Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2012, 00:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GALIANO
 
Registriert seit: 25.02.2011
VW Golf IV R32
Ort: Deggendorf,Deutschland
V6 VWC
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

GALIANO eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Golf 4 R32 BFH Motorabdeckung?

Hallo zusammen.
Wieviele verschiedene Motorabdeckungen gibt es für den R32 BFH Motor?
Ich frage, weil ich eine gekauft habe(TN - 022 103 925 AD),aber die passt nicht ganz. (auf der seite vom Öldeckel)

Das ist der Motor von meinem Auto



und das ist die Motorabdeckung



MfG Vural


GALIANO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GALIANO
 
Registriert seit: 25.02.2011
VW Golf IV R32
Ort: Deggendorf,Deutschland
V6 VWC
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

GALIANO eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

kann jemand mir helfen
GALIANO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Stammt der Motor aus einem Golf 5 R32 ? Der Zylinderkopfdeckel sieht mir nach Golf 5 aus. Klar das die Verkleidung dann nicht passt
Zum Vergleich:
Golf 4


Golf 5


Sind doch deutliche Unterschiede erkennbar.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niko...
 
Registriert seit: 29.01.2011
TDI //// R32
Ort: MOS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.316
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 103 Danke für 89 Beiträge

Standard

Jo, sieht nach 5er aus.
Hier noch n Bild von meinem, da sieht mann auch gut das der abstand beim Deckel anderst ist.

Niko... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

@Niko: Jo. Ich frage mich nur grade was wie getauscht wurde. Gabs den BFH im 5er ? Wurde dann nur der Deckel getauscht ? Oder am 5er Motor die Ansaugbrücke ?
Sieht mir jedenfalls nach einem Umbau aus. Der Schlauch an der Zylinderkopfentlüftung erscheint mir auch nicht grade Original.
Und mir ist aufgefallen das es ein Rechtslenker ist
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GALIANO
 
Registriert seit: 25.02.2011
VW Golf IV R32
Ort: Deggendorf,Deutschland
V6 VWC
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

GALIANO eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo,

es war ein rechtslenker

hier ein foto vom Ansaugrohr-Stempel:

GALIANO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GALIANO Beitrag anzeigen
hallo,

es war ein rechtslenker

hier ein foto vom Ansaugrohr-Stempel:

Ach haste auf rechtslenker umgebaut ?
Das die Ansaugbrücke ausm 4er stammt ist klar. Guck doch mal auf dem Motorblock nach dem Kennbuchstaben. Der steht unten neben der Riemenscheibe der Kurbelwelle.
Ist das nen Austausch Motor oder nen Umbau oder alles Original ?

Geändert von Floforce (12.05.2012 um 13:49 Uhr)
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GALIANO
 
Registriert seit: 25.02.2011
VW Golf IV R32
Ort: Deggendorf,Deutschland
V6 VWC
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

GALIANO eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier Foto vom Motorblock mit Kennbuchstaben
Hat noch jemand eine idee was mit dem Motor nicht stimmen könnte?




GALIANO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 797
Erhielt 707 Danke für 499 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist aufjedenfall nen Ventildeckel vom 5er R32 bzw. wurde der Motor ja auch im TT und A3 verbaut. In Touareg und Phaeton gab es diesen Motor ja auch noch.

Fakt ist aufjedenfall das der Ventildeckel nicht vom BFH ist, auch die Gehäuseentlüftung ist auch der falschen Seite. Das die Abdeckung nicht passt ist daher logisch.

Ist halt nur die Frage ob nicht der ganze Kopf dann von einem anderen Motor ist, die BFH-Teile passen ja ebenso dran wie man auch sieht.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Gut das der Block BFH ist, denn da sind die Kleinserienvorteile wie geschmiedete Kurbelwelle drin.
Ich würd mal sagen, "eben" Deckel wechseln und fertig
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

hey, ich budel das noch ma raus,

meint ihr den es bringt was den bfh auf den 5er ventieldeckel wie hier umzubauen? immerhin ist die gehäuse entlüftung anders und damit die abfuhr der schadstofe die hauptschuld an der kettenlängung tragen ggf schon eher aus dem weg und es gibt ggf weniger schäden?



vllt kann man sogar den ventieldeckel vom r36 inkls dazugehöriger ansaugbrücke verbauen?

Geändert von dark_reserved (28.11.2012 um 19:52 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Die KW-Entlüftung ist eher Nebensache am BFH und hat eigentlich rein gar nix mit der Kettenlägung zu tun

Kettenlängung Grund #1 ist und bleibt immer das Longlife Öl !
Wie soll sich durch die KW-Entlüftung denn die Ketten längen?! Macht irgendwie kein Sinn
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Die KW-Entlüftung ist eher Nebensache am BFH und hat eigentlich rein gar nix mit der Kettenlägung zu tun

Wie soll sich durch die KW-Entlüftung denn die Ketten längen?! Macht irgendwie kein Sinn
Kettenbericht auf A3quattro.de gelesen? Blowby und andere Schadstoffe im Öl die die Kette angreifen z.B. ?

Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Kettenlängung Grund #1 ist und bleibt immer das Longlife Öl !
Und wie erklärt sich dann die Kettenlängung bei den alten vr's im Golf3 z.B. wos noch gar kein Longlife gab?

Longlife Öl ansich ist, ohne Kurzstreckenbetrieb und häufige Kaltstarts etc, gar nicht sooo schlimm...gibt etliche vielfahrer vr's die auch mit Longlife keine Kettenprobleme hatten/haben...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Kettenbericht auf A3quattro.de gelesen? Blowby und andere Schadstoffe im Öl die die Kette angreifen z.B. ?

und genau darauf bezieht sich meine theorie dieser thread ist sehr aufschlußreich sollte man unbedingt gelesen haben

Ermittlung der Blowby-Konzentration im VR6 3.2 Motor - Seite 5 - Rund um Steuerkettenlängung und Longlifeintervalle - Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3


dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vwv6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 16.02.2012 14:54
s1743046 Biete 2 08.12.2010 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben