Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2009, 11:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard Suchfunktion verbessern

Hallo,
ich habe leichte Probleme etwas mit der SuFu zu finden, da Begriffe wie V5, 1.8T, Öl usw. nicht angenommen werden. Kann man die Suche nicht darauf umstellen, dass auch Wörter mit 2 Buchstaben angenommen werden?

MfG Andreas


VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Golf 4 FSI
Ort: Duisburg
DU-DA 2345
Verbrauch: 6-12L ;)
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das stimmt, die Suchfunktion is echt ein wenig bescheiden
Chrusher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW Piepe Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe leichte Probleme etwas mit der SuFu zu finden, da Begriffe wie V5, 1.8T, Öl usw. nicht angenommen werden. Kann man die Suche nicht darauf umstellen, dass auch Wörter mit 2 Buchstaben angenommen werden?

MfG Andreas
was sucht man bitte wenn man v5 eingibt bisschen mehr info hilft auch der suche... eigentlich findet man alles mittlerweile...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich wollte den 1.8T und V5 vergleichen. Ich habe auch einige Threads gefunden, aber wenn man mal wieder was für den 1.8T oder so sucht, dann dauert das wieder.
Darum würde ich es besser finden, wenn man auch 2-stellige Begriffe eingeben kann.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Olli
Administrator
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 13.12.2003
Golf IV
Ort: Oldenburg
OL-LI 110
Verbrauch: 6,2
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 160 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von Olli: boaprivat
Standard

Das ist zu Serverlastig. Die Suche wird ja im Cache gespeichert, und der würde den Server arg verlangsamen bei 2 Buchstaben. Empfohlen werden sogar 5
Olli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

außerdem müssen die leute, die thread erstellen mal lernen, dass sie bei STICHWÖRTER auch aussagekräftige wörter eintragen...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Olli
Administrator
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 13.12.2003
Golf IV
Ort: Oldenburg
OL-LI 110
Verbrauch: 6,2
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 160 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von Olli: boaprivat
Standard

Das wäre Klasse
Olli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
außerdem müssen die leute, die thread erstellen mal lernen, dass sie bei STICHWÖRTER auch aussagekräftige wörter eintragen...
ich geb dort ehrlich gesagt nie was ein... vllt sollte man das zur Pflicht machen, oder den Thread Titel bzw. sogar den ersten Beitrag automatisch in die Datenbank übernehmen...
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Olli
Administrator
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 13.12.2003
Golf IV
Ort: Oldenburg
OL-LI 110
Verbrauch: 6,2
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.370
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 160 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von Olli: boaprivat
Standard

Automatisch geht es nicht, und es macht auch keinen Sinn, das zb Hallo oder Hilfe dort in den Stichwörtern stehen würde
Olli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Das ist natürlich schade, dass es nicht geht .

Würde man Threads mit den Begriffen "1.8T" oder "EDS" finden, wenn diese Worte in der Stichwortliste stehen?


VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben