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Alt 12.08.2011, 07:36
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Frage Kupplungspedalschalter AGU - Detailfrage für Profis

Bei mir ist nun ein AGU nachgerüstet drin.

Ich hab leider weder Fahrgestellnummer noch weiß ich ob Modelljahr nun 2000 oder 2001 ist. Eins von beiden.

Problem ist, ich muss einen Kupplungspedalschalter nachrüsten, den hatte der alte 1.4er nicht.
Ansonsten hat man nämlich Probleme mit der Drehzahl beim Beschleunigen, Schalten und Lastwechseln.

Es gibt allerdings jetzt zwei verschiedene Sensoren. Je nach Fahrgestellnummer soll einer von beiden genommen werden...

Code:
1H0 927 189 D

1J0 927 189 E
ab 1J-1-320 001>>
Ich habe ein Motorsteuegerät mit dieser Teilenummer drin:
Code:
06A 906 018 CG
Da steht aber nur bei, dass es ab Fahrgestellnummer 1J-Y-000 001 eingebaut wurde.

Y = Modelljahr 2000
1 = Modelljahr 2001


Das heißt damit komm ich nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen??


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Alt 15.08.2011, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also mein Motor soll Modelljahr 2000 sein, daher sollte dieser Stecker passen: 1H0 927 189 D

Ich bin gespannt.
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Alt 18.08.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, hab jetzt folgenden problemlos verbaut:
(Preise ohne Mwst)

1H0 927 189 D (Kupplungspedalgeber 2-polig) -12,48€
1H0 927 702 (passender Stecker) - 0,59€
000 979 133E (passende Leitung) - 2,24€

Verkabelung:
Pin 2 an T10w/4
Pin 1 an sw/ge von Sicherung 34

Nur falls nochmal jemand die Teile sucht...
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Alt 18.08.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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is das ding für die seilzugkupplung oder hydraulische? ..sry für mein halbwissen
EightballZ ist offline  

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Alt 19.08.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 hat immer hydraulische Kupplungsbetätigung!
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Alt 19.08.2011, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
is das ding für die seilzugkupplung oder hydraulische? ..sry für mein halbwissen
Selbst wenn es zwei gäbe macht das keinen Unterschied, weil der Schalter nur am PEDAL angebracht wird und prüft ob dieses gedrückt wurde oder nicht.
Stryder ist offline  

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Alt 19.08.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok..danke für die aufklärung. woran merkt man denn, dass der mal getauscht werden sollte? und warum prüft der schalter ob gekuppelt wird..bzw. welche konsequenzen hat das drücken des schalters..braucht das STG diese infos?
EightballZ ist offline  

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Alt 19.08.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Schalter nicht hast, kann beim Schalten die Drehzahl hochgehen, Ruckeln beim anfahren und dein Tempomat geht nicht wenn du einen hast.

Messwertblock 66 sollte mehrere Nullen und Einsen anzeigen. Dort kannste dann wenn du deine Pedale drückst Veränderungen sehen.
Bei mir hat er da allerdings nichts angezeigt.


Stryder ist offline  

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