Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2013, 12:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard Bewertungen hier an Board *Info Admin und Mods*

Da es anscheindend keiner bisher angeschrieben hat, tu ich dies nun:

Mir ist aufgefallen, das viele Leute und auch Händler schlechte, bzw dauernd schlechte Bewertungen erhalten, vorallem zu Teil auf kleine Tipps oder Kaufanregungen, wo ich mich frage, entweder wird das mit Absicht gemacht, oder den Leuten ist wirklich langweilig.

Ich geb hier grade mal ein perfektes Beispiel:

http://www.golf4.de/motortuning/1683...ml#post2833136


Ich habe eine Stepper-Anzeige empfohlen, mit einer kleinen Info und bekomme die im Link zitierte Bewertung.

Da Frage ich mich ob manche Leute hier noch normal sind, oder was soll das sein? Das ist leider das schlimmste Board in dem ich je war und ich finds ein Frechheit sich anderen gegenüber so zu verhalten, vorallem was zum Teil alles in diesen Bewertungen geschrieben wird. gesichter die sich hinter Ihrem PC verstecken und im realen Umfeld keinen Ton rausbekommen nur weil Sie eine andere Meinung haben oder garnicht wissen, was diese Person kann, macht oder ähnliches.

Desweiteren wäre es schön, wenn man sehen könnte, wer einem immer so ne K*gge schreibt, oder diesen Mist ganz rausnehmen.

Mir vergeht langsam die Lust hier in diesem Board, Tipps und Ratschläge zu geben, geschweige denn für so ein Pack, Ware günstiger anzubieten.



Geändert von Pr3muToS (17.04.2013 um 12:24 Uhr)
Pr3muToS ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Pr3muToS für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich hab auch schon einige negative Bewertungen bekommen, wo nicht mal geschrieben wird warum negativ bewertet wurde... Von wem bewertet wurde kann man sich meist denken, ok finde ich das System so aber auch nicht...
Finiss ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Schaut da überhaupt jemand rein? Eben weil es anonym is, besitzt es doch überhaupt keine Aussagekraft. Also mich würd das net weiter Jucken.
Tuc79 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
Pitty (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zumindest der Benutzername sollte IMMER zu einer Bewertung vermerkt werden.
Oder das Bewertungssystem einfach ganz rausschmeißen.
Ich glaub manche hier können Nachts nicht mehr ruhig schlafen, wegen einer anonymen, schlechten Bewertung.

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Schaut da überhaupt jemand rein? Eben weil es anonym is, besitzt es doch überhaupt keine Aussagekraft. Also mich würd das net weiter Jucken.
DITO!
Gib einfach nen Fi*k drauf und freu dich, dass du auch besseres zu tun hast,
als sinnlose Bewertungen zu schreiben
didgeridoo ist offline  

Alt 17.04.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Das problem ist, das viele user oder neue user auf den grünen oder roten punkt gucken... und dieses vermittelt halt nen Eindruck und wenn dieser auf rot steht, gleich sonst irgendwas von der Person gedacht wird.

Ich finde das überhaupt nicht ok und so nen Mist gibts auch nur in sehr wenigen foren.
Pr3muToS ist offline  

Alt 17.04.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Haha stimmt. Das fällt mir jetzt erst gerade auf lol
.. und ich bin sicher kein neuer Benutzer.

Zitat:
Pr3muToS ist in Verruf geraten
Zitat:
didgeridoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


.. die gesamte Bewertungskomponente aus dem Forum zu verbannen wäre sicher nur ein einziger Schalter in irgend einer Config. Von "true" auf "false"
Nur wirds dazu wohl nie kommen, weil derjenige, der das Forum hier aufgesetzt hat (Olli ?) das mit den Bewertungen ja vermutlich so haben wollte.

@Pr3muToS:
Sollte sich nachweisen lassen, dass da gezielt ein Mitbewerber deinen Ruf schädigen will, kann das - soweit ich weiß - rechtliche Konsequenzen haben...

EDIT: Abgesehen davon wäre sowas schon ziemlich verzweifelt/erbärmlich..

Geändert von didgeridoo (17.04.2013 um 13:24 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Alt 17.04.2013, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Also jeder der n paar grüne Bewertungen brauch, kann mir gerne ne PN schicken
Tuc79 ist offline  

Alt 17.04.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ich finde auch entweder Bewertungssystem transparent MIT NAME und Begründung. Oder das ganze System entfernen...

Es ist einfach demotivierend wenn man sich die Mühe macht - Leuten ausführliche Antworten zu schreiben und dann eine anonyme NEGATIV Bewertung bekommt ...

Oder wenn bei Flüchtigkeitsfehlern (Vertippt) gleich negativ Bewertet wird mit einem sau dummen Spruch dazu.

Wenn jemand fachlich etwas auszusetzen hat, kann er das ja gerne Formulieren und auch Diskutieren.




Greetz

Geändert von VW-Mech (17.04.2013 um 14:24 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Finiss (17.04.2013), ichbinz (18.04.2013), nexus665 (18.04.2013), Pr3muToS (17.04.2013), RudolfDiesel (19.04.2013), _-Driftking-_ (18.04.2013)
Alt 17.04.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Wir klären das im Internen
CaLiBaN ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu CaLiBaN für den nützlichen Beitrag:
Pr3muToS (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Sau blöde Frage: Wie merkt man, dass man schlecht bewertet wurde oder wie, wenn man gut bewertet wurde?!
So provokant wie ich manchmal drauf bin, kann ich doch auch nicht unbeschrieben sein.
wing ist offline  

Alt 17.04.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nexus665
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf 4 TDI, BMW 530D E61
Ort: Wien
Verbrauch: 4-20l ;D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge

Standard

Hi,

im Kontrollzentrum kannst Du Deine Bewertungen (so vorhanden) ansehen.

Zum Thema: siehe Signatur! Bitte entweder mit Nickname oder gar nicht. Ist wie in allen Foren - online haben alle (wegen ihrer Anonymität) eine riesen Klappe, real-life sieht das anders aus. Diskutieren kann man über alles...wenn man die Eier dazu hat

Wer evtl. eine Antwort bekommen könnte und seinen Namen mit dem Unfug den er da geschrieben hat verbunden bekäme, der überlegt sich das zumindest vielleicht noch ein Mal bevor er auf abschicken klickt.

Davon ganz abgesehen finde ich es immer wieder köstlich, wie die Leute sich da outen - man fragt sich, ob die evtl. Komplexe haben und sie nur so los werden? Eh nicht beneidenswert, trotzdem unnötig

lG
nexus665 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu nexus665 für den nützlichen Beitrag:
Finiss (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Vor allem finde ich es von anderen langjährigen Nutzern "billig" einfach nen Komi negativ zu bewerten nur weil man die Meinung des entsprechenden Users nicht teilt... Hatte da letztens eine Auseinandersetzung mit einem User und zack plötzlich ne negative Bewertung ohne Namen/Grund. Was bringt einem das dann? Das ist am Thema vorbei...

Die Leute haben einfach keine Eier mehr, mit ihrem Namen zu ihren Taten zu stehen...
Finiss ist offline  

Alt 18.04.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von masteralf
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 1.4 16V
Ort: Gotha
Verbrauch: 8.5 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge

Standard

Wenn ich Ehrlich bin ist mir das noch gar nicht aufgefallen das man User bewerten kann

Aber habe eben auch gesehen das ich schon ne Negative habe

Finde ich Persönlich schwachsinn. Wer schaut da denn schon rein?
Wenn man was positives hat gibts einen Dane Button und wenn nicht wird ne PN geschrieben oder mit in das Thema fertsch
masteralf ist offline  

Alt 18.04.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich hab ehrlich gesagt, bis jetzt nicht nachgesehn, ob ich Bewertungen habe.
Siehe da: sogar eine positive ^^

Ich hab noch nie auf dei Bewertungen geachtet ^^

Aber ein Bewertungssystem mit Name und Grund wäre echt nicht verkehrt. Aber so nützen es halt viele Leute aus, wenn sie einen gewissen User nicht mögen oder er ihnen einmal wiedersprochen hat

EDIT: "Pr3muToS kan nur auf Besserung hoffen" xD
Ja aber echt..reiß dich mal zusammen
Schneemonn ist offline  

Alt 18.04.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Bewertungen nur mit dazugehörigem Nick und fertig
madde87 ist offline  

Alt 18.04.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Das ganze Kack Bewertungssystem würde ich deaktivieren!
Ich habe auch 4 negative Bewertungen, mit sinnlosen Kommentaren. Hab auch einen roten Punkt links.... Im Kontrollzentrum erscheinen ja die Bewertungen....

Sowas sinnloses
Da macht man sich die Mühe und will manchen Usern helfen und andere haben wieder eine andere Meinung und wollen dir eins rein drücken... so ein Rotz....

Fazit: das komplette Bewertungssystem abschaffen, braucht kein Mensch!!!
golf44 ist offline  

Alt 18.04.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

das bewertungs system ist einfach banane und bringt nichts.
abschalten und fertig
GolfFear ist offline  

Alt 18.04.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Oh mein Gott...

Da schreibt man ausversehen "eigendlich" statt eigentlich und schon gibts eine schlechte bewertung mit dem Kommentar: duden.de

~Golf~4~ ist offline  

Alt 18.04.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

ja, da sieht man wieder den enormen sinn
GolfFear ist offline  

Alt 18.04.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Oh mein Gott...

Da schreibt man ausversehen "eigendlich" statt eigentlich und schon gibts eine schlechte bewertung mit dem Kommentar: duden.de

Das ist aber eindeutig beschämendes Verhalten! Also völlig gerecht!


didgeridoo ist offline  


Werbung


Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
derGesperrteKnickman Support & Anmeldung 56 01.10.2011 16:55
Luzzzmann Support & Anmeldung 0 04.10.2005 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben