Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.03.2016, 17:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen R32 Bremsleitungshalter VA (auch für Bremsenupgrade z.B. Z17 / Z18)

Hier die Teilenummern des R32 Bremsleitungshalter für die Vorderachse.

Perfekt für das OEM gerechte Befestigen von Bremsleitungen wenn man auf die R32 Bremse oder andere Upgrade-Bremsen ( wie z.B. Z17 oder Z18 ) umbaut.

Halter für Bremsschlauch links: 1J0 611 845 D
Halter für Bremsschlauch links: 1J0 611 847 E
Halter für Bremsschlauch rechts: 1J0 611 848 C
Halter für Bremsschlauch rechts: 1J0 611 846 F
Wärmeschutz: 1J0 611 732 (2x benötigt)
Halteklammer: 191 611 715 (2x benötigt)
Schraube: N903 009 01 (2x benötigt)

Optional bei Bedarf
Distanzstück(/ring): 1J0 611 853 A


 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Soil (06.03.2016)

Werbung


Alt 13.05.2016, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Und wie sieht das verbaut aus? Bilder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Soil
 
Registriert seit: 24.02.2013
Bora
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 602
Abgegebene Danke: 435
Erhielt 113 Danke für 83 Beiträge

Standard

334er Bremsanlage (R32), mit Fischer Stahlflexbremsleitungen und besagten Haltern am FWD.
So schaut das bei mir aus:


Geändert von Soil (13.05.2016 um 17:14 Uhr)
Soil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Und die Halter passen am normalen federbein vom frontantrieb?

Hast noch seitliches Foto , wo man auch den eingehängt bremsschlauch sieht?

Geändert von golf44 (13.05.2016 um 17:16 Uhr)
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Soil
 
Registriert seit: 24.02.2013
Bora
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 602
Abgegebene Danke: 435
Erhielt 113 Danke für 83 Beiträge

Standard

Also wie man sieht passt das. Ich wüsste auch nicht dass die 4motion Federbeine anders wären. Bis auf den Koppelstangenhalter natürlich.

Ne hab ich leider nicht. Aber du hast da einfach nur ne Hülse um den Bremsschlauch, die dann in den Halter geschoben wird. Die Hülse wird dann, mit genau der selben Klammer gesichert, wie auch am karosserieseitigen Bremsschlauchhalter.
Soil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hier sieht man es von der Seite. Bild ist aus'm Forum hier.



#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Sorry "Soil" das ich dein Bild benutze aber ich hatte leider kein eigenes.



Das Problem beim FWD ist das der Bremsschlauch (rot) ein S hinter dem Federbein macht und so strak gebogen wird noch schlimmer ist es aber das er im eingefederten und eingelenkten Zustand das Federbein unten berührt.
So ist es noch schlimmer als vorher mit der leichten Berührung mit der Koppelstange.

Bein 4motion verlauft die Bremsleitung (grün) anders und auch der Metallhalter der Verschraubung sitzt an anderer Stelle im Radhaus aus meiner Erinnerung so etwa wie (blau) gezeichnet.

Ich selbst habe auch auf 4motion Bremsschlauch umgebaut und hatte das gleiche Problem zumal auch der Metallhalter an der Karrossierie eine andere Lochform hat so das der Bremschlauch ohne Bearbeitung des Halters gar nicht reinpasst.

Am Ende habe ich die Bremsleitungen bis zum ABS Block vom 4motion verbaut und einen neuen Halter im Radhaus angebracht.
So passt das ganze vernünftig und nichts trift an.

Geändert von Ricoz (14.05.2016 um 12:29 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Soil
 
Registriert seit: 24.02.2013
Bora
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 602
Abgegebene Danke: 435
Erhielt 113 Danke für 83 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Sorry "Soil" das ich dein Bild benutze aber ich hatte leider kein eigenes.

Kein Problem!

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Das Problem beim FWD ist das der Bremsschlauch (rot) ein S hinter dem Federbein macht und so strak gebogen wird noch schlimmer ist es aber das er im eingefederten und eingelenkten Zustand das Federbein unten berührt.
So ist es noch schlimmer als vorher mit der leichten Berührung mit der Koppelstange.
Grundsätzlich sind deine Bedenken ja richtig.
Aber, dass kann ich so, in meinem Fall, nicht bestätigen! Weder ist die Leitung zu stark gebogen, noch schleift sie irgendwo. (Ist vom TÜV, bzw. Dekra auch so abgenommen worden und eingetragen!)
Liegt aber bestimmt daran, dass ich Stahlflexleitungen verwendet habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die originalen Leitungen nicht so auslegen lassen. Die sind bestimmt auch etwas dicker, wie die Stahlflex...

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Bein 4motion verlauft die Bremsleitung (grün) anders und auch der Metallhalter der Verschraubung sitzt an anderer Stelle im Radhaus aus meiner Erinnerung so etwa wie (blau) gezeichnet.

Ich selbst habe auch auf 4motion Bremsschlauch umgebaut und hatte das gleiche Problem zumal auch der Metallhalter an der Karrossierie eine andere Lochform hat so das der Bremschlauch ohne Bearbeitung des Halters gar nicht reinpasst.

Am Ende habe ich die Bremsleitungen bis zum ABS Block vom 4motion verbaut und einen neuen Halter im Radhaus angebracht.
So passt das ganze vernünftig und nichts trift an.
Ich hab mir von Fischer Hydraulik einfach die passenden Anschlüsse aufpressen lassen, somit musste ich den Halter nicht bearbeiten.

Die Bremsrohre+Halter vom 4motion zu übernehmen ist natürlich die beste Methode, aber auch um einen vielfaches mehr Aufwand.
Soil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Wofür ist das Distanzstück 1J0 611 853 A?

Habe alles geordert außer dem Teil...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Laut einem User in einem anderen Forum kommt dieses Distanzstück um die Bremsleitung damit diese nirgendwo zu nah ran kommt (Koppelstange z.B.)

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Das Teil habe ich auch nicht bestellt wüsste auch nicht wo es verbaut werden soll.


Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3iernacken Hier sind die Neuen 26 26.12.2007 16:26
jimbeam Hier sind die Neuen 19 28.07.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben