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Alt 06.09.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 601 Zum Anfang der Seite springen
K1ng
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Der ist doch neu gelacht !
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Alt 14.09.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 602 Zum Anfang der Seite springen
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sacht mal jungs... ich ahbe das zeug ja schon ewig und habs auch immer in der Waschmaschine sauber gemacht.. nur jetzt streube ich mich dagegen weil ich so viel poliert habe bei nem freund dass aus dem blauen schwämmchen ein knall roter wurde... (wers nicht glaubt ich mach ein bild) der ist jeze voller lack. und meine mutter ( ja ich wohne noch zu hause bin ja auch noch etwas jünger) währt sich jeze dagegen den in die maschiene zu tun... habt ihr ne andere art auf lager wie ich den wieder sauber bekomme?
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Alt 14.09.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 603 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Freunde der fahrzeugpflege
Sagt mal mit welcher Politur von menzerna macht ihr "step 1" ?

Beim wirbelkratzern u etwas tieferen.
2500 oder gröber?

Gruß slaan
Slaan ist offline  

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Alt 14.09.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 604 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab die 1000er, 2500er und die 4000er daheim!


Zitat:
Zitat von Steqpenwolf Beitrag anzeigen
sacht mal jungs... ich ahbe das zeug ja schon ewig und habs auch immer in der Waschmaschine sauber gemacht.. nur jetzt streube ich mich dagegen weil ich so viel poliert habe bei nem freund dass aus dem blauen schwämmchen ein knall roter wurde... (wers nicht glaubt ich mach ein bild) der ist jeze voller lack. und meine mutter ( ja ich wohne noch zu hause bin ja auch noch etwas jünger) währt sich jeze dagegen den in die maschiene zu tun... habt ihr ne andere art auf lager wie ich den wieder sauber bekomme?
Hatt ich au beim Tornado Rot vom Vadder seinem T4, hab die schwämme über Nacht eingeweicht und dann einach ausgewaschen... ging wunderbar!
Twi$taR ist offline  

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Alt 14.09.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 605 Zum Anfang der Seite springen
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Gehst du das ganze Auto einmal mit der 1000er durch (welches pad)?
Bei. Meinem war das kein Problem nur beim 2er vom Kumpel is am koti der Lack dünn geworden, deswegen hab ich da Respekt vor.

Gruß
Slaan ist offline  

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Alt 14.09.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 606 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir dieses Jahr das 1Z-Set zugelegt und bin bisher voll und ganz zufrieden!!!
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Alt 14.09.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 607 Zum Anfang der Seite springen
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Warum ist die Maschine die toffel44 auf seite 30 zum polieren benutzt so schlecht? Ich hab nämlich die gleiche, hab zwar auch viel mit der Hand gemacht aber bis jetzt war ich immer zufrieden.

Wie lange braucht ihr so im Schnitt für das Auto für eine Schicht politur/wachs? Wenn ich hier lese 1-2 Stunden für die Motorhaube, dann kommt mir das ein bisschen viel vor oder liege ich da falsch?
Taylor ist offline  

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Alt 15.09.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 608 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
Wie lange braucht ihr so im Schnitt für das Auto für eine Schicht politur/wachs? Wenn ich hier lese 1-2 Stunden für die Motorhaube, dann kommt mir das ein bisschen viel vor oder liege ich da falsch?
also ich habe am Wochenende ein MK3 Cabriolet gemacht in Tornadorot. zu 2 und die Schleifpolitur mit Maschine, normale Politur und Versiegelung mit hand. hat der ganze spaß so um die 5-6 stunden gadauert. Also wenn mir hier einer erzählt dass er 2 Stunden nur für die Haube arbeitet ist das extrem übertrieben. er kann es ja so machen dann weiß ich aber nicht wie er das restliche auto in einer Woche schaffen will :P

btw die maschine ist ne 30 euro baumarktmaschine gewesen.. und ich sag euch mal was. so schlecht ist die gar nicht. das hat damit extrem super geklappt und hat uns viel viel mühe erspart. die unterste schicht werde ich jeze immer mit dieser Maschine machen da seh ichs gar nicht ein mir en teil für 200 euro zukaufen
Steqpenwolf ist offline  

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Alt 15.09.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 609 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
Gehst du das ganze Auto einmal mit der 1000er durch (welches pad)?
Bei. Meinem war das kein Problem nur beim 2er vom Kumpel is am koti der Lack dünn geworden, deswegen hab ich da Respekt vor.
Gruß
kommt immer drauf an wie fertig (z.B. ausgeblichen oder zerkratzt) der Lack ist...
bei den extremem stellen bin ich erst mit der 1000er drüber mit nem Orangen Pad von Vossner! den mal mit nem kleinen Spritzer Wasser anfeuchten und schon gleitest du nur so übern Lack und bekommst super Ergebnisse...

