Stell die Räder auf geradeaus, schraub das Kreuzgelenk im Innenraum ab vom Lenkgetriebe. Jetzt das Lenkrad NICHT mehr verdrehen!
Dann baust du die Pendelstütze/Motorstütze (unten) aus.
Dann schraubst du die Koppelstangen von den Querlenkern ab.
Dann - je nach Motorisierung die Auspuffhalterung von der Achse abschrauben.
Dann die vier großen Schrauben der Vorderachse lösen und die Achse soweit es geht absenken.
Dann die Stabilager öffnen und den Stabi so weit es geht ausfädeln.
Wenn du ihn nicht raus bekommst und auf das Teil verzichten kannst (Wiederbeschaffungswert aufm Schrottplatz = 10€) dann zerteil den Stabi mit der Flex und nimm ihn raus.
Den 4-Motion Stabi kannst du dann ohne weiteres einfädeln und mit neuen Lagern an die Achse montieren.
Wenn du dabei Schwierigkeiten haben solltest (die Schrauben sind relativ kurz), nimm längere Schrauben. Die Schrauben der kleinen Lucas Hinterachsbremse passen an der Stelle ganz gut; falls du sowas noch rumliegen hast.
Dann die Achse wieder hoch und die Schrauben nur zu 90% rein drehen.
Jetzt die Achse so weit es geht gerade nach hinten (Richtung Hinterachse ziehen) und so mittig wieder festschrauben. Neue Schrauben verwenden und das vorgeschriebene Drehmoment beachten!
Lenkung Geradeausstellung -> Kreuzgelenk wieder drauf -> Stabi festschrauben (Federbein oder Querlenker) -> Pendelstütze einbauen -> Auspuffhalterung wieder dran schrauben.
Und dann zur Achsvermessung.
Fertig.
Für die Aktion wird kein Spezialwerkzeug benötigt.
Auch braucht man nicht zwingend eine Hebebühne.
Wenn du den alten Stabi am Stück ausbauen willst, musst du ggf. noch die Traggelenke, Federbeine und die Antriebswellen lösen/ausbauen.