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Alt 06.03.2008, 09:01
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Standard Suche Teilenummern Fahrwerksteile

Hi zusammen,

kann mir jemand die Teilenummern für die benötigten Teile (Schrauben, Muttern, Domlager, Axiallager...) bei einem Fahrwerkswechsel mitteilen? Wollte morgen Teile dafür besorgen.

Ist für einen 1.6 16V Bj.2001 77KW/105PS. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede?!

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Daniel


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Alt 06.03.2008, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Brauche ne Antwort.

Danke

Daniel
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Alt 07.03.2008, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Brauche eine Antwort. Zumindest welche Schrauben ich wechseln sollte oder ob ich die alten benutzen kann/ soll / darf?!

Danke.

Gruß

Daniel
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Alt 07.03.2008, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hoch
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Alt 21.03.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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push 1.9TDI
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Alt 22.03.2009, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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in der Regel kann man die alten weiter verwenden
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Alt 22.03.2009, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Barney96 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Barney96: Barney9680
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Ich habe beim Fahrwerkseinbau alles an Schrauben Muttern und Lagern direkt erneuert, dann hat man es einmal hinter sich, hier mal die Teile die ich neu veraut hab:

1J0 412 331 C - Federbeinlagerung - 2 Stk.
1J0 412 249 - Axialrillenkugellager - 2 Stk.
1J0 513 353 D - Stossdämpferlager - 2 Stk.
1H0 412 365 A - Gewindebuchse - 2 Stk.
N 101 064 02 - Sechskantbundmutter selbstsichernd - 2 Stk.
N 102 078 03 - Sechskantschraube - 2 Stk.
N 102 613 02 - Sechskantbundmutter - 2 Stk.
N 102 861 02 - Sechskantbundmutter selbstsichernd - 2 Stk.
N 104 037 01 - Sechskantmutter selbstsichernd - 2 Stk.
N 903 536 03 - Sechskantmutter selbstsichernd - 2 Stk.
N 905 173 02 - Sechskantschraube - 2 Stk.

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen, denke aber nicht!
Willst Du den Stabi auch direkt mit wechseln??? Weiss ja nicht was Du für ein FW verbaust...dann noch folgendes!

Alles was man beim Wechsel des Stabis kaufen sollte (auch bei z.b. einem H&R Stabi - da halt ohne den in der Liste angegebenen Stabi)

Einkaufsliste R32 DSG 4-Motion Stabi

1J0 411 305 AF - Stabilisator 23mm - 1 Stk. - 73,94 €
1J0 411 314 T - Gummilager 21mm - 2 Stk. - 9,76 €
1J0 411 315 D - Koppelstange links (lang - aufnahme am Fahrwerk) - 1 Stk. - 27,25 €
1J0 411 316 D - Koppelstange rechts (lang - aufnahme am Fahrwerk) - 1 Stk. - 23,62 €
N 015 081 4 - Mutter M12x1,5 (Koppelstange) - 4 Stk. - 2,20 €
N 100 155 06 - Schraube M8x70 (Lenkgetriebe) - 4 Stk. - 4,40 €
N 907 528 01 - Schraube M14x1,5x63 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 8,56 €
N 907 349 01 - Schraube M14x1,5x95 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 7,26 €
N 905 970 01 - Schraube M10x70-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 0,99 €
N 102 466 03 - Schraube M10x30-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 1,10 €
N 102 683 02 - Schraube M8x45 (Getriebestütze) - 2 Stk. - 2,20 €

Bei den Koppelstangen muss drauf geachtet werden das diese für Fahrwerke sind die eine Aufnahme für die Koppelstangen haben. Bei FK und KW ist mir bekannt das man dies angeben muss. Es können auch die kurzen Koppelstangen benutzt werden - welche dann allerdings schief stehen. Bei einem H&R Stabi sind die Koppelstangen nicht nötig. Hier wird der Stabi wie Original (2WD) am Querlenker befestigt und die kurzen Koppelstangen können weiterverwendet werden.

Diese wurde mir auch genannt - leider weiß ich nicht wofür sie genau ist:
1x N 102 613 02 - Mutter - 1Stk. - 0,25€

Beim 19mm Stabi werden andere Gummilager benötigt:
1J0 411 314 S - Gummilager 19mm - 2Stk. - 10,24 €

So, hoffe das hat Dir geholfen!!

Gruss,
Barney
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Alt 22.03.2009, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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top perfekt dank dir ;D
koppelstangen werd ich die alten nehmen.
gummilager muss ich mal schaun welche ich da nehm da ich den 21mm stabi vom TT hab.

aber werd die liste sonst so wie se is an den weiterreichen, danke !
aLexXx` ist offline  

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Alt 23.03.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem,
viel Erfolg beim Einbau!!
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Alt 26.03.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Barney96 Beitrag anzeigen

1J0 412 331 C - Federbeinlagerung - 2 Stk.
1J0 412 249 - Axialrillenkugellager - 2 Stk.
1J0 513 353 D - Stossdämpferlager - 2 Stk.
1H0 412 365 A - Gewindebuchse - 2 Stk.
N 101 064 02 - Sechskantbundmutter selbstsichernd - 2 Stk.
N 102 078 03 - Sechskantschraube - 2 Stk.
N 102 613 02 - Sechskantbundmutter - 2 Stk.
N 102 861 02 - Sechskantbundmutter selbstsichernd - 2 Stk.
N 104 037 01 - Sechskantmutter selbstsichernd - 2 Stk.
N 903 536 03 - Sechskantmutter selbstsichernd - 2 Stk.
N 905 173 02 - Sechskantschraube - 2 Stk.



Einkaufsliste R32 DSG 4-Motion Stabi

1J0 411 305 AF - Stabilisator 23mm - 1 Stk. - 73,94 €
1J0 411 314 T - Gummilager 21mm ? Wieso denn nicht 23mm? Ist die TN richtig- 2 Stk. - 9,76 €
1J0 411 315 D - Koppelstange links (lang - aufnahme am Fahrwerk) - 1 Stk. - 27,25 €
1J0 411 316 D - Koppelstange rechts (lang - aufnahme am Fahrwerk) - 1 Stk. - 23,62 €
N 015 081 4 - Mutter M12x1,5 (Koppelstange) - 4 Stk. - 2,20 €
N 100 155 06 - Schraube M8x70 (Lenkgetriebe) - 4 Stk. - 4,40 €
N 907 528 01 - Schraube M14x1,5x63 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 8,56 €
N 907 349 01 - Schraube M14x1,5x95 (Aggregateträger) - 2 Stk. - 7,26 €
N 905 970 01 - Schraube M10x70-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 0,99 €
N 102 466 03 - Schraube M10x30-SW16 (Getriebestütze) - 1 Stk. - 1,10 €
N 102 683 02 - Schraube M8x45 (Getriebestütze) - 2 Stk. - 2,20 €


Diese wurde mir auch genannt - leider weiß ich nicht wofür sie genau ist:
1x N 102 613 02 - Mutter - 1Stk. - 0,25€
Ich habe nen AXR BJ 2001 sind da die Teile die ich für den Fahrwerkstausch benötige die gleichen?
Cleptomanix ist offline  

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Alt 26.03.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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die teile sind denk ich für alle fzg gleich.
die 21mm gummilager mein ich damit der richtig fest sitzt.

da ich nen 21mm stabi hab werd ich die 19mm gummis kaufen.

und beim 19mm stabi gibts dann aber wohl tortzdem auch nur die 19mm gummis ....

daraus schließ ich mal dass man auch die gleiche gummigröße nehmen kann wie die des stabis.
kleiner ist aber sicherer (oder gibts für 19mm stabi + 19mm gummilager extra schnallen?)
aLexXx` ist offline  

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Alt 26.03.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also denkst du Domlager etc. sind alle gleich?

Brauch ich denn unbedingt alle oben aufgeführten Lager?
Welche sind denn nich unbedingt nötig?
Cleptomanix ist offline  

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Alt 26.03.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also steht doch eigentlich da oben, die teile die neu verbaut wurden sind schon vorhanden werden aber einfach ersetzt da es besser ist.
wenn du den stabi wechselst brauchst wohl alle teile die im unteren teil aufgelistet sind.
ich werd die liste so aufjedenfall abgeben. passt schon
aLexXx` ist offline  

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Alt 31.03.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auch immer ein bischen auf die Laufleistung der vorhandenen Teile an... wenn sie erst 20tkm gelaufen haben kann man sich das tauschen sparen... aber sicher ist sicher und wenn man eh einmal dabei ist...

Ist halt jedem selbst überlassen, als ich die Teile getauscht habe hatte der Wagen bereits ~130tkm gelaufen...
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Alt 31.05.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, wenn ich den Thread wieder hoch hole, aber was ist mit den Domlagern etc, mein TDI hat nun schon 162.000 auf der Uhr und ich verbau bald ein KW Gewinde... Sollte ich Domlager tauschen oder nochwas???
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Alt 01.06.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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auf jeden Fall!!!
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Alt 01.06.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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AHW sagt auch schon, dass ich die wechseln soll, ich bestell die gleich mit, aber alter, das sind 200 Euro nur Material fürn Stabiwechsel o.o
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Alt 01.06.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja, günstig ist das nicht, das stimmt schon, aber so bist du auf der sicheren seite.
Willst ja nicht dass irgendwas nach dem umbau knarrt, quietscht oder polltert, gelle ?!?!
Barney96 ist offline  

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Alt 01.06.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nee nee, ist aj auch alltagsauto und langstreckenfahrzeug... deswegen kommt auch ein kw rein und kein billigfahrwerk...
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Alt 02.06.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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dann auf jeden fall sofort richtig machen und tauschen!


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