie ne schwere Kopfverletzung hatte ins Krankenhaus gefahren, allerdings mit ihrem Auto. Jetzt sind auf ihrem Beifahrersitz immernoch Reste von Körperflüssigkeiten (Blut, säurehaltige auch). Geht sowas mit dem Nassauger weg? Körperflüssigkeiten enthalten ja normalerweise Eiweiß, was aus Textilien immer schwer rausgeht.

Grüße Nike911

PS: Ich hab den meiner Meinung nach "aktuellsten" thread genommen. Ich hoffe das der letzte Absatz niemanden anekelt, aber ich hatte keine Lust ne Geschichte zu erfinden.


nike911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben