Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2016, 01:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard KURBELWELLENSIMMERING 1,8T ARY getriebeseitig

Moin

leider habe ich mit dem elring zeug keinen guten griff gemacht

simmering nocke war undicht und jetzt der KURBELWELLENSIMMERING


Kann mir jemand die TN geben für den KURBELWELLENSIMMERING 1,8T (ARY) ? ( getriebeseitig )

komischerweise ist der original simmering von vw für die nocke beim erste mal trocken



Geändert von lamaxor (20.04.2016 um 16:54 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Wellendichtring: 038103085E, 35x48x10
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Jetzt machst du mir aber Angst. Ich habe vor zwei Tagen erst einen Elring Simmerring verbaut. Bisher habe ich mit Elring eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht...
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Jetzt machst du mir aber Angst. Ich habe vor zwei Tagen erst einen Elring Simmerring verbaut. Bisher habe ich mit Elring eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht...
also der rest von elring war top aber simmeringe scheinen die echt ein problem mit zu haben

Original vw ist enger als das elring simmering zeug

Und beides war 100% original

der rest war wie gesacht top aber simmeringe sind beide undicht bzw alle 3

und ja es war für meinen motor


@kuckkuck

Danke habe vergessen zu schreiben getriebeseitig

Geändert von lamaxor (20.04.2016 um 16:50 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Gibt es da nicht eine Produktänderung, anderes Material der Radialdichtringe.

Da ist doch etwas Wichtiges zu beachten.

Villeicht kann da jemand mehr zu sagen...


LG


P.S: Elring ist doch einer der ganz Großen...
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Wichtig ist, dass man den mit der Hülse(Plastikteil) verbaut. Damit kann man ihn sauber auf die Welle schieben ohne dass sich etwas verkantet.

@TE hattest du nur den Ring oder das ganze Gehäuse mit Ring gewechselt? Ich habe jetzt letzteres verbaut
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Dichtflansch: 06A103171A
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kuckkuck für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (22.04.2016)

Werbung


Alt 22.04.2016, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ob ein Radialwellendichtring nach der Montage dicht ist, hängt zu 98,7% davon ab WIE er montiert wird.
Da kann man nämlich ziemlich viel falsch machen.

Mit Produkten von Elring hatte ich noch nie Probleme.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ob ein Radialwellendichtring nach der Montage dicht ist, hängt zu 98,7% davon ab WIE er montiert wird.
Da kann man nämlich ziemlich viel falsch machen.
Dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Jo, das Übliche halt.
Lagerstelle an der Welle darf keine Kratzer haben.
Kein Dreck - alles sauber machen.
PTFE Dichtringe NICHT einfetten - normale WeDi einfetten.
Dichtringe nicht knicken.
Lichtlippe nicht umklappen.
Dichtring gleichmäßig und gerade einziehen.
Einziehvorrichtung verwenden.
Ggf. Schonhülse vor dem Aufschieben auf die Welle stecken.
Langsam und vorsichtig einpressen/einziehen, damit dem Ring nichts passiert.
Weit genug - aber nicht zu weit einziehen..

-> Siehe Volkswagen Werkstatt-Reparaturleitfäden.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (22.04.2016)
Alt 22.04.2016, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
-> Siehe Volkswagen Werkstatt-Reparaturleitfäden.
An die halte ich mich sowieso immer


Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben