Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.2010, 14:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen LG oder doch was anderes?!

Hallo,

und zwar folgendes Problem, der Vorbesitzer hat es nicht so mit extremer Pflege gehabt, der wagen wurde zwar regelmässig gewaschen und insoweit auch sauber gehalten, aber wie viele wissen, geben die Waschstraßen diese kleinen ekligen kratzer.

naja nun ich hab recht viele, und vor allem in der Sonne stört mich das imens. Auch hier und da hat er kleinere Kratzer, sind alle nicht tief, aber sie stören halt.

Nun viele Schwärmen ja von dem Liquid Glass. Krieg ich damit den die Kratzer raus und wieder eine schöne ebene glänzende Oberfläche?

Oder habt ihr andere Ideen?

Und ein weiterer Punkt:
Der vorbesitzer hat wohl sehr komisch die scheiben geratzt, und auch hier sind viele Kratzer drauf von ganz feinen bis etwas tieferen. Kann ich da mit LG dran gehen und das "ausbessern" oder gibts da andere wege? (außer scheiben austauschen, da die kasko ja eh nur dir front zahlen würde)

Grüße


sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorher gründlich polieren, damit bekommst du schon sehr viele von den feinen Kratzerchen von den Waschstraßen wieder raus.

LG ist ja nur eine Versiegelung. Hatte es noch nie in der Hand... Soll aber sehr gut sein.

Also erst polieren dann LG drauf und gut! Vorher muß das Auto natürlich richtig sauber sein! Kein Shampoo benutzen mit Wachs oder so!!
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja sowas ist mir alles klar.

aber ich hab hier auch ne politur von zB sonax und raus gehen die kratzer nicht wirklich:P

hab es letztens mit einer etwas anderen mit schleifpartikeln probiert aber auch hier irgendwie nciht der effekt der ich wollte, vllt weil ichs per hand mache? o.O
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich polier auch noch per Hand. Könnte mir höchstens vorstellen das deine Politur wenig Schleifpartikel hat, also evtl. für Neuwägen

Hatte früher auch ne Sonax Politur, sogar bei meinem alten Golf 3 hab ich da viele so kleine Kratzer raus poliert.

Was ist das andere den für eine Politur?
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

LQ hat nix mit Kratzern zu tun, is lediglich eine Versiegelung und schützt den Lack.

ScratchX von Meguiars soll gut sein, ich persönlich war aber nich wirklich überzeugt davon
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja schön das bringt mir nix wenn es zu unzufriedenheit führt

also ich hatte diese sonax wo es drei sorten von gibt für stark verwitterte lacke, normal beansprucht und neuwagen.
ich hatte die für normal beanspruchte, ein mittelding aus wachsen und polieren.

was könnt ihr den empfehlen wie ich es per hand wegbekomme?

ja ich dachte weil das LG setzt sich doch auf den Lack ab und da lag es nahe das es eine glatte oberfläche gibt ohen kratzer.

mh mist dann muss was anderes her gegen diese doofen kratzer -.-*
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Per Hand wirst du nicht viel Erfolg haben, die VW Lacke sind zu hart. Das Sonax Zeug kannst getrost vergessen.
Entweder investierst du ~200€ für ne gute Maschine incl Polierpads und versch. (gute Polituren, z.B. von Meguirs oder Menzerna) oder lässt ihn entsprechend aufbereiten.

Versiegelung kommt da noch zu, da ist LG echt klasse mit dem Meg Tech Wax als Finish.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß ja nicht ob der Lack beim Golf 4 härter ist wie der vom Golf 3 Aber beim 3er hab ich das meiste von den feinen Waschstraßen-Kratzern raus poliert bekommen...

Den 4rer hab ich jetzt noch nicht poliert, hab was bei Flowmaxx bestellt sobald das Zeug da ist werd ich das mal probieren.
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wasch die karre mal derbe ordentlich... dann nimmst du lackreiniger, dann polieren und schöne schcikt wachs auftragen und bedenke ... weniger ist in jedem fall MEHR!

lass dir zeit und leih dir lieber gräte aus, mit manchen baumarktmaschienen ist schnell der lack versaut!

alternative wäre da der aufbereiter, kostenpunkt liegt da bei 40 euro, wenn du das so unter der hand organisiert bekommst aber die sind in der regel derbe schwer in ordnung


SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben