Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2010, 15:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Garantie läuft aus - Dekra-Siegel oder Hauptuntersuchung machen lassen?!

Hallo,

das ist mein erster und hoffentlich nicht letzter Beitrag.

Ich habe mir vor 11 Monaten einen Golf IV vom VW-Händler gekauft, der 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gegeben hat. Jetzt war die Überlegung, das Auto kurz vor Garantieende nochmal checken zu lassen, um eventuelle Schäden noch umsonst repariert zu bekommen.

Was haltet ihr generell von der Idee? Und wenn ihr sie gut findet, würdet ihr eher das Dekra-Siegel machen lassen oder eher eine Hauppuntersuchung oder sogar beides machen lassen?


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut ist die Idee ja, wenn ich daran denk, dass bei mir 3 Wochen nach Ablauf der Garantie was dran war ... jedoch hat sich nachher rausgestellt, das es kein dauerhafter schaden war.

Kennst du niemanden Privat, der da viel Ahnung von hat und mal drüber gucken kann ?
Ansonsten wär sicherlich Dekra ne gute Idee
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Die VVD zahlt aber auch nicht alles. Außerdem hast du noch den Kundenanteil, der umso höher, je älter das Auto ist. Ich würde mich nur auf die Teile beschränken, die im Garantiefall ersetzt werden. Im Garantieheft kannst du nachlesen, welche Teile darunter fallen.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So ich hab mir jetzt mal durchgelesen, was alles von der Garantie abgedeckt wird und bin der Meinung, dass das (fast) alles Teile sind, bei denen man selber merken würde, wenn sie kaputt gehen.

Und wenn mir der TÜV-Mann sagt, dass das und das kaputt sei und das auf meine Kosten geht, dann kann ich mir das auch sparn (tolle Weitsicht, aber dafür ist ja alle 2 Jahre Tüv Pflicht, nicht wahr )

Bleibt mir nur noch die große Frage, wie ich das mit dem Zahnriemen handhabe, weil der jetzt 90tkm runter hat, naja. Zum Service wird die Werkstatt mein Auto nämlich nicht sehen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2010, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pacific Beitrag anzeigen
Bleibt mir nur noch die große Frage, wie ich das mit dem Zahnriemen handhabe, weil der jetzt 90tkm runter hat, naja. Zum Service wird die Werkstatt mein Auto nämlich nicht sehen.
Mach das in ner freien. Dürfte ja eh erstmal nur ne Sichtprüfung sein.


spock13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben