Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2021, 15:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard Airbag Stg 8L0 959 655 G defekt - Ersatzteilenummer

Zuerst einmal handelt es sich um einen Audi A3 8L, da dieser aber recht baugleich mit dem Golf 4 ist, kann mir hoffentlich trotzdem jemand helfen.

Die Airbag Steuergeräte mit der Teilenummer 8L0 959 655 G haben leider öfters den Defekt 65535, d.h. sie müssen getauscht werden.

Nun meine Frage: welche Teilenummern kann ich verbauen, die diesen Fehler nicht haben?

Und noch eine Frage: kann man ein gebrauchtes STG einfach so mit VCDS Pro codieren?

Danke schon mall!!


VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Keiner eine Idee wodurch die TN 8L0 959 655 G von VW ersetzt worden ist?
Ist recht dringend, da TÜV-Termin.

Danke.
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_4_Ever Beitrag anzeigen
Keiner eine Idee wodurch die TN 8L0 959 655 G von VW ersetzt worden ist?
Ersatzgeräte waren erst die 8L0 959 655 J und das wiederum wurde ersetzt durch 8L0 959 655 L.
Aber auch das Steuergerät ist auch letztes Jahr entfallen. Solltest Du aber bei "Audi Tradition" bekommen.
Ob Du auf zusätzliche Farbcodes achten musst und wie Du es codieren kannst: Da bin ich leider überfragt.

gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
VW_4_Ever (16.06.2021)

Werbung


Alt 16.06.2021, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Nun Ja da solltest du wohl eher im A3 Forum fragen. Auch wenn der A3 ziemlich Baugleich ist unterscheidet sich schon allein die TN anhand der ersten 3 Stellen gewaltig von denen im 4er. Daher werden hier 99,9% keine Ahnung davon haben. Denn die fahren halt einen 4er. Sorry nicht hilfreich aber ist halt so.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Ersatzgeräte waren erst die 8L0 959 655 J und das wiederum wurde ersetzt durch 8L0 959 655 L.
Aber auch das Steuergerät ist auch letztes Jahr entfallen. Solltest Du aber bei "Audi Tradition" bekommen.
Ob Du auf zusätzliche Farbcodes achten musst und wie Du es codieren kannst: Da bin ich leider überfragt.

gruß Ingo
Danke. Das war schon sehr hilfreich!!
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
schon allein die TN anhand der ersten 3 Stellen gewaltig von denen im 4er
Die ersten drei Stellen geben bzw die "Vornummer" Kennzeichnet die Fahrzeugklasse und sollte daher bei einem Audi immer anders sein, falls in größerer Serie verbaut.
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Die ersten drei Stellen geben bzw die "Vornummer" Kennzeichnet die Fahrzeugklasse und sollte daher bei einem Audi immer anders sein, falls in größerer Serie verbaut.
Richtig aber dann passt es halt auch nicht in andere Fahrzeuge wenn es für das andere eine eigene TN gibt.

Das Airbagsteuergerät vom Golf 4 passt auch nicht in den T5 obwohl es da sogar die gleiche TN hat. Nur die Codierung ist anders. Das Steuergerät kann aber nur im Jungfräulichen Zustand einmal passend codiert werden.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keanu86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 54 14.10.2021 13:41
Fussibart Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 01.10.2013 15:27
Foxmx Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 23.09.2011 10:01
golf_krank Werkstatt 2 14.02.2010 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben