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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2010 TT 8N/A4 B6 Avant Ort: Steiermark, Österreich Verbrauch: 7,5-9 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Abrisschraube is laut meinem Zivi überall außer in der Steiermark Pflicht ![]() |
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So wollt nochmal zamfassen und fragen ob ich jz eh alle Schritte weiß. 1. Gewindefahrwerk kaufen 2. Einbauen lassen (150-200€) und en Gutachten von der Werkstatt 3. Spur, Sturz einstellen lassen (ein Trinkgeld) 4. Ziviltechniker (264€ oder so) 5. Landesprüfstelle (60€ oder so ka) Dann wollt ich noch Fragen muss ich mir die Abrissschraube selber dazu kaufen oder machen die mir das rauf? LG |
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hallo, 1. welches gewinde willst denn? 2. einbau machen wir auch, kostet 150€ 3. Spur/Sturz kostet egal wo normal nicht mehr als 20€, falls du bei ÖAMTC/ARBÖ bist, kannst dort hinfahren 4. da du aus WIEN bist, musst du zum TÜV direkt, anrufen und termin ausmachen, mit 11cm bodenfreiheit hinfahren, der nimmt dir das ganze dann ab 5. zur MA46 fahren, davor eine abrisschraube drauf und wirklich nochmal nachmessen obs 11cm sind, dann kostet das ganze 36€ für die eintragung 6. frage habe ich dir mit 5. beantwortet lg |
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Mahlzeit! Komme auch aus Ö Wien 1220 Zum Thema FMS am TDI(ARL) hab ich die r32style doppelrohr(ab kat) drunter. Vom Sound her bleibts ein Diesel aber für nen Diesel hört es sich richtig gut an.Untenrum schön Brummig und wenn der volle ladedruck anliegt faucht sie auch. Wobei das komische "huuuuuuu", wie bei leergeräumten AGA´s, beim Gas wegnehmen zum Glück überhaupt nicht zu hören ist. lg |
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1. habe mir gedacht das DTS zu nehmen was grad für 320 angeschrieben ist. 2. Und wo seits ihr? Wie heißtn die Werkstatt und gebt ihr auch ein Werkstättengutachten? 3. Meinst du mit zum tüv direkt eh den Zivi Techniker? Wo krieg ich so ne Abrissschraube her? DANKE!! Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.07.2010 VW Golf IV V6 4Motion Ort: Wien Verbrauch: 12-16l Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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1. das DTS kannst ruhig nehmen, ist echt ok 2. ist unsere eigene kleine werkstatt, somit keine einbaubestätigung, wozu brauchst die? 3. ich meine einfach direkt zum TÜV Wien, Zivil Gutachter is wieder was anderes abrissschraube könntest dir entweder gleich beim gewinde mitbestellen oder in wien bei jedem tuner zu haben (ILLI Tuning, Pakpfeifer, Tunershop usw) |
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Ja hab jetzt eben letzens angerufen bei der Behörde die haben zu mir gemeint ich brauch die Einbaubestätigung mit fürn Zivitechniker. Der Schreibt mir dann ein Gutachten für die Rad Reifen Fahrwerkkombi und damit dann zu Zulassungsstelle MA46 Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.07.2010 VW Golf IV V6 4Motion Ort: Wien Verbrauch: 12-16l Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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hmmm, ja behörden hald, die sagen immer was anderes, bei mir hats damals geheißen: "11cm am Tiefsten punkt, Gutachten vom Gewinde" wie gesagt einbaubestätigung kann ich dir keine geben ich selber habe für mein gewinde aber auch keine...meins is aber nicht typisiert xD |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Einbaubestätigung ist für den TÜV Pflicht, allerdings kann man die u.U. von einem freundlich gesinnten VW-Betrieb bekommen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2010 TT 8N/A4 B6 Avant Ort: Steiermark, Österreich Verbrauch: 7,5-9 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Versteh ich das richtig, du hast nen 4M der 55mm tiefer soll? Der hat ja eh schon den "guten" Stabi da musste nix bei machen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.01.2011 Vw GOlf 4 PD Ort: Niederösterreich Verbrauch: 5.5-10 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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So die Spezial Anlage von FMS ist drunter , Verarbeitung ok, aber die Optik gefällt mir nicht, hab mich für die TDi Variante entschieden weil ich einen jubi heckansatz ohne Aussparung montiert habe! Aber jetzt sieht man den die Endrohre , was bei Serie nicht der Fall war😞 ABER der Sound den kann man nicht beschreiben bin ja noch keine 30 km Gefahren geil ... geil ... eher so ein fauchen und Brummen 😍 Mal sehen wie sich das Teil noch entwickelt !!! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sleepywolf35 für den nützlichen Beitrag: | nexus665 (04.09.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.09.2011 Bora V5 Ort: Niederösterreich-Wald4tel Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Versuch die Endrohre hoch zu biegen oder schweiß sie ein wenig um!! Bei den FMS Anlagen ist meistens ein wenig was zum machen und das die Diesel Endrohre zu weit unten hängen hab ich auch schon des öfteren gehört!!
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