Anfangs habe ich verschiedene Pads benutzt, inzwischen für alles die Orangenen von Vossner, sind mittel hart und ich komm super mit klar! die weichen pads fangen schon an bei mir zu verstauben, weil du bei VAG-Lacken damit eh keinen Krieg gewinnst^^

Versieglung kommt bei mir nur per Hand drauf, dadurch sehr sparsam aber genauso effektiv!
Twi$taR ist offline  

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Alt 15.09.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 610 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch die 1000er die 2500er und die 4000er bei meinem passat hab ich bei ganz groben defekten die 1000er genommen, obwohl dafür ne rotationsmaschine benötigt wird! sonst hab ich 2 durchgänge mit der 2500er und einen mit der 4000er gefahren alle mit groben rotweiß pad! die vaglacke sind einfach hart!

gebraucht habe ich für meinen ca 13 stunden ohne waschen! ca 3,5 stunden dafür!
die vossner excenter is gut! reicht völlig aus für die nicht profis! würde nur noch andere pads kaufen und nen kleineren teller und passende pads! für z.b. die a-säule! auswaschen geht bei mir wie folgend, ich leg sie in waschmittel und wasser und dann warte ich und drücke sie aus! nur drücken!!! trockenen dann mit küchenrollen rauf und drücken! dann sind sie in ca 24 stunden trocken!
2slow4u ist offline  

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Alt 18.09.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 611 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Jungs,
Habe mal eine Anwendungsfrage an euch.

Also ich poliere mit der vossner Exzenter Maschine & dazu Lake Country pads (orange).

Polituren nutze ich 1000, 2500 & 4000 von menzerna.

Folgendes "problem":
Ist es normal das die 1000er Politur auf dem pad eine "Kruste" bildet und anfängt zu stauben? Ich denke es ist ein Anwendungsfehler. Wie verwendet ihr diese Politur? (pad, Maschinenstufe, Druck, Polierlänge)

Danke für die Tipps!
Gruß slaan
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Alt 18.09.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 612 Zum Anfang der Seite springen
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1000er is eigentlich nur mit der rota zu empfheler ... auf ner excenter is die sehr schwer bis gar nciht durch zubekommen!

hast du denn echt sone starken defekte? die 2500er kann echt sehr viel bei richtiger anwendung!
evtl hast 50/50 oder bilder vom unbehandelten lack und danach?

mfg
2slow4u ist offline  

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Alt 19.09.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 613 Zum Anfang der Seite springen
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Mit ner 1000 bekommt man ganz klar mehr aus dem lack als nur mit der 2500.
Aber wenn die 1000er für ne excenter nich gegeignet ist dann ist klar das ich damit sone probleme habe. Aber mit soner baumarkt rota will ich das auch nicht durcharbeiten.

MAn merkt aber auf jedenfall das sich die 2500er viel besser verarbeiten lässt

Wie lange arbeitet ihr diese durch?

Habe bisher leider nur vorher bilder nachher bin ich nicht zu gekommen u scheiß wetter. Aber mit meinem bin ich sehr zufrieden.

Gruß slaan
Slaan ist offline  

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Alt 25.09.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 614 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute das komplette Programm durchgezogen.
Gewaschen, geknetet, grüne Politur, rote Politur und versiegelt.
Mit tun die Arme weh... . War gut 6 Stunden beschäftigt.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Farbcode ist LB5N, also indigoblau.
Hier mal ein paar Bilder. Sorry, sind nur IPhone Bilder und auch keine spektakulären.













birne02 ist offline  

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Alt 26.09.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 615 Zum Anfang der Seite springen
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Schönes Ergebnis!
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Alt 21.10.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 616 Zum Anfang der Seite springen
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Da es die Leute ja immer interessiert ,wie gut/lang die Standzeit ist.

2 Monate altes Hartglanz. Wurde danach nur normal gewaschen.
Es wurde kein Detailer oder ähnliches verwendet.





Gruß TTDDII
TTDDII ist offline  

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Alt 23.10.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 617 Zum Anfang der Seite springen
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Schön, dass ihr begeistert den Thread am leben haltet, und auch mit tollen Bildern

so, wie versprochen, wollte ja den Werdegang am 20 Jahre alten Golf 2 zeigen.

Heute wurde er erstmal gewaschen mit 1Z Shampo und anschließend mit der blauen Reinigungsknete abgeknetet und getrocknet.

In der Knete war auch richtig blauer Lackabrieb drin, da ja kein Klarlack drauf ist bei den alten Lacken

Mit dem polieren fange ich dann in der Woche an.

vorher




und nacher




Blackpitty ist offline  

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Alt 23.10.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 618 Zum Anfang der Seite springen
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@ Blackpitty: Gleicher Wagen???^^

Liegen ja Welten dazwischen!
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Alt 23.10.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 619 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch mal 1Z draufgeschmiert.. man erkennt zwar nicht viel und die Waschaktion ist schon 1 Woche und paar hundert km im Regen her, aber bin soweit echt zufrieden.

Im direkten Vergleich zum Dodo Wachs+Detailer wirkt der Lack heller, weniger tief und nicht so "glasig".

Aber dafür hälts eben und für den Winter echt super.




Geändert von Tuc79 (27.10.2011 um 19:27 Uhr)
Tuc79 ist offline  

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Alt 23.10.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 620 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
@ Blackpitty: Gleicher Wagen???^^

Liegen ja Welten dazwischen!
bis auf das es draußen dunkler und Abendrot gab statt Mittagssonne nichts anderes

denke mal, je älter der Lack, umso größer der Unterschied, denn die Knete ist sj auch schon wie ein Hauch Politur und trägt die oberste Schicht ab.

Dazu gibts bei dem alten Lack ja keinen Klarlack drauf


Blackpitty ist offline  

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Stichworte
1z handpolitur, du in von hand, zum schlus


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