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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.06.2010  Golf V  Ort: Frankfurt (Oder)  FF-XX-X  Verbrauch: ~10l  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 817
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                        Gehst du das ganze Auto einmal mit der 1000er durch (welches pad)?     Bei. Meinem war das kein Problem nur beim 2er vom Kumpel is am koti der Lack dünn geworden, deswegen hab ich da Respekt vor. Gruß  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.08.2010  Golf IV TDI  Ort: Bischofsheim  NES-XX XXX  Verbrauch: 5,9  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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                        Hab mir dieses Jahr das 1Z-Set zugelegt und bin bisher voll und ganz zufrieden!!!
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|    Benutzer  Registriert seit: 06.02.2009  Ort: Berlin  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
                                        Beiträge: 92
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                        Warum ist die Maschine die toffel44 auf seite 30 zum polieren benutzt so schlecht? Ich hab nämlich die gleiche, hab zwar auch viel mit der Hand gemacht aber bis jetzt war ich immer zufrieden.   Wie lange braucht ihr so im Schnitt für das Auto für eine Schicht politur/wachs? Wenn ich hier lese 1-2 Stunden für die Motorhaube, dann kommt mir das ein bisschen viel vor oder liege ich da falsch?  |  
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|    Erfahrener Benutzer     |     Zitat:  
 btw die maschine ist ne 30 euro baumarktmaschine gewesen.. und ich sag euch mal was. so schlecht ist die gar nicht. das hat damit extrem super geklappt und hat uns viel viel mühe erspart. die unterste schicht werde ich jeze immer mit dieser Maschine machen da seh ichs gar nicht ein mir en teil für 200 euro zukaufen    |  |
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|    ME:2 , Ente&Dino:0     |     Zitat:  
 bei den extremem stellen bin ich erst mit der 1000er drüber mit nem Orangen Pad von Vossner! den mal mit nem kleinen Spritzer Wasser anfeuchten und schon gleitest du nur so übern Lack und bekommst super Ergebnisse... Anfangs habe ich verschiedene Pads benutzt, inzwischen für alles die Orangenen von Vossner, sind mittel hart und ich komm super mit klar! die weichen pads fangen schon an bei mir zu verstauben, weil du bei VAG-Lacken damit eh keinen Krieg gewinnst^^ Versieglung kommt bei mir nur per Hand drauf, dadurch sehr sparsam aber genauso effektiv!  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.01.2011  passat 3bg 2,5 TDI  
                                        Beiträge: 134
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                        habe auch die 1000er die 2500er und die 4000er bei meinem passat hab ich bei ganz groben defekten die 1000er genommen, obwohl dafür ne rotationsmaschine benötigt wird! sonst hab ich 2 durchgänge mit der 2500er und einen mit der 4000er gefahren alle mit groben rotweiß pad! die vaglacke sind einfach hart!   gebraucht habe ich für meinen ca 13 stunden ohne waschen! ca 3,5 stunden dafür! die vossner excenter is gut! reicht völlig aus für die nicht profis! würde nur noch andere pads kaufen und nen kleineren teller und passende pads! für z.b. die a-säule! auswaschen geht bei mir wie folgend, ich leg sie in waschmittel und wasser und dann warte ich und drücke sie aus! nur drücken!!! trockenen dann mit küchenrollen rauf und drücken! dann sind sie in ca 24 stunden trocken!  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.06.2010  Golf V  Ort: Frankfurt (Oder)  FF-XX-X  Verbrauch: ~10l  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Hey Jungs,     Habe mal eine Anwendungsfrage an euch. Also ich poliere mit der vossner Exzenter Maschine & dazu Lake Country pads (orange). Polituren nutze ich 1000, 2500 & 4000 von menzerna. Folgendes "problem": Ist es normal das die 1000er Politur auf dem pad eine "Kruste" bildet und anfängt zu stauben? Ich denke es ist ein Anwendungsfehler. Wie verwendet ihr diese Politur? (pad, Maschinenstufe, Druck, Polierlänge) Danke für die Tipps! Gruß slaan  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.01.2011  passat 3bg 2,5 TDI  
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                        1000er is eigentlich nur mit der rota zu empfheler ... auf ner excenter is die sehr schwer bis gar nciht durch zubekommen!    hast du denn echt sone starken defekte? die 2500er kann echt sehr viel bei richtiger anwendung! evtl hast 50/50 oder bilder vom unbehandelten lack und danach? mfg  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.06.2010  Golf V  Ort: Frankfurt (Oder)  FF-XX-X  Verbrauch: ~10l  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Mit ner 1000 bekommt man ganz klar mehr aus dem lack als nur mit der 2500.     Aber wenn die 1000er für ne excenter nich gegeignet ist dann ist klar das ich damit sone probleme habe. Aber mit soner baumarkt rota will ich das auch nicht durcharbeiten. MAn merkt aber auf jedenfall das sich die 2500er viel besser verarbeiten lässt   Wie lange arbeitet ihr diese durch? Habe bisher leider nur vorher bilder   nachher bin ich nicht zu gekommen u scheiß wetter. Aber mit meinem bin ich sehr zufrieden. Gruß slaan  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.08.2010  VW Golf 4  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
                                        Beiträge: 1.598
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                        Hab heute das komplette Programm durchgezogen.    Gewaschen, geknetet, grüne Politur, rote Politur und versiegelt. Mit tun die Arme weh...  . War gut 6 Stunden beschäftigt.Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Farbcode ist LB5N, also indigoblau. Hier mal ein paar Bilder. Sorry, sind nur IPhone Bilder und auch keine spektakulären. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.06.2009  Golf 4 TDI BMP  Ort: Kreis Neuwied  NR-??-10  Verbrauch: 5,8-6,5  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
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                        Da es die Leute ja immer interessiert ,wie gut/lang die Standzeit ist.    2 Monate altes Hartglanz. Wurde danach nur normal gewaschen. Es wurde kein Detailer oder ähnliches verwendet. ![]() ![]() ![]() Gruß TTDDII  |  
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|    Camouflaged 25th   Registriert seit: 12.07.2009  Bora Special  Verbrauch: Benzin  
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                        Schön, dass ihr begeistert den Thread am leben haltet, und auch mit tollen Bildern    ![]() ![]() ![]() ![]() so, wie versprochen, wollte ja den Werdegang am 20 Jahre alten Golf 2 zeigen. Heute wurde er erstmal gewaschen mit 1Z Shampo und anschließend mit der blauen Reinigungsknete abgeknetet und getrocknet. In der Knete war auch richtig blauer Lackabrieb drin, da ja kein Klarlack drauf ist bei den alten Lacken Mit dem polieren fange ich dann in der Woche an. vorher ![]() ![]() und nacher ![]() ![]()    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.07.2010  Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03  Ort: Konz  Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Hab auch mal 1Z draufgeschmiert.. man erkennt zwar nicht viel und die Waschaktion ist schon 1 Woche und paar hundert km im Regen her, aber bin soweit echt zufrieden.    Im direkten Vergleich zum Dodo Wachs+Detailer wirkt der Lack heller, weniger tief und nicht so "glasig". Aber dafür hälts eben und für den Winter echt super. ![]() Geändert von Tuc79 (27.10.2011 um 20:27 Uhr)  |  
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	   |      bis auf das es draußen dunkler und Abendrot gab statt Mittagssonne nichts anderes    ![]() denke mal, je älter der Lack, umso größer der Unterschied, denn die Knete ist sj auch schon wie ein Hauch Politur und trägt die oberste Schicht ab. Dazu gibts bei dem alten Lack ja keinen Klarlack drauf  |  
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| 1z handpolitur, du in von hand, zum schlus | 
 
